1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy S2 PCI HD

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Sturmtiger, 19. Dezember 2007.

  1. spraadhans

    spraadhans Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Cinergy S2 PCI HD

    mein post war auf 'normales' non-paytv bezogen

    und meines wissens decodiert die x1xx serie von ati kein hd-material

    außerdem hd-tv über dvb-s1? wie soll das gehen?
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinergy S2 PCI HD

    Auch über DVB-S gibt es einen HDTV Promo Sender (Astra HD). Dieser Sender strahlt MPEG-2 HD aus. Die DVB-S2 Sender dagegen strahlen H.264 HD aus, um die Bandbreite besser auszunutzen. Die ist die aktuelle Praxis, es ist aber auch ebenso möglich über DVB-S2 z.B. MPEG-2 oder H.264 SD auszustrahlen.
     
  3. spraadhans

    spraadhans Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Cinergy S2 PCI HD

    kannts du mal nähere infos geben zu deinem post?

    finde hier nur astra-hd01, der irgendwie auf meiner cinergy s usb nicht funktioniert.

    in welcher auflösung wird dort gesendet?
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinergy S2 PCI HD

    Sorry, habe gerade auch nochmal versucht den Astra HD auf DVB-S zu gucken. Der Betrieb über DVB-S wurde scheinbar eingestellt. Astra HD sendet jetzt auch nur noch über DVB-S2.

    Grundsätzlich ist es aber möglich HD auch über DVB-S auszustrahlen.
     
  5. omikron44

    omikron44 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy S2 PCI HD

    hallo, hab mir vor 1 woche die cinergy s2 hd gekauft, und bekomm sie leider nicht auf vista 64 ultimate (mainboard: asus p5b plus) zum laufen, sie ist zwar im gerätemanager findet aber keinen sender trotz 64bit_Channelscan_Fix, hab schon mehrere pci slots probiert, auch die neueste software (TerraTec_Home_Cinema_5.41.00.exe) und andere programme zb dvb viewer, progdvb laufen nicht
    karte ist nicht defekt - hab sie auf meinem alten pc xp prof 32 getestet, da funzt sie perfekt, bitte dringend um hilfe
     
  6. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinergy S2 PCI HD

    Hast du auch auf jeden Fall den 64Bit Treiber installiert?
     
  7. Sturmtiger

    Sturmtiger Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy S2 PCI HD

    Läuft die karte bei mir mit meiner HIS 1950 PRO ? Also kann ich mit der DVB-S2 empfangen ? oder kann die das nicht decodieren ?
     
  8. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinergy S2 PCI HD

    Das decodieren von H.264 ist erstmal unabhängig von der Grafikkarte, da das decodieren ein Software-Codec übernimmt. Eine Grafikkarte mit H.264 Hardwarebeschleunigung kann aber notwendig sein, wenn die CPU zu schwach ist. Für H.264 sollte es schon ein aktueller DualCore Prozessor oder eben eine entsprechende Grafikkarte als Entlastung sein. Laut dieser Seite sollte die HIS 1950 PRO H.264 Beschleunigung können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2007
  9. omikron44

    omikron44 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy S2 PCI HD

    jo leider, habe die von der beiliegenden cd und der hp probiert, bin ehrlich planlos :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2007
  10. vau_deluxe

    vau_deluxe Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cinergy S2 PCI HD

    Was? Die Karte funktioniert nicht mit dem DVBViewer?
    Es gibt doch BDA Treiber?!

    :confused: