1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy T PCIe Dual - PC bootet nicht mit dieser Karte

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von basso, 10. Mai 2012.

  1. basso

    basso Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe diese Karte seit einiger Zeit in meinem Hoist-Rechner erfolgreich in Betrieb.
    Nun wollte ich sie aber in meinem HTPC verbauen.
    Das Mainboard ist ein gigabyte e350n-usb3
    Mit eingebauter Karte bootet der PC nicht mehr. Nicht mal das BIOS ist erreichbar.
    An anderer Stelle habe ich gelesen, dass Terratec hier einen Implementierungsfehler im Bereich PCIe hat, sodass der Handshake nicht mit jedem PCIe Slot funktioniert?!
    Kennt jemand dieses Problem?
    Gibt es womöglich einen Patch o.ä. von Terratec?

    Vielen Dank schonmal.
     
  2. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Cinergy T PCIe Dual - PC bootet nicht mit dieser Karte

    Hi,

    selbst wenn es einen Patch geben sollte: Wie bekommst du den auf die Karte ?
    Nur wenn du diese in Kombination mit einem "geeigneten" Mainboard verwendest.
    Also zurück zum Händler und umtauschen/flashen lassen (wenn's denn einen Patch gibt).
    Ansonsten gibt's nur zwei Möglichkeiten:
    1. Neue/Andere Karte
    2. Anderes Mainboard
     
  3. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Cinergy T PCIe Dual - PC bootet nicht mit dieser Karte

    Für die TERRATEC Cinergy T PCIe Dual gibt es mittlerweile ein EEPROM-Update.
     
  4. zeroFX

    zeroFX Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Terratec H6 + TBS 6820
    AW: Cinergy T PCIe Dual - PC bootet nicht mit dieser Karte

    Ist dieses Update denn nur für dieses spezifische Problem gedacht oder gibt es dazu noch irgendwelche Infos? Ich bin eben darüber gestolpert und hab dann gesehen, dass es hier schon auftaucht. Wenn ich das EEPROM checke, passiert aber nichts, weder als Admin noch mit Kompatibilitätseinstellungen von Vista oder XP.
     
  5. Tourniquet

    Tourniquet Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy T PCIe Dual - PC bootet nicht mit dieser Karte

    Mich würde auch sehr interessieren welche Änderungen das Update genau mit sich bringt.

    Darüberhinaus habe ich das gleiche Problem, dass sich einfach nichts tut wenn ich auf 'Check EEPROM' klicke.
     
  6. zeroFX

    zeroFX Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Terratec H6 + TBS 6820
    AW: Cinergy T PCIe Dual - PC bootet nicht mit dieser Karte

    Nachtrag: Habe heute nochmal gekuckt und das EEPROM-Update scheint lt. FTP gestern aktualisiert worden zu sein. Die ZIP enthält nun eine Datei vom 28.06., die tatsächlich etwas tut. Check EEPROM, EEPROM is old, Update, Done - das wars. Lief also durch, bisher aber keine spürbaren Veränderungen oder irgendwelche Angaben seitens Terratec.
     
  7. Tourniquet

    Tourniquet Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy T PCIe Dual - PC bootet nicht mit dieser Karte

    Laut Aussagen TerraTecs sind keine weiteren Verbesserungen im EEPROM enthalten. Es handelt sich lediglich um einen Bugfix der benötigt wird, wenn der PC mit einer eingebauten Cinergy T PCIe Dual nicht startet.

    Ich habe meine Karten auch mal upgedatet, schaden kann es ja nicht.
     
  8. zeroFX

    zeroFX Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Terratec H6 + TBS 6820
    AW: Cinergy T PCIe Dual - PC bootet nicht mit dieser Karte

    Ich hatte irgendwie doch gehofft, dass der Betrieb stabiler werden könnte. Aber das ist ein anderes Thema und das hier scheint damit dann ja erledigt zu sein. *thumbup*
     

Diese Seite empfehlen