1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy S2 PCI HD unter Windows 7

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von paxtn, 14. August 2009.

  1. b3bb1

    b3bb1 Tippspiel Guru 2011

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Cinergy S2 PCI HD unter Windows 7

    Kann ich nichts zu sagen, mein PC ist meistens an, egal ob ich zu Hause bin oder nicht.
    Und jetzt komm mir bitte keiner mit Umwelt, Stromverbrauch, blabla..
     
  2. amondaro

    amondaro Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    o00o---'(_)'---o00o ->Stab 1.2 Motor 45°O-45°W ->->Vantage X201S FTA ->SkyStar 2, ProgDVB etc.
    AW: Cinergy S2 PCI HD unter Windows 7

    Hallo,

    ich hab mir auch die Cinergy S2 PCI HD gekauft (bei Ebay/Händler für 44 € Gebot Original Verpackt),und läuft unter
    Windows 7 Ultimate RTM 7600 32 bit wunderbar.

    Mit ProgDVB 6 oder auch das Multimedia Center wurde die Karte erkannt und
    läuft ohne Mucken .Über PriogDVB die HD ohne Ruckeln.

    Wichtig ,immer den Externen Stromzugang mit den IDE verbinden.Egal ob der
    PCI als 3v oder 5v.

    Treiber nutze ich den Aktuellen Cinergy_S2_PCI_HD_Drv_Setup_1.01.01.501_XP_Vista_7
    von der Homepage TerraTec.

    Beim TV Center erst ales konfigurieren und anschliessend den PC neu starten.

    Ich hatte auch erst mit dem TV Center probleme (Kein Bild) nach dem neustart funzte es sehr gut.

    Da ich die Mitgelieferte Soft von TerraTec nicht nutze,sondern nur ProgDVB 6 mit Elecard Filter
    AVC/h264 und Elecard MPEG und WMF Filter.

    Also Karte rein,externen Strom ran. Treiber instalieren,müsste dann unter
    Audio,Video Gamecontroller im Geräte Manager zu finden sein unter Cinergy S2 PCI

    Und im ProgDVB (BDA)
    Cinergy S2 PCI Digital Tuner
    ,diesen aktivieren.

    Kanalsuche klappt wunderbar und Umschaltzeiten sind OK.



    cu
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2009
  3. Alexander1978

    Alexander1978 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win XP SP2
    AMD Athlon 64 4000+
    Gigabyte K8NF9-Ultra Rev.2 (Sockel 939)
    ATI Radeon HD 3850 512MB(PCIe)
    2xTerratec Cinergy S2
    AW: Cinergy S2 PCI HD unter Windows 7

    Unter THC ja, unter Windows7 MC nein. Da funktionierts nur mit Neustart...auch hier nachzulesen (unter "Funktion mit Problemen"): Windows 7 (Beta/RC/RTM) - TV-Karten Übersicht - MCE-Community.de
     
  4. amondaro

    amondaro Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    o00o---'(_)'---o00o ->Stab 1.2 Motor 45°O-45°W ->->Vantage X201S FTA ->SkyStar 2, ProgDVB etc.
    AW: Cinergy S2 PCI HD unter Windows 7

    Die TerraTec Cinergy S2 PCI HD wird mit den neuen Treibern von Windows 7
    erkannt und das Multi Media Center erkennt diese auch !!

    Ich habe die Windows 7 RTM Ultimate 32 bit drauf und läuft wunderbar.

    Meine Technischen Daten

    Motherboard Elitegroup A740M-M

    CPU Dual Core AMD Athlon 7550 Bezeichnung: Kuma

    Arbeitsspeicher: 4 GB DDR2 Ram Kingston

    Grafik extern: Nvidia GeForce 7500 GS (512 mb) über DVI



    cu
     
  5. Alexander1978

    Alexander1978 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win XP SP2
    AMD Athlon 64 4000+
    Gigabyte K8NF9-Ultra Rev.2 (Sockel 939)
    ATI Radeon HD 3850 512MB(PCIe)
    2xTerratec Cinergy S2
    AW: Cinergy S2 PCI HD unter Windows 7

    Erkannt wird sie, aber aus Standby bzw. Ruhezustand funktioniert sie nicht. So ist es bei mir.
     
  6. wildi

    wildi Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Cinergy S2 PCI HD unter Windows 7

    Hallo,

    die S2 ist ja Hardwaremäßig mit einigen anderen Karten identisch, z.B. Skystar HD2.
    Hat mal jemand versucht mit "fremden" Treibern die S2 zum laufen zu bekommen?

    THC wird dann natürlich nicht mehr funktionieren, aber den restlichen Programmen dürfte das Schnuppe sein.

    Mfg
    Wildi
     
  7. serienfan

    serienfan Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cinergy S2 PCI HD unter Windows 7

    Hi kannst du WMC starten sehen, dann das Programm schließen und wieder öffnen und immer noch sehen?
    Also richtig das Programm dauerhaft benutzen? Immer Bild?


    ProgDVB bringt doch gar nichts mehr oder? Warum sollte man das nutzes... Ähnlich wie DVBDream...

    Für mich wären einzig und allein die EPG-Daten einen Umstieg zu WMC wert, ansonsten find ich THC ganz gut
     
  8. harleyman

    harleyman Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy S2 PCI HD unter Windows 7

    ich verzweifel so langsam. :mad:
    alle sinnvollen Tipps aus diesem Forum versucht.
    Des weiteren zwischendurch auf andere Festplatte Windows XP installiert, Grafikkarte getauscht, div. Treiber versucht, nichts.
    Sendersuchlauf findet keine Kanäle (obwohl Pegel für L und Q voll im grünen Bereich sind).
    Aus Senderliste Kanal gewählt (z.B. ARD), Qualität 98%, dennoch kein Bild und kein Ton.
    Sicherheitshalber die Karte in meinen 6 Jahre alten Dell eingebaut, ob sie noch funktioniert. Keine Probleme, läuft per Plug & Play auf Anhieb. Bester Empfang. SAT-Schüssel, LNB und Kabel fallen als mögliche Fehlerquelle somit auch aus.

    Hier die Daten vom Problemrechner:
    - HP XW8200
    - Dual Prozessor Intel Xeon 3,6 GHz
    - 4 GB RAM
    - Windows 7
    - Grafikkarte NVIDIA Quadro FX 1400
    - aktueller Treiber für Cinergy s2 PCI HD 1.1.1.501

    Mit folgender Software versucht, die Cinergy zum Laufen zu bekommen:
    - DVBViewer
    - ProgDVB und ProgDVB Pro
    - TerraTec Home Cinema
    - WMC

    :confused: :confused: :confused:

    Hiiiilllfee
     
  9. holgiheftig

    holgiheftig Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy S2 PCI HD unter Windows 7

    hast du irgendwelche verteiler oder ähnliches dazwischen? Hing der funktionierende Dell PC am gleichen Sat-kabel?
     
  10. harleyman

    harleyman Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy S2 PCI HD unter Windows 7

    Der Dell hing am gleichen SAT-Kabel.
    Karte samt Verbindung getauscht.