1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy T² Problem!

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von kartoffelsalat, 30. März 2005.

  1. DVBeezle

    DVBeezle Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Cinergy T² Problem!

    Treiber für die T² kriegst du unter www.terratec.de oder einfach unter ftp://ftp.terratec.de/Receiver/CinergyT2/Update/Cinergy_T2_App_Drv_2000_XP_1.1.0.17.exe
    dann hast du direkt die aktuelle Version.

    Für die Grafikkarte musst du erst mal wissen welche du hast. Dafür: Start->Ausführen, dxdiag eingeben und Enter drücken. In der Registerkarte Anzeige stehen unter "Gerät" Angaben zu deiner Grafikkarte.

    Sollte sie von nVidia sein findest du Treiber unter www.nvidia.de
    Sollte sie von ATI sein, www.ati.de

    Sollte sie von keinem der beiden Hersteller sein, poste einfach genau was unter Gerät eingetragen war. Dann sage ich dir wo du den Treiber findest.
     
  2. kartoffelsalat

    kartoffelsalat Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy T² Problem!

    Den Treiber für die T² hab ich!
    Ich hab eine Nvidia GeForce4 MX 440
    aber auf der Seite steht irgendwas von nem allgemeinen Treiber oder so, ich bin mir da nicht so sicher....
     
  3. DVBeezle

    DVBeezle Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cinergy T² Problem!

    Der allgemeine Treiber ist auf jeden fall der richtige für deine Karte. Der Name des Treibers müsste ForceWare 71.84 lauten.
     
  4. kartoffelsalat

    kartoffelsalat Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy T² Problem!

    Den habe ich jetzt auch.
    Dann habe ich es nochmal versucht, aber immernoch kein Bild :( :mad: :confused:
     
  5. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinergy T² Problem!

    Wenn du lediglich 3 Sender findest, ist der Empfang zu schlecht. Für den Suchlauf hat es dann wohl bei den 3 Sendern gereicht, für einen flüssigen TV-Stream wohl nicht. Hier kann eine aktive Antenne helfen. Oder musst vielleicht nochmal ein bisschen mit der Position der Antenne spielen (evtl. Verlängerungskabel).

    Hörst du denn den Ton? Wie sieht es mit Videotext aus?
     
  6. kartoffelsalat

    kartoffelsalat Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy T² Problem!

    Ich höre auch keinen Ton. Morgen werde ich mal sehen ob ich ein Verlängerungskabel finde... Aber das ist doch son spezieller Anschluss und nicht son normaler Stecker eben, ich glaube sowas haben wir nicht...
     
  7. DVBeezle

    DVBeezle Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cinergy T² Problem!

    Du brauchst nur das Kabel deiner Antenne verlängern. Nicht das USB Kabel der T². Zum Verlängern genügt ein Antennenkabel wie es normalerweise auch in deinem Fernseher oder Videorecorder steckt.

    Wenn du durch umpositionieren der Antenne dann einigermaßen etwas empfangen kannst. Könnte sich eine aktive Antenne für dich lohnen. Die kosten so zwischen 20 EUR und 30 EUR.
    Vielleicht kannst du mit deinem Händler auch ein Rückgaberecht vereinbaren falls die aktive Antenne nicht den gewünschten Erfolg bringt.

    Die aktive Antenne sollte unbedingt ein eigenes Netzteil mitbringen. Eine Stromversorgung durch die T² ist, soweit ich weiß, nicht möglich
     
  8. kartoffelsalat

    kartoffelsalat Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy T² Problem!

    Gerade eben habe ich es nochmal versucht und ich hatte ein Bild. VOX lief mit super Bild.... Ich habe dann nochmal einen Suchlauf gemacht und etwa 7 Sender gefunden.... nicht allzuviel, aber das liegt wahrscheinlich an der Antenne ;-) Ich werde versuchen diese heute mal zu verlängern und dann mal sehen.
    Allerdings gab es ein anderes Problem. Das Programm (Cinergy Digital 2) ist immer abgestürzt. Da kam die Meldung "kein Parameter" oder so ähnlich... Was hat das zu bedeuten?
     
  9. kartoffelsalat

    kartoffelsalat Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy T² Problem!

    Schaut euch mal dieses Bild an:

    http://img120.exs.cx/img120/6333/bild27934oj.jpg

    wie man ja sieht, ist die antenne direkt an den adapter angeschlossen. Am anderen Ende ist die Antenne, ich frag mich wie man das verlängern soll?!
     
  10. PowerUser

    PowerUser Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cinergy T² Problem!

    Mit einem Antennenverlängerungskabel,wie sonst :eek:
    Antennenkabel rausziehen aus der T2 und das entsprechende Kabel dazwischen,fertig.Verstehe Dein Problem nicht :confused: