1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy S2 PCI HD + Vista x64

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von C. Kunkel, 26. Mai 2008.

  1. Phantomias2501

    Phantomias2501 Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Cinergy S2 PCI HD + Vista x64

    @ The Chosen
    Ich habe angefangen mit der Software, welche bei meiner damaligen TV-Karte bei war. Dann ging es weiter mit ProgDVB/ DreamDVB. Zwei sehr gute Freeware Programme. Allerdings bieten sie wenig komfort, was die Bedienung rund ums fernsehen anbelangt. Was mir dabei am meisten fehlte, waren die Features wie EPG mit entsprechenden Aufnahmefunktionen oder Möglichkeiten einen Timer vernünftig zu programmieren.
    Mediaportal war noch eine alternative im Freewarebereich. Allerdings muss dazu ein Streamservereingerichtet werden, welcher dann ein Client abgreift.
    Dann habe ich mir DVB Viewer zugelegt. Dieses Programm bietet wirklich alles.
    Was mir dabei besonders wichtig ist, das man Plugins ohne Probleme mit laden kann. Somit kann ich auch meine Fernbedienung fürs MediaCenter besser nutzen.
    Die 15 Euro sind eine einmalige Anlage. Man hat damit ein Lebenslanges Upgraderecht in den Versionen. Dazu gibt es noch unzählige Features und Plugins. Also es lohnt sich wirklich.
     
  2. yucca

    yucca Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy S2 PCI HD + Vista x64

    habe genau das selbe problem wie phantomias... mit 2gb ram is alles i.o. sobald ich den 2. riegel wieder einbaue geht nix mehr, bleibt kurz vorm ladebildschirm stehen. bei abgesicherter modus auch genau das selbe wie bei ihm. habe allerdings auch ein msi board, das msi k9n sli platinum...vll hat das board einfach iwas gegen 4gb ram in verbindung mit der tv karte :LOL:
     
  3. captainsangria

    captainsangria Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy S2 PCI HD + Vista x64

    Das habe ich vor einiger Zeit leider erfolglos an den Support geschrieben:

    ---------
    Sehr geehrter Herr K.!

    Vielen Dank für die geduldigen Antworten.
    a) Können Sie mir sagen, ob in der nächsten Zeit ein (Beta-)Treiber für Windows 7 (x32/x64) herauskommen wird?

    Der aktuelle Treiber meckert und lässt nicht nur mit einem Trick installieren. Da das MediaCenter nur vermatschtes Bild bietet und das Terratec Home Cinema gar nicht startet mit Win7, mag ich gar nicht an die Funktionstüchtigkeit des Treibers denken.

    b) Unter Vista x64/x32 + Terratec Home Cinema habe ich immer wieder das Problem, dass die Fernbedienung nicht funktioniert. Eine Lösung ist, dass ich den IR-Empfänger an der Rückseite der Karte ausstecke und wieder anstecke, dann funktionert es. Doch das ist in keinster Weise eine befriedigende Lösung.
    Das Betriebssystem wurde schon 2x neuinstalliert und nur mit den aktuellsten Treibern aller Komponenten "bestückt".
    Das Home Cinema habe ich von 5.118 bis 5.125 durch.
    Wissen Sie da vielleicht eine Lösung?

    MfG

    ----

    vielleicht funktioniert es an dieser Stelle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2009
  4. The Chosen

    The Chosen Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Cinergy S2 PCI HD + Vista x64

    @captainsangria

    nette umschreibung für X86 :) nur mal so am rande bemerkt....hoffe hat niemand was gegen mein offtopic ;)

    gruß
    ralf
     
  5. karx11erx

    karx11erx Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy S2 PCI HD + Vista x64

    Hallo, wie installiere ich den unter Windows 7 (RC) den Treiber für die S2 PCI HD? Habe den .301 und .601 ausprobiert - es heisst immer "Die Treibersoftware für das Gerät wurde nicht gefunden". In der Gerätesteuerung hat die Karte übrigens die Bezeichnung "Multimedia-Controller" und nicht etwas wie "Terratec S2 PCI" oder so, was ich etwas seltsam finde und auch unter WinXP (SP3 home ed.) und mit anderer Hardware so war.
     
  6. karx11erx

    karx11erx Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy S2 PCI HD + Vista x64

    Kann mir damit niemand weiterhelfen?
     
  7. paxtn

    paxtn Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy S2 PCI HD + Vista x64

    Versuche es mit dem Kompatitbilitäts-Modus von Windows 7. Ich habe im Internet gelesen, dass man mit...: Rechtsklick auf die exe-Datei ---> Eigenschaften ---> Kompatibilität ---> und dann ein Haken bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:" reinmachen und dann z.b. Vista 64Bit SP2 auswählen oder so ... den Treiber trotzdem zum laufen bringt.

    oder so machst es so: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3557955-post2.html

    MfG paxtn
     
  8. karx11erx

    karx11erx Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy S2 PCI HD + Vista x64

    Danke für den Tipp.

    Die 2. Methode hatte ich mehrmals versucht, ging aber nicht.

    Edit:

    Ts, ich hatte die Karte ein paar Tage in meinem alten WinXP-Rechner, habe sie wieder in den Win7-Rechner eingebaut, und nun konnte ich die Treiber zu meiner durchaus großen Freude anstandslos via Gerätemanager installieren. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2009