1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy S2 PCI HD

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Sturmtiger, 19. Dezember 2007.

  1. boshi

    boshi Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Cinergy S2 PCI HD

    Tatsächlich, mit dem SP1 funktionierts wie von Xerum beschrieben. Meine Fernbedienung geht jetzt nicht mehr. Aber ich bin froh schon mal so weit gekommen zu sein. Vielen Dank.
     
  2. omikron44

    omikron44 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy S2 PCI HD

    hey, danke für den tip jetzt funzts :winken: , bei mir auch die fernbedienung so nebenbei
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2008
  3. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinergy S2 PCI HD

    Vielen Dank für die Infos. Die Sache mit dem SP1 für Windows Vista ist schon sehr interessant.
     
  4. vau_deluxe

    vau_deluxe Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cinergy S2 PCI HD

    Nachdem meine S2-3200 einfach nicht unter Vista x64 laufen wollte (auch mit SP1 nicht), habe ich mir heute die Cinergy gekauft.
    Leider habe ich eine schwarze Karte bekommen?!

    Die Karte läuft nun fast perfekt. Das mit der fehlenden Hardwarebeschleunigung bei HD hab ich auch. (unter Vista, bei XP funktioniert sie)

    Leider funktioniert die Wiedergabe von H.264 Material mit ffdshow beim DvbViewer nicht.
    Bei mir stürzt das Programm dann ab...:(

    Achso, und wozu ist der Stromanschluss da?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2008
  5. maxxmaxx

    maxxmaxx Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cinergy S2 PCI HD

    damit wird die spannungsversorgung des lnb sichergestellt!
    über den zusätzlichen anschluß versorgt karte den lnb mit strom, diese stromversorgung wurde bei älteren karten über den pci-bus hergestellt, was bei manchen mainboards (mit zu schwach ausgelegter pci-stromversorgung) zu problemen geführt hat (stichwort: skystar, asus, nforce)

    gruß,
    markus
     
  6. vau_deluxe

    vau_deluxe Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cinergy S2 PCI HD

    Aha, danke.

    Die Hardwarebeschleunigung (bei HD) geht nun auch mit dem neusten DvbViewer und EVR.
    Leider hab ich unter Vista ständig kleine Aussetzter (SD und HD) oder Fehler im Stream.
    Die hab ich unter XP nicht. Da läuft alles perfekt...:confused:
     
  7. RaffaelK

    RaffaelK Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver: Kathrein Euroline DVB-Sat-Receiver UFE 305/S
    AW: Cinergy S2 PCI HD

    So wie es ausschaut, werde ich mir die Karte holen, weil folgende Aspekte für mich zählen. An sich, habe ich an einen Receiver mit Komponent Ausgang gedacht (Yuv), um diesen bei meinem Monitor LG L246WH HDMI anzuschließen. Da ich aber dann kein Sound bekomme, müsste ich mir extra Boxen kaufen, oder einen Adapter um meine Boxen, an das Mischpult anzuschließen. Der größte Nachteil bei dem Receiver wäre aber dann, dass ich keine Sendungen etc. aufnehmen kann. HD Receiver kosten sowieso meist über 200€.
    Bei dieser Karte wäre ich die Probleme soweit los, Sound normal über Boxen, ich kann Sendungen aufnehmen und dazu auch noch HD Inhalte schauen.
    Es gibt jedoch ein paar Sachen die mich schon stören, um TV zusehen muss der PC immer an sein, Leider ist diese Karte nicht im PCIe Format.
    Trotzdem überwiegt das positive, aber ich habe noch ein paar Fragen:
    1. Wie gut ist die Reichweite und die Verarbeitung der Fernbedinung.
    2. Ist die Installation einfach und ist ein Tool dabei wo man schon Sendungen aufnehmen kann?
    3. Sollte man mit oder ohne CI Modul nehmen? Premiere etc wollte ich eigentlich nicht buchen.
    4. Gibt es Einstellungsmöglichkeiten für den Desktop mit dieser Karte?
    5. Kann man sagen das die Terra S2 PCI HD einer der besten TV Karten ist die es auf dem Markt derzeit gibt?
    6. Wo habt ihr die Karte gekauft?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen^^.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2008
  8. borschtle

    borschtle Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Bei mir funktioniert die TV-Karte auch ohne SP1 RC für Vista. die Fernbedienung benutz ich nicht.

    Ich habe die TV-Karte im bundle mit dem CI-Modul gekauft.
    ...mit Alphacrypt Light funktioniert sogar Premiere einwandfrei.

    -----------------
    mein system:
    [​IMG]
     
  9. RaffaelK

    RaffaelK Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver: Kathrein Euroline DVB-Sat-Receiver UFE 305/S
    AW: Cinergy S2 PCI HD

    Ich weiß noch nicht ganz, wo ich die Karte bestellen soll.
    Also am liebsten wäre mir das hier: http://www1.hardwareversand.de/6VWqa8JWmG_98h/1/articledetail.jsp?aid=19627&agid=782
    Für 45€ könnte man nichts sagen, aber ich sehe den Preis eher als unrealistisch, so fehlen auch Technische Daten etc.
    Bei Terratec gibt es die Karte ja Plus versand für Knapp 106€. Wollte aber an sich unter 100€ bleiben und bei einem seriösen Shop bestellen.
     
  10. maxxmaxx

    maxxmaxx Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cinergy S2 PCI HD

    hier kannst du dich anhand der händlerbewertung orientieren (bezüglich seriösen händler)

    gruß,
    markus