1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy S2 PCI HD

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Sturmtiger, 19. Dezember 2007.

  1. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Cinergy S2 PCI HD

    Ich habe mir der Karte mit CI-Modul auch zu gelegt. Leider reagiert unter Vista 32-Bit die Fernbedienung nicht. Keine Ahnung wo da das Problem liegt. Vielleicht hilft da ja auch das schon erwähnte SP1.

    Eine andere Sache macht mir momentan aber ein Problem, dass ich noch nicht lösen konnte. Wie kann man im Premiere Sport Kanal die Optionskanäle auswählen? Wenn ich auf Premiere Sport bin und dann mit der rechten Maustaste das Kontextmenü öffne, lässt sich bei der Option "Video" (wo ich die Optionskanäle erwarten würde) nichts anwählen. Auch sonst finde ich da nirgends ein Auswahlmenü oder ähnliches. Das war bei meiner alten KNC1 und GlobeTV etwas besser gelöst.


    Hat vielleicht von euch jemand einen Tipp für mich?
     
  2. RaffaelK

    RaffaelK Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver: Kathrein Euroline DVB-Sat-Receiver UFE 305/S
    AW: Cinergy S2 PCI HD

    Hilfe seit heute bekomme ich weder ton noch bild aber ein Signal um 70%, Habe schon neugestartet die karte aus dem PCI Solt rein und rausgetan, so wie das Sat Kabel entfernt. Alles hilft nicht. Auch bei den Codec Auswahl komme ich nicht mehr in die Optionen, der AC3 Filter Einstellungen kann ich ebenfalls nicht mehr benutzen. Bin hier am verzweifeln, ich hoffe echt nicht das die karte nach 2 Wochen den geist aufgibt.
     
  3. JenSStahlhut

    JenSStahlhut Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy S2 PCI HD

    Hallo,

    ich habe seit heute die Cinergy S2 PCI HD.
    Also sie lief sofort nachdem ich die Software installiert hatte. Alle Sender gefunden, die ich brauche. Keine Abstürze oder ähnliches. HD Sendungen haben ein super geiles bild... aber leider nur so lange das Bild sich nicht schnell bewegt.
    Woran kann das liegen? Habe beim gucken das Gefühl, als ob ich auf einem langsamen TFT gucke (habe aber zur Zeit noch einen Röhrenmonitor) Sieht aus, als ob das Bild nicht hinterher kommt. Habe eine Mittlere Bildfrequenz von ca. 28, Bitrate ca. 5 Mb/s. An unserem Breitbild TV angeschlossen ist das Bild auch Klasse nur so schlierig wie oben beschrieben. DVB-T oder Analoger TV Receiver sind schneller.

    Außerdem: Ist es normal das 20Sec aufnahme schon um die 10Mb groß sind (HDTV 50Mb)

    Asus P5K Premium
    Intel E6750 @2,7GHz
    Asus EN8800GT


    bitte um schnelle Hilfe.. sonst schicke ich das Ding wieder zurück!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2008
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinergy S2 PCI HD

    @JenSStahlhut

    Du könntest mal in den Optionen für den H.264 Video Decoder die Hardwarebeschleunigung (DxVA) abschalten oder es mit dem OverlayMixer als VideoRenderer versuchen. Beide Einstellungen findest du auf der Optionsseite Audio/Video.

    Die 10MB pro 20 Sekunden Aufnahme kommen in etwa hin. Das macht dann etwa 3GB für einen Spielfilm. Geht also problemlos auf eine DVD.
     
  5. JenSStahlhut

    JenSStahlhut Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy S2 PCI HD

    Danke für die Antwort Thomas.

    also ohne die Hardwarebeschleunigung ist es mit dem Bild auch nicht viel besser. Hier mal meine jetzigen Einstellungen. Hier ein Sreenshot ohne viel Bewegung 1 und hier mit Bewegung 1 2
    Hier habe ich noch Screens von einer Aufnahme 1 2
    Wie ich weiß wird immer nur jede zweite Bildzeile gesendet. Wie man auf den Bildern sieht, passt die synchronisation wohl nicht. An meiner Rechenleistung kann es ja eigendlich nicht liegen? Ist das bei euch auch so?
    Habe mir dieses Codecpack noch installiert "klmcodec375.exe" Hat sich aber leider nichts verbessert.
    Die Overlay Funktion funktioniert auch nicht immer. Ist aber kein Unterschied zu DirectX 9.

    Nur nochmal zur Info: Bei langsamen Bildern ist das Bild vollkommen in Ordnung. In PAL wie in HDTV!!!

    Woran kann das alles liegen? Ist das normal bei der TV Karte? Kann es ein Hardware Problem sein? Kann es ein Software Problem sein.. Codecs, etc.? Kann ich noch ein anders Programm außer "TerraTec_Home_Cinema_5.43.00.exe" nutzen?


    Asus P5K Premium
    Intel Core2Duo E6750 @2,7GHz
    Asus EN8800GT
    OCZ Reaper DDR2 - 2 x 1GB Dual Channel

     
  6. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Cinergy S2 PCI HD

    *Thread nochmal hochkram*

    Bin durch die Suchfunktion hierauf aufmerksam geworden und hab noch 2 Fragen, die reinpassen (da ich mit dem Gedanken spiele, mir die S2 PCI HD zu kaufen):

    1. Denkt ihr, mein System reicht für HDTV? CPU ist ein Intel Core 2 Duo E4300, 1,8 GHz, Arbeitsspeicher 2 GB, Grafikkarte NVIDIA GeForce 8400 GS mit 128 MB. Betriebssystem ist Vista SP1. Meine Befürchtung ist, dass ggf. die Grafikkarte zu schwach ist für HDTV (Windows Leistungsindex nur 3,3 - alles andere über 4 bis fast 6). Oder müsste HDTV damit laufen?

    2. Software: Kenne THC durch meinen DVB-T Stick (THC halt solala und langsam und frisst bei meinem fast 3 Jahre alten Laptop 45 % CPU-Auslastung) und habe bisher als Alternativsoftware nur ProgDVB genutzt. Der DVBViewer wird hier ja sehr gelobt. Daher meine Fragen dazu:
    - Wenn ich den DVBViewer für 15 EUR kaufe, kann ich ihn dann auf 2 PC's nutzen? Also PC für Sat HDTV-Empfang und auf dem Laptop für den DVB-Stick?
    - Sind bei der Karte oder Software H.264 Decoder dabei und/oder kann ich HDTV auch mit dem freien H.264/Mpeg-4 AVC Decoder -> ffdsow-tryouts schauen? Hab bisher am PC noch nichts mit hochauflösendem Material gemacht, sodass auch keine Codecs in der Hinsicht vorhanden sind.
     
  7. The Chosen

    The Chosen Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Cinergy S2 PCI HD

    @eifelman

    kann im moment nur aus eigener erfahrung sprechen.

    um deine grafikkarte mach ich mir keine sorgen.
    hab hier eine 7300GT welche zwar übertaktet ist aber ohne probleme auch mit weniger MHz ihren dienst leistet (getestet mit Anixe HD, Astra HD).
    deine karte sollte laut nvidia auch Blue-Ray können, also von daher ok.

    die cpu könnte da schon eher ein problem sein.
    hab hier eine E4500@2,5GHz könnte ja mal mit 1,8GHz testen ob alles noch flüssig läuft.
    kommt natürlich auch drauf an was bei dir noch im hintergrund alles mit läuft und welcher renderer, decoder und aufnahmeformat gewählt wird.

    gruß
    ralf
     
  8. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Cinergy S2 PCI HD

    Danke für die Antwort. Meine Sorge war eigentlich, weil die Karte normal 256 MB Speicher hat - nur in dieser ALDI-Version (war im Komplett-PC MD 8824 letzten Juli drin) hat sie nur 128 MB.

    Bezüglich Prozessor kann ja vielleicht noch jemand was sagen - vielleicht ist da ja schon wer, der mit derselben oder weniger CPU-Leistung HDTV am PC geschaut haben. Als Bildschirm hängt ein 22 Zoll TFT per HDMI-DVI-Kabel dran.

    Weiß auch jemand was bezüglich des freien H.264-Codecs und DVBViewer - läuft das damit?