1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy S2 PCI HD + Vista x64

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von C. Kunkel, 26. Mai 2008.

  1. Jiri

    Jiri Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Cinergy S2 PCI HD + Vista x64

    Ob die an einem neuen Treiber arbeiten? - bestimmt! Aber nicht Terratec sondern der Hersteller irgendwo in Fernost.
    Auf jeden Fall sollten alle die Leute, die Probleme haben (insbesondere mit x64), den Support von Terratec (bzw. Technisat bei der von Technisat gelabelten Karte) nerven. Dann machen die vieleicht bei dem Hersteller mal Druck ?!? (oder auch nicht ?)... Nur abwarten nutzt nichts...

    http://www.terratec.net/de/treiber-...html?section=tv&productname=Cinergy+S2+PCI+HD

    Mein Tip: Wer irgendwann mit seiner S2 auf x64 umsteigen will und vieleicht noch mit x86 werkelt, der sollte schon mal präventiv den Fehler melden. Dann gibts vieleicht wenn man Ende des Jahres umsteigt, bis dahin ein Update...

    Eine andere Karte kaufen verlagert die Probleme meiner Meinung wahrscheinlich nur. Mit x64 und speziell mit SP1 krebsen ja so einige Hersteller rum und bringen keine Treiber zustande (viele Probleme z.B. mit diversen Soundkarten etc...).

    In der Tat, haben die den Treiber von den Brüdern aus dem fernen Osten wohl einfach gutgläubig auf den FTP gelegt und nicht einmal selbst ausprobiert. Allerdings wurde er auf der Website niemals offiziell angepriesen. Ich vermute, dass der Treiber evtl. unter x64 ohne SP1 entwickelt wurde ... ???? - Hat zufällig jemand noch x64 ohne SP und hat das schon getestet? Wäre aber nur ein schwacher Trost, denn früher oder später installiert man es doch und dann geht die Karte nicht mehr :(
     
  2. Winnie-

    Winnie- Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy S2 PCI HD + Vista x64

    habe letzte woche mittwoch eine supportanfrage abgeschickt und seitdem nichts mehr gehört obwohl es hieß, dass sich ein techniker sehr bald bei mir meldet ... schwache leistung auch hier von terratec!
    grüße max
     
  3. ocirne

    ocirne Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    kaufentscheidung

    vielen dank für den thread, und die beiträge.

    hat mir geholfen doch abstand zu nehmen von dieser firma.
    das ist ja traurig, beileid an alle die schon drauf reingefallen sind.

    denn suche ich mal weiter...

    danke
     
  4. Jiri

    Jiri Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  5. Jiri

    Jiri Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy S2 PCI HD + Vista x64

    :D Oberfett die Cinergy S2 HD funktioniert nun 1a unter Vista X64 SP1
    (Terratec Cinergy S2 HD new driver 1.1.0.601 tested and now working for Vista x64)


    Konnte bisher keine Probleme feststellen!

    Habe diverse Kanäle getestet - allerdings mit meinem DVBviewer (denn das Gratisteil von Terratec ist nicht mein Ding).
    Natürlich auch S2 Kanäle (Premiere HD über CI) geht ohne meßbare Systemlast (12%) spitzenmäßig !!!
    Fernbedienung habe ich NICHT getestet (hab ich auch nicht angeschlossen).

    Wer doch einen Fehler entdeckt, dann bitte hier posten...

    Anm.: Auch wenn Terratec (bzw. der Hardwarehersteller - vermutlich Twinhan) die Treiber jetzt erfolgreich nachgebessert hatt, finde ich es nicht so toll, das die Treiber nicht über die Website angeboten werden (auf der int. Seite wird zumindest auf den FTP verwiesen). Es fehlt auch eine Changelog oder ReadMeum für den Benutzer Änderungen etc. transparent zu machen (z.B. dass das Vista x64 Problem behoben wurde).
    Negativ ist auch, was oben schon angesprochen wurde - außer einer autom. Email, dass sich in kürze ein Techniker meldet, bekommt man vom Support keine Antwort - auch nicht nach vielen Wochen...
    PS: Die Treiber haben kein Setup - sollte aber jeder trotzdem hinkriegen...

    Jiri
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2008
  6. Alexander1978

    Alexander1978 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win XP SP2
    AMD Athlon 64 4000+
    Gigabyte K8NF9-Ultra Rev.2 (Sockel 939)
    ATI Radeon HD 3850 512MB(PCIe)
    2xTerratec Cinergy S2
    AW: Cinergy S2 PCI HD + Vista x64

    Habe den Treiber heute installiert. THC Vers. 5.82.01.562. Win XP SP2 32Bit.

    1.Fehler: beim Umschalten auf Arte HD ist das Bild zunächst in Ordnung, dann verändert sich das Format in etwas undefiniertes. Das Bild ist extrem in der Höhe gestreckt.

    Gruß
    Alex
     
  7. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinergy S2 PCI HD + Vista x64

    Welchen H.264 Decoder und welchen VideoRenderer verwendest du?
     
  8. Alexander1978

    Alexander1978 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win XP SP2
    AMD Athlon 64 4000+
    Gigabyte K8NF9-Ultra Rev.2 (Sockel 939)
    ATI Radeon HD 3850 512MB(PCIe)
    2xTerratec Cinergy S2
    AW: Cinergy S2 PCI HD + Vista x64

    Cyberlink H.264(müsste der von Terratec sein)/Overlay Mixer

    Habe anschließend den Treiber wieder durch den vorherigen ersetzt und das Problem tauchte wieder auf. Systemwiederherstellung und THC Neuinstallation beheben das Problem nicht. Kurios, denn vorher wurde Arte HD normal angezeigt:confused:
    Was auch komisch ist, startet man THC auf Arte HD ist das Format i.O., wechselt man kurz auf Astra HD+ und schaltet wieder zurück ist das Problem da. Format schaltet sich nach 2-3 Sekunden um.


    Gruß
    Alex
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2008
  9. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinergy S2 PCI HD + Vista x64

    Sorry, aber ich kann das Problem leider nicht reproduzieren. Habe gerade arte HD mit der Cinergy S2 PCI, Overlay Mixer und dem CyberLink H.264 Decoder einige Minuten laufen lassen. Das Format blieb immer bei 16:9.
     
  10. The Chosen

    The Chosen Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Cinergy S2 PCI HD + Vista x64

    @[Thomas]

    hab gerade den neuen treiber ausprobiert und selbes problem feststellen müssen
    es sieht so aus als wenn die automatische seitenverhältnis option nicht richtig funktioniert
    wenn das bild verzerrt ist und ich manuell auf 16:9gestreckt stelle ist das bild wieder normal
    hab jetzt wieder den 301er treiber drauf...damit ist alles ok

    probier doch bitte mal aus von astrahd oder anixed auf artehd oder umgekehrt zu schalten, dabei ist bei mir ab und zu der besagte fehler aufgetreten

    os und hardware siehe sig, thc=5.82.01....

    gruß
    ralf