1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy S2 und Skystar HD finden unter Vista keinen Sender

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Philemon, 1. Juli 2008.

  1. Philemon

    Philemon Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    dem Titel nach, klingt es als ob ich einfach nur nicht lesen kann, aber mir haben die anderen Themen nicht weiter geholfen... aber mal von vorn.

    Ich habe mir vor einem Jahr eine Skystar HD von Technisat gekauft, diese funktionierte ohne Probleme bei Win XP SP2 und anschließend auch bei Vista (Beide Systeme 32bit). Auf einmal bekam ich mit der Skystar HD keine Sender mehr herein, sondern nur noch die Meldung bitte Antenne anschließen.

    Erster gedanke, LNB-Kabel nen Knick bekommen, also am Reciever getestet und siehe da, dort ging es.
    Danach Treiber gelöscht, neu geladen und installiert, ebenso mit der Software... leider ohne Erfolg.
    PCI steckplatz gewechselt, auch ohne Erfolg, bis ich diese Karte eingeschickt habe und wieder bekam, mit dem Befund: alles O.K.

    Das war vor 3 Monaten, worauf ich mich entschoss, ein Neues Mainboard, neuen RAM und weil meine HDD mir nicht schnell genug war, auch gleich noch eine neue Festplatte zu kaufen.
    Alles zusammen gebaut, Vista installiert, und siehe da NIX geht. Wieder kam Antenne anschließen, in der Technisat Software.

    Nach langem ringen mit mir selbst, kaufte ich mir dann eine Terratec Cinergy S2, mit der ich aber auch nicht weiter komme.
    Er zeigt zwar immer Signalstärke 90% an, aber das kann nicht stimmen, da ich den LNB mal abgesteckt habe, und das immernoch angezeigt wurde.

    Hardware wird erkannt, Windows zeigt keinen Fehler mit den Treibern.
    Auch unter Win XP bekam ich sie nicht mehr zum laufen.

    Ich weis nicht, was ich noch machen soll, Kabel und LNB hab ich mit Reciever überprüft, Länge der Abisolierung habe ich immer wieder verändert, und mein System zeigt auch keine Treiberfehler. habe sogar noch meinen alten Twin LNB angeschlossen, da ich befürchtete das auf einmal die Spannung nicht reicht, aber unverändert. (davor gings mit dem Quad LNB ja auch...)

    Mein System:
    DFI Lanparty LT x38 davor Asus P5B del.
    Core2Duo E8500
    4 gb Crucial 800er
    HD WD VelociRaptor vorher Seagate
    Geforce 8800GTX vorher 8800 gts
    600Watt beQuiet Netzteil
    Vista 32 Bit davor Win XP SP2

    Quad LNB
    Technisat Skystar HD
    Cinergy S2 PCI
    16m LNB-Kabel

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen, bin mit meinem Latein am Ende.
    Danke fürs lesen.

    Gruß
    Andy
     
  2. The Chosen

    The Chosen Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Cinergy S2 und Skystar HD finden unter Vista keinen Sender

    hast du bei der terratec auch den extra stromanschluß nicht vergessen?

    welche tv-software hast du im einsatz, version?

    gruß
    ralf
     
  3. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinergy S2 und Skystar HD finden unter Vista keinen Sender

    Könntest du bitte auch mal ein Trace.log mit Level 7 erstellen. Dazu musst du aus dem THC Programmverzeichnis nur die THC_Diag.bat starten und dann das Problem noch einmal reproduzieren. Beim Beenden von THC sollte sich dann das Trace.log öffnen. Möglicherweise können wir aus der Logdatei sehen, wo das Problem liegt. Du kannst das Trace.log dann inkl. einer kurzen Fehlerbeschreibung an thc.beta@terratec.de schicken.
     
  4. Philemon

    Philemon Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy S2 und Skystar HD finden unter Vista keinen Sender

    also, ich benutze das neueste THC und den aktuellen DVBViewer Pro.

    Beim DVBViewer zeigt er mir die 90% Signal an.

    Hab auch mit SP1 und ohne SP1 bei Vista getestet, trotzdem kein Erfolg.

    Wie gesagt, mich macht so stutzig, dass es ja mal ging (mit der Technisat), ach und ja ich hab den Stomanschluss angesteckt.

    werd trace.log gleich mal los schicken. danke.

    Gruß
    Andy
     
  5. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinergy S2 und Skystar HD finden unter Vista keinen Sender

    Ich habe gerade einen Blick in das Trace.log geworfen und konnte keinen Fehler entdecken. Der Suchlauf wird ordnungsgemäß durchgeführt, die KArte hat aber auf keiner Frequenz ein Signal. Somit werden dann auch keine Sender gefunden. Das deutet in der Regel auf ein Empfangsproblem hin. Hast du deine Settopbox an genau demselben Anschluss getestet, an dem sonst die TV-Karte angeschlossen ist?
     
  6. Philemon

    Philemon Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy S2 und Skystar HD finden unter Vista keinen Sender

    ja, ich hab die box an dem gleichen anschluss getestet, weil ich damit auch das kabel überprüfen wollte. 3 der 4 anschlüsse sind belegt, und an allen dreien funktioniert ne box, aber nicht die tv-karten.

    bekomm ich zu wenig spannung auf den lnb?
     
  7. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinergy S2 und Skystar HD finden unter Vista keinen Sender

    Das könntest du relativ einfach testen, indem du deine Settopbox einfach zeitgleich an einem anderen Anschluss mitlaufen lässt. Darüber sollte dann zumindest die Stromversorgung sichergestellt sein.
     
  8. Philemon

    Philemon Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy S2 und Skystar HD finden unter Vista keinen Sender

    die läuft bei meinen eltern im endeffekt dauerhaft mit...

    gibts irgendwelche Einstellungen am Mainboard die ich beachten muss?
    Treiber sind drauf, die Software erkennt auch die Karte, aber dennoch bekomm ich kein Signal. evtl noch neues Kabel kaufen, und dann testen, weis zwar nicht was das bringen könnte, aber wer weis..
     
  9. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinergy S2 und Skystar HD finden unter Vista keinen Sender

    Hast du es auch schon in einem anderen PCI-Slot versucht?
     
  10. Philemon

    Philemon Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy S2 und Skystar HD finden unter Vista keinen Sender

    ja, alle 3 Stück.

    Für mich kann es nur noch an den Treibern, bzw Windwos, oder an dem LNB Kabel bzw Schüssel-Teilen liegen... da das Mainboard, die Grafikkarte und auch die Festplatten komplett neu sind, und auf dem alten Mainboard die 1. Karte (Technisat) auf einmal nicht mehr ging, und zwar wirklich von einem Moment auf den anderen.