1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy T USB XE - USB 2.0 Problem

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Craven, 19. September 2006.

  1. ProCell

    ProCell Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Cinergy T USB XE - USB 2.0 Problem

    Na das ja mal wieder genial.

    Da steigt man von Haup..... um wegen der bröseligen Soft und dann bekommt man bei der Konkurrenz gute Soft aber schrottige Hardware.
    Aber eines muss man Terratec lassen , die haben eine gute Marketing Abteilung.

    Die Aufschrift auf der Box USB 1.1 und 2.0 kompatible hat mich glauben lassen das wäre eine 2.0 Karte die bei Bedarf auch auf 1.1 schaltet wenn nix anderes da ist.

    Falsch gedacht , man sollte sich halt keine Karten für den PC kaufen ist irgendwie ein Fass ohne Boden besonders wenn man bedenkt das schon über den Nachfolger DVBT2 geredet wird.

    Aber wenigstens ist hier ein lebendiges Forum und auch Terratec hat Supportmitarbeiter die leben, kann man von anderen Firmen ja nicht gerade behaupten.
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinergy T USB XE - USB 2.0 Problem

    Wir arbeiten gerade an dem von euch beschriebenen Problem und versuchen, die Probleme möglichst schnell durch ein Treiberupdate in den Griff zu bekommen.
     
  3. ProCell

    ProCell Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cinergy T USB XE - USB 2.0 Problem

    Na das hört sich ja schon mal gut an.

    Vor längerer Zeit hatte ich mal ein Technotrend USB 1.1 die hatte nie irgendwelche Probs mit ihre Datenrate von daher kann ich das nicht nachvollziehen das USB 1.1 zu langsam ist , ok die Trend hatte ne aufwendige Hardware vielleicht aus deswegen.

    Wäre zumindest schade wenn ich mit der XE gleich nen Vogel erwischt hätte den man gleich in die Tonne hauen kann
     
  4. _Mattes_

    _Mattes_ Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cinergy T USB XE - USB 2.0 Problem


    so wie ich das seh, hängt das immer ganz davon ab, welche stream-elemente eines transponders übermittelt werden (und vielleicht mit welcher effizienz).
    wenn man bei nem sender sich vielleicht auf den video- und einen audio-stream begrenzt, könnte man vielleicht mit usb-fullspeed hinkommen.... vielleicht. vielleicht macht die technotrend das. vielleicht verscuhen die Terratec XE geräte alles, was zu einem sender gehört, zu übermitteln (video, audio, ac3, videotext, epg...). vielleicht.
    bin mal gespannt ob man bei Terratec ne treiberbasierte lösung findet - vielleicht ;)
     
  5. mrbean11

    mrbean11 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy T USB XE - USB 2.0 Problem

    @craven
    Falls dein Rechner einen VIA-Chipsatz hat, benutze bitte den neusten Chipsatz-Treiber von 2007.
    Fast alle Treiber davor machen Probleme mit der Cinergy T USB XE.

    bean
     
  6. boysetsf1re

    boysetsf1re Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    C-Tech 2100
    AW: Cinergy T USB XE - USB 2.0 Problem

    Hallo,

    habe mir heute das teil gekauft und es funktionier garnet!
    in den optionen bei dem geräte-info steht warten, sollte da net bereit oder so stehn?

    habe 100x gesucht und nie was gefunden, keinen einzigen sender.
    jetzt hab ich mir die alte zimmerantenne ausm keller geholt und auch nix gefunden :(

    lg boysetsf1re
     
  7. _Mattes_

    _Mattes_ Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cinergy T USB XE - USB 2.0 Problem

    warten klingt auf jeden fall nicht richtig.
    ich könnte da jetzt nur mutmaßen über ein nicht richtig installierten treiber oder so... da sollen die jungs von terratec mal was zu schreiben, wann genau THC "warten" anzeigt.

     
  8. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinergy T USB XE - USB 2.0 Problem

    Installier am besten zuerst mal die Version 5.14 des TerraTec Home Cinema. Hier wurden einige Anpassungen gemacht. Wenn du auch mit dieser Version keine Sender finden solltest, öffne bitte folgende Datei:

    C:\Dokumente und Einstellungen\<Dein User>\Anwendungsdaten\TerraTec\CinergyDVR\Hardware_Cinergy T USB XE.ini

    In dieser Datei gibt es den Eintrag

    WaitForLock (Scan)=2000

    Verändere diesen Eintrag mal in

    WaitForLock (Scan)=15000

    und mach dann nochmal einen Suchlauf.
     
  9. boysetsf1re

    boysetsf1re Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    C-Tech 2100
    AW: Cinergy T USB XE - USB 2.0 Problem

    erstmals danke für eure antworten!

    jetzt steht zumindest mal bereit da, nur hab ich dasselbe problem das ich weder mit original noch zimmerantenne sender finde :(
    muss ich komplett auf die hausantenne umsatteln oder wie?

    lg boysetsf1re
     
  10. Digitester

    Digitester Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C; Terratec Cinergy HTC USB XS HD;
    (Comag)Technotrend-micro C320 HDMI
    AW: Cinergy T USB XE - USB 2.0 Problem

    @boys...,

    vielleicht befindest du dich gar nicht in nem DVB-T-Ausbaugebiet?
    Das ist nämlich noch lange nicht flächendeckend verfügbar.