1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy S2 PCI HD - kein Suchlauf

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von jackennils, 14. Juni 2008.

  1. jackennils

    jackennils Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo.


    Habe heute meine Cinergy S2 PCI HD bekommen.
    Wenn ich im Home Cinema jedoch in den Optionen auf den Suchlauf klicke, passiert rein gar nichts.

    Neustes Home Cinema, neuster Treiber (von hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=2822394&postcount=6)
    Vista Home Premium 64bit, 4 GB RAM (daher auch der Treiber, der soll ja die bekannten Probleme beseitigen).


    Wenn ichs mit Progdvb versuche kommt die Meldung: "Device not started"

    Hier das Trace Log:

    Log


    Hilfe. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2008
  2. lupei

    lupei Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy S2 PCI HD - kein Suchlauf

    Hallo,
    ich habe genau das probiert mit demselben Ergebnis!!
    Woran liegt das??

    Hat hier irgendjemand eine Idee?? Drehe bald durch...:eek:


    Grüße lupei
     
  3. jackennils

    jackennils Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy S2 PCI HD - kein Suchlauf

    Das lag an der Inkompatibilität des Traibers mit den 4 GB Ram unter Vista 64bit. Ich nutze jetzt den neusten Treiber, damit geht alles wunderbar.
     
  4. lupei

    lupei Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy S2 PCI HD - kein Suchlauf

    Hi, danke!
    Ich verwende die Cinergy S PCI und habe Vista 32bit mit 4 GB aber obiges Problem.
    Habe neueste Treiber + 5.123 Home Cinema und auch ProgDVB 6 ausprobiert.....

    Ideen?
     
  5. jackennils

    jackennils Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy S2 PCI HD - kein Suchlauf

    1 GB raus und testen ob's geht.
    Zumal 32bit sowieso keine 4 GB adressieren kann.
    Ich nutzte auch ProgDVB, geht einwandfrei.
     
  6. lupei

    lupei Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy S2 PCI HD - kein Suchlauf

    hi, danke für den tipp!

    habe gerade mit 2GB probiert....selbes Ergebnis...habe in anderen foren gelesen, dass die cinergy probleme mit der stromversorgung haben könnte, werde daher die skystar2 probieren....mal schaun...
     
  7. Alexander1978

    Alexander1978 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win XP SP2
    AMD Athlon 64 4000+
    Gigabyte K8NF9-Ultra Rev.2 (Sockel 939)
    ATI Radeon HD 3850 512MB(PCIe)
    2xTerratec Cinergy S2
    AW: Cinergy S2 PCI HD - kein Suchlauf

    Probleme mit der Stromversorgung? Deshalb ist da der Anschluß für einen Molex-Stecker! Hast du diesen angeschlossen?
     
  8. lupei

    lupei Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy S2 PCI HD - kein Suchlauf

    yep, sowohl im vista pc als auch im XP Pc....immer dasselbe Ergebnis.
    Anscheinend liefert dieser nur 14V und das reicht nicht...bin mir nicht sicher, probier aber dennoch zuerst einmal skystar2 aus....mal sehen.
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinergy S2 PCI HD - kein Suchlauf

    Dieser liefert 12 Volt. Die Karte wandelt diese dann auf 14 Volt oder 18 Volt. Und hier (beim Hochwandeln) gibts oft Schwächen wenn das LNB zuviel Strom benötigt.

    Aber wenn die Software schon sagt das das Device nicht gestartet ist wird das Problem wohl eher woanderst liegen.

    cu
    usul
     
  10. lupei

    lupei Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy S2 PCI HD - kein Suchlauf

    okay, verstehe.....danke!
    Wie gesagt ich werde mal die skystar2 versuchen und wenn die auch nicht geht bringe ich sie wieder zurück und dann gehts wieder von vorne los...:mad:

    aber eventuelle ideen, woran es liegen könnte? :rolleyes: