1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy S2 und Skystar HD finden unter Vista keinen Sender

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Philemon, 1. Juli 2008.

  1. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Cinergy S2 und Skystar HD finden unter Vista keinen Sender

    Das klingt für mich alles sehr seltsam. Einen Defekt bei der Karte oder den Treibern für die TV-Karte würde ich auch erstmal ausschließen, da es ja mit 2 verschiedenen TV-Karten nicht funktioniert. Zur Zeit fällt mir leider auch nichts sinnvolles mehr ein, was du noch versuchen könntest.
     
  2. Philemon

    Philemon Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy S2 und Skystar HD finden unter Vista keinen Sender

    ich sollte am sonntag die zeit haben, nochmal win xp Prof SP2 zu installieren, und es dann nochmal mit neuen kabeln zu testen.
    mehr fällt mir auch nicht mehr ein.
     
  3. stasikz

    stasikz Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy S2 und Skystar HD finden unter Vista keinen Sender

    Welche Treiber nimmst du für deine Cinergy S2 HD?
    Auf der Seite von Terratec kann man nur die Version 1.1.0.301 runterladen.
    Die geht bei mir auch nicht. Zeigt immer 90% Signalstärke, aber die Sender und Suchlauf gehen nicht.
    Auf dem FTP server von Terratec
    ftp://ftp.terratec.de/Receiver/Cinergy_S2_PCI_HD/Update/
    kann man noch 2 weitere Versionen runterladen, mit der ersten geht alles bei mir, aber DVBviewer stürzt ziemlich oft ab. mit der letzen version wird die Karte gar nicht im DVBviewer gefunden.
    Habe hier gelesen: http://www.dvbviewer.info/forum/index.php?showtopic=27648&hl=Cinergy
    dass die version 1.1.0.301 nur mit 2GB Ram funktioniert, mit 4GB geht sie nicht.
     
  4. Philemon

    Philemon Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy S2 und Skystar HD finden unter Vista keinen Sender

    das mit den 4gb problem mit dem .301 bei vista 64 liest man hoft. hab aber 32 bit, und hab beide treiber getestet. komme mit .301 und .101 auf die 90 signalstärke und auf keine sender.
    morgen hab ich zeit um xp zu installieren und dann nochmal alles zu test,
    aber danke für den tip, dass es die älteren treiber noch gibt.
     
  5. Winnie-

    Winnie- Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy S2 und Skystar HD finden unter Vista keinen Sender

    4 gb und 32 bit das haut doch meines wissens eh net hin?! 32 bit unterstützt doch maximal 3gb ram oder war das nur bei vista so?
    bekomm meine cinergy s2 bei vista x64 aber auch mit keinem der treiber zum laufen. hab mir sogar schon neuen ram gekauft aber sowohl mit 2gb als auch mit 4gb keine chance
    grüße max
     
  6. Philemon

    Philemon Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy S2 und Skystar HD finden unter Vista keinen Sender

    3070 mb werden unterstützt, aber 2 * 2gb waren genau so teuer wie 4 *1gb ram...

    nun ja, denke, dass es was mit treibern + mb zu tun hat, aber kann erst morgen sage, ob ichs auf meinem pc mit xp hinbekomm.

    bis dann
     
  7. Philemon

    Philemon Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy S2 und Skystar HD finden unter Vista keinen Sender

    so, hab jetzt win xp sp2 und 3 32 bit getestet, gleiches resultat wie bei vista...
    90% signalstärke, egal ob das kabel angesteckt ist oder nicht, aber keine sender.


    schüssel und kabel, lässt sich dadurch meines achtens ausschließen.

    bleiben, prozessor, mainboard, ram (wobei ich den schon ausgetauscht habe) falsche bioseinstellungen und oder 2 defekte karten, was für mich absolut absurd wäre.

    vielleicht test ich das ganze mal mit ner usb tv-karte, mir fehlt allerdings momentan das geld dazu.

    gruß
    andy