1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy S2 PCI HD unter Windows 7

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von paxtn, 14. August 2009.

  1. b3bb1

    b3bb1 Tippspiel Guru 2011

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Cinergy S2 PCI HD unter Windows 7

    Danke für den Hinweiß:winken:

    Werd sie gleich ma drauf machen..
     
  2. harleyman

    harleyman Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy S2 PCI HD unter Windows 7

    das Problem mit meinem HP ist nicht gelöst, auch nicht mit dem neuen Treiber.
    Inzwischen weiß ich, dass er nur mit der Hardware von HP zusammen hängen kann. In einem weiterer Rechner funktioniert die Cinergy einwandfrei. Sowohl XP, W7, als auch mit einer NVIDIA FX1400 Grafik.

    Wahrscheinlich liegt es bei der HP am PCI-Slot. Die drei 64-Bit Slots erkennen zwar die Cinergy als lauffähig, aber dann kein Bild und kein Ton. Bei den beiden 32-Bit Slots hängt sich die HP bereits vorm Erscheinen des Bios Boot-Menü auf.
    In allen getesteten PC, in denen die cinergy funktionierte, steckte die Karte im 32-Bit Slot (es waren dort auch nur 32-Bit Slots verfügbar).

    Hat jemand die cinergy mit einer HP XW8200 zum laufen gebracht?
     
  3. Alexander1978

    Alexander1978 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win XP SP2
    AMD Athlon 64 4000+
    Gigabyte K8NF9-Ultra Rev.2 (Sockel 939)
    ATI Radeon HD 3850 512MB(PCIe)
    2xTerratec Cinergy S2
    AW: Cinergy S2 PCI HD unter Windows 7

    Passt zwar nicht 100%ig hier rein, aber zum neuen Treiber unter XP: es ist der erste Treiber seit 1.1.0.301, der im Twin-Tuner-Betrieb funktioniert. Wahrscheinlich ist damit auch unter Win7 das Problem behoben.
     
  4. wildi

    wildi Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Cinergy S2 PCI HD unter Windows 7

    Hallo,
    Danke für dir Info. Dann werde ich das mal nach den Feiertagen testen. Vorher besser nicht... sonst gibts Ärger wenn nicht alle Filme aufgenommen wurden ;)

    Mfg
    Wildi
     
  5. wildi

    wildi Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Cinergy S2 PCI HD unter Windows 7

    Hallo zusammen!

    Hat denn jemand den neuen Treiber unter Win7 in Betrieb?
    Hab ihn jetzt mal ausprobiert und musste leider feststellen, dass zwar der Twin-Tuner Betrieb funktioniert, aber wenn ich unter XP und mit dem DVBViewer (mit THC funktionieren unter XP-SP3 die HD-Kanäle nicht...) beim HD schauen in den Ruhezustand wechsle, funktionieren die HD-Kanäle nach dem aufwachen nicht mehr. Wenn ein "normaler" Kanal lief, funktioniert HD auch nach dem Aufwachen wieder.

    Kennt jemand von Win7 ähnliche Probleme?

    Was WinXP angeht scheint der 1.1.0.301-Treiber der letzte richtig funktionierende zu sein... mal wieder eine echt bescheidene Leistung...

    Aber immerhin scheint die Fernbedienungssoftware endlich entbugt zu sein... wurde auch langsam Zeit!

    Mfg
    Wildi
     
  6. Alexander1978

    Alexander1978 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win XP SP2
    AMD Athlon 64 4000+
    Gigabyte K8NF9-Ultra Rev.2 (Sockel 939)
    ATI Radeon HD 3850 512MB(PCIe)
    2xTerratec Cinergy S2
    AW: Cinergy S2 PCI HD unter Windows 7

    Wann gibt es endlich Treiber für die Cinergy S2 PCI, die HD-TV unter Win7 Media Center unterstützen? Ist das so schwer? :(
    THC kommt mir nicht auf den Rechner solange die Timer-Aufnahmen unter Win7 nicht funktionieren.
     
  7. Alexander1978

    Alexander1978 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win XP SP2
    AMD Athlon 64 4000+
    Gigabyte K8NF9-Ultra Rev.2 (Sockel 939)
    ATI Radeon HD 3850 512MB(PCIe)
    2xTerratec Cinergy S2
    AW: Cinergy S2 PCI HD unter Windows 7

    Unter Win7 64bit und THC 6.15 habe ich jetzt endlich seit XP SP2 wieder alle HD-Sender unter THC.

    Musste feststellen, dass beide Softs ihre Vor- und Nachteile haben. Und deshalb werde ich bis auf weiteres sowohl Media Center als auch THC verwenden.
     
  8. Alexander1978

    Alexander1978 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win XP SP2
    AMD Athlon 64 4000+
    Gigabyte K8NF9-Ultra Rev.2 (Sockel 939)
    ATI Radeon HD 3850 512MB(PCIe)
    2xTerratec Cinergy S2
    AW: Cinergy S2 PCI HD unter Windows 7

    So, mit dem neusten Beta-Treiber läuft HD jetzt auch unter Media Center ausser Astra HD-Demokanal. Unter MC bleibt das Bild schwarz und THC stürzt beim Umschalten auf Astra HD ab. Habe daraufhin wieder den 901er Treiber installiert und die neuste THC-Beta aber auf Astra HD stürzt THC immernoch ab :confused::confused::confused:. AnixeHD, ARD HD, ZDF HD, Eins Festival HD, Arte HD laufen sowohl unter MC als auch unter THC.

    http://ftp.terratec.de/Receiver/Cin...2_PCI_HD_Drv_Setup_1.01.02.101_XP_Vista_7.exe
     
  9. Tauschaus

    Tauschaus Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  10. Alexander1978

    Alexander1978 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win XP SP2
    AMD Athlon 64 4000+
    Gigabyte K8NF9-Ultra Rev.2 (Sockel 939)
    ATI Radeon HD 3850 512MB(PCIe)
    2xTerratec Cinergy S2
    AW: Cinergy S2 PCI HD unter Windows 7

    Ach ja, das wirds sein :rolleyes: