1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy S2 PCI HD unter Windows 7

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von paxtn, 14. August 2009.

  1. amondaro

    amondaro Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    o00o---'(_)'---o00o ->Stab 1.2 Motor 45°O-45°W ->->Vantage X201S FTA ->SkyStar 2, ProgDVB etc.
    Anzeige
    AW: Cinergy S2 PCI HD unter Windows 7

    Nun,wenn du Signal hast für den Kanal aber kein Bild sollte man sich mal gedanken machen ob man auch alle Codecs drauf hat die dafür wichtig sind !!!

    Windows 7 bringt keine Codecs für Digital TV mit,diese müssen extra Instaliert werden.Entweder über zb. PowerDVD oder Win 7 Codec Pack
    oder zb Elecard,was sinvoller ist !!

    Ohne Codecs kein Bild oder Ton,da nutz das beste Signal nichts !!

    Also bau die Karte wieder in dein Problem Rechner schliess den Externen Strom an.Installier den Treiber den ich angegeben habe
    und nicht den Cinergy s2 PCI HD 1.1.1.501 sondern Cinergy_S2_PCI_HD_Drv_Setup_1.01.01.501_XP_Vista_7

    und nutze den ProgDVB pro zum testen 21 Tage .Die Elecard Filter kannst von mir bekommen.schreib mich heir per PM an.

    Und richte dich hier an die Anleitung unten !!

    P.s. ab und an können auch Firewalls dies stören,zb. Kaspersky eigene Erfahrung. Wenn du Router mit Hardware Firewall die Software gestüzte
    Firewall daktivieren zb. die Windows Firewall !! Und die die du bestimmt mit im Virenschutz und Firewall.

    Eine Hardware Firewall ist immer noch die beste Firewall dazu ein Virenschutz,das recht vollkommen.

    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Also mal eine kleine Instlations Anleitung für Win 7 32 bit. ( auch für XP und Vista)

    Karte Cinergy S2 PCI HD in den PCI einbauen und richtig verschrauben,Karte muss richtig sitzen.Dann den Externen
    Stromanschluss an der Karte hinten per IDE verbinden !! Dies ist wichtig,für die Schaltspannungen !!

    (Nochmal,es ist belanglos ob der PCI 3v oder 5v gibt,Externe muss IMMER !!
    angeschlossen werden !! )

    Nach den Einbau ,PC hoch fahren ,nach dem Hochfahren wird die Karte
    per Plug & Play erkannt und es wird nach Treiber gesucht.Dies nicht unterbrechen.Zu ende suchen lassen.Dann wird dir gesagt das kein Treiber
    instaliert oder zur verfügung.Dann erst den Aktuellen Treiber

    Cinergy_S2_PCI_HD_Drv_Setup_1.01.01.501_XP_Vista_7
    wenn dieser nicht zur verfügung,dann runter laden hier

    http://ftp.terratec.de/Receiver/Cin...2_PCI_HD_Drv_Setup_1.01.01.501_XP_Vista_7.exe

    nur diesen Treiber !!

    und für die Karte als Exe ausführen.

    Nach dem Instalieren den PC neu starten !!

    Nach dem Start im Geräte Manager schaun ob unter
    Audio,Video und Gamecontroller > Cinergy S2 PCI zu finden ist.

    Wenn ja,ist der Treiber erfolgreich installiert worden.

    Jetzt zu ProgDVB

    ProgDVB istallieren ( Nur ProgDVB pro kann HD widergeben !!
    dann die Codecs Elecard MPEG und Elecard AVC/h264
    (wär diese nicht hat,kann mich anschreiben,bekommt ein Link zum laden.Sind mit Keyg.)

    Dies erst intallieren,zuerst Elecard MPEG und anschliessend Elecard AVC.
    Und unter Programme>ProgDVB>Filter mit den Elecard Registrator.exe diese
    Codecs aktivieren.

    Dann noch mal neu Starten,anschliessend ProgDVB starten und unter
    Einstellungen > Geräteliste den (BDA) Cinergy S2 PCI Digital Tuner rechts mit anmelden starten.

    Dann unter Kanalliste > Transpondersuche den ersten Transponder
    zb. ARD Transponder 11836 H 27500 3/4 einstellen und rechts mit Einrasten schaun ob da Signal kommt.
    Wenn ja,dann darunter mit suchen die Kanäle einlesen und mit OK speichern.

    Dies dann schliessen und den ARD Kanal wählen,Bild müsste da sein und Ton.
    Wenn nein mal unter Einstellungen>Einstellunge unter Video > Codecs schaun welcher Video Rederrer eingestellt ist und ob bei MPEG2 Elecard steht und probieren.

    Zu den WMC

    WMC öffenen unter TV > Aufgaben >Einstellungen > TV >Signal finden> Signal einrichtten. Alle Fragen mit ja beantworten und Postleitzahl eingeben.

    Die Liste laden und anschliessend sucht er nach ein Karte /Signal.Es wird das Digital Satellit (DVB-S) Tuner-1 angezeigt,diesen mit ja beantworten.Dann nach dem durchgang speichern.Danach den PC neu starten.WMC wieder starten und unter TV> Live TV starten,jetzt müssste normal ARD oderZDF gehen.

    Ich hab inzwischen auch gemerkt das nach dem Start des WMC und schliessen und Neustarten dann kein Bild bzw. die Karte nicht gefunfen.

    Ich denke mehr das es an der Sicherheitsabfage von Win 7 unterdrückt und dadurch der Treiber nicht gefunden.

    Bei mir funzt es zb. mit dem ProgDVB sehr gut.

    WMC ist für mich eher unintressant,da ich drehbare Schüssel mit Motor und die schon seit vielen Jahren als Hobby mache.Feeds suchen auf anderen Satelliten,Übertragungen etc.

    Was der WMV nicht kann,für den normal Anwender eher eine Möglichkeit
    einfach Digital TV zu sehen.

    cu
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2009
  2. Karleugen

    Karleugen Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy S2 PCI HD unter Windows 7

    Hi !

    habe bei mir Probleme mit HD-Inhalten.

    Hier kommt es immer bei schnellen Bildbewegungen zu Pixelfehlern bzw. verschwimmt immer alles.

    Normale Inhalte gehen sowohl mit dem Media Center als auch der originalen Terratec Software einwandfrei.

    HD geht nur in der Terratec Software im MC kommt die Meldung kein Bildsignal.

    An was kann das liegen ?

    Codecs ?

    Hier habe ich nichts spezielles installiert. Gibt es da eine (kostenlose) Empfehlung ?

    aktuelle Treiber sind drauf. Das gleiche Problem war schon mit den alten Treibern.

    Gruß

    Karl
     
  3. amondaro

    amondaro Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    o00o---'(_)'---o00o ->Stab 1.2 Motor 45°O-45°W ->->Vantage X201S FTA ->SkyStar 2, ProgDVB etc.
    AW: Cinergy S2 PCI HD unter Windows 7

    Der WMC kann kein S2 (AVC/h264) oder auch MPEG 4 erkennen.

    Zwar sind die Kanäle in der Liste aber er hat den Codec nicht.

    Musst mal schaun das den Core AVC dir besorgst,der vieleicht die dann für den WMC mit einbindet.

    Der Elecard bei mir ist für das ProgDVB konzipiert worden,dieser wird nicht für den WMC eingebunden.

    ZUmal empfehle ich Dir lieber ein TV Soft zu nutzen wie zb. ProgDVB oder anderes für HDTV.Der WMC ist für TV zu klopig und unhandlich.

    Auf gut deutsch,der nervt und ist zu unflexibel !!

    Es gibt besseres..

    cu
     
  4. harleyman

    harleyman Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy S2 PCI HD unter Windows 7

    Hallo Amondaro,

    alles so durchgeführt, wie gefordert.
    ProgDVB zeigt bei ARD L 86 % an, bei Q 98 %.

    Aber: nach wie vor kein Bild, kein Ton!

    Habe die 1.01.01.501 exe genommen, als aktueller Treiber wird aber trotzdem unter Geräteliste 1.1.1.501 angezeigt.

    In ProgDVB steht bei Video Renderer "Enhanced Video Renderer".
    Bei MPEG2 steht "Elecard MPEG-2 Video Decoder"

    DVBViewer zeigt bei ARD auch 98% an. Kein Bild, kein Ton.

    Bin bald reif für die Klappsmühle.
     
  5. amondaro

    amondaro Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    o00o---'(_)'---o00o ->Stab 1.2 Motor 45°O-45°W ->->Vantage X201S FTA ->SkyStar 2, ProgDVB etc.
    AW: Cinergy S2 PCI HD unter Windows 7

    Ich geh mal durch was eventuell Fehlen könnte

    zb.

    für Windows 7 den Aktuellen Net Framework instalieren,ist sehr wichtig !!

    Hier der Link..

    ist für 32 bit

    Microsoft .NET Framework 4.0 Beta 2
    22. Oktober 2009 WinXP/Vista/7

    http://download.microsoft.com/downl...93D-84BD-1EA3CF2FF339/dotNetFx40_Full_x86.exe

    64 bit

    http://download.microsoft.com/downl...84BD-1EA3CF2FF339/dotNetFx40_Full_x86_x64.exe

    instalieren und den PC neu Starten !!

    Kann sein das es bei Dir nicht drauf ist.

    Ausbrobieren und melden.

    cu
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2009
  6. harleyman

    harleyman Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy S2 PCI HD unter Windows 7

    habe ich auch installiert, wie beschrieben.
    PC auch neu gestartet.
    Nix. Kein Bild, kein Ton.

    Ich tippe eher auf Hardware. Auf einer 2. Festplatte ist XP installiert.
    Damit läuft die cinergy auch nicht. Wie ich aber geschrieben habe, auf einem alten Dell mit XP klappt es.

    Ich probiere inzwischen in den BIOS-Einstellungen herum.
    - Geschwindigkeit PCI-Steckplatz 5 (automatisch, 33 MHz PCI, 66 MHz PCI, 100 MHz PCI-X M1)
    - Latency Timer PCI-Steckpl. 5 (default, 32 PCI Clocks, ...., 224 PCI Clocks)

    Und selbstverständlich auch einen anderen PCI Steckplatz.

    Was kann es sonst noch sein?
     
  7. amondaro

    amondaro Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    o00o---'(_)'---o00o ->Stab 1.2 Motor 45°O-45°W ->->Vantage X201S FTA ->SkyStar 2, ProgDVB etc.
    AW: Cinergy S2 PCI HD unter Windows 7

    Ich denke mal das es nicht an der Hardware hapert,den sonst würdest ja kein Signal bekommen.Es muss was sein das weil du kein Bild und Ton bekommst.


    Mit dem Bios hat dies Problem nichts zu tun.

    Eher vieleicht das du am ProgDVB mal schaust was für LNB Daten und Satellit usw. dort Eingegeben sind.

    Dann mal eine dumme Frage,hast du ein Universal LNB was auch das Obere Band bei 12 GHZ bedient.

    Wenn du vorher nur Analog TV geschaut hast,vieleicht ein Altes LNB usw.

    Oder wenn du Multiempfang zb. 2 Satelliten per Multischalter musst du
    dies im ProgDVB dann auch angeben usw.

    Bei einen Satelliten musst du dies nicht,aber angeben bei Prog DVB welchen
    Sat.

    cu
     
  8. harleyman

    harleyman Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy S2 PCI HD unter Windows 7

    Nee, kann alles nicht sein.
    Läuft doch alles mit dem alten Dell unter XP.
    Gleiche Schüssel, gleicher LNB, gleiches Kabel.

    Nur nicht mit meiner HP Workstation.:mad:
     
  9. alexs3d2

    alexs3d2 Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy S2 PCI HD unter Windows 7

    Also ich habe auch dieselbe Konfiguration:
    - Windows 7 x64
    - Terratec Cinergy S2 HD

    Bei mir läuft DVBViewer einwandfrei, (zumindest mit den ricthigen CoDecs drauf: Ich brauche immer noch Cyberlink, da die Microsoft DTV-DVD Decodern Probleme mit Deinterlacing haben)

    Media Center läuft, aber NUR wenn ich KEIN DVBViewer vorher nutze... Es scheint als ob der DVBViewer oder die Treibern nicht richtig die Hardware freigeben. Dazu kommt, ich kann NUR SD Sender sehen. Bei den HD Sender bleibt es dunkel, obwohl die gelistet sind.

    Zu den Treibern:
    Ich nutze auch 1.01.01.0501: Der enzige Unterschied zu den vorherigen, gleich versionierten Treibern ist die jetzt GÜLTIGE digital Signatur. Ohne dem weigert sich manchmal Windows 7 den Treiber zu laden.

    Ich hab auch neuere Versionen von Mantis BDA 1.1.1.800 probiert, aber man muss achten:
    Terratec hat was auf die Karte geändert was die ******* Treibern nicht laufen lässt. Die Treibern installieren zwar, aber Windows kann den Gerät nicht zugreifen.
    Das habe ich überwunden, in dem ich die Terratec INFs mit den neueren SYS Dateien kombiniere: Es funktioniert, aber man stößt wieder auf die Windows Echtheitsprüfung, da so werden die digital Signaturen ungültig...
     
  10. Alexander1978

    Alexander1978 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win XP SP2
    AMD Athlon 64 4000+
    Gigabyte K8NF9-Ultra Rev.2 (Sockel 939)
    ATI Radeon HD 3850 512MB(PCIe)
    2xTerratec Cinergy S2
    AW: Cinergy S2 PCI HD unter Windows 7

    Neue Treiber sind draußen, falls es einer testen will: Index of /Receiver/Cinergy_S2_PCI_HD/Update

    Würde es zwar selber testen, bin aber wieder zu XP zurückgekehrt, da ich die Probleme mit Timeraufnahmen aus Ruhezustand nicht beheben konnte.