1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy S2 - HDTV Sender werden nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von gottwavo, 10. April 2010.

  1. gottwavo

    gottwavo Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe seit ein paar Tagen eine neue Cinergy S2 HD. Seit dem kämpfe ich Tag und Nacht mit der Karte und werde nicht glücklich damit. In einem PC läuft sie nicht. Der PC bleibt nach dem booten nach ein paar Minuten hängen. Allerdings konnte ich mal kurz HD problemslos empfangen, nachdem ich alle Firewalls abgeschaltet hatt.

    Auf dem anderen (neueren) läuft die Karte, aber HDTV Sender werden nicht angezeigt, und dafür wollte ich die Karte ja eigentlich nutzen.

    Es kommt bei allen HD Sendern die Meldung "Kein oder zu schlechtes Signal". Das ist aber ziemlich gelogen. Mit dem gleichen Kabel geht HDTV am Panasonic TV problemlos. Die Signalqualität bei den SD Sendern ist 98%, die Signalstärke 63%. Das Bild bei SD ist erstaunlich gut.

    Im www habe ich nichts erhellendes gefunden zum Thema, warum das nicht geht. Treiber und Home Cinema sind letzte Versionen (Stand 10.4.2010) wie von Terretec im Download angeboten.

    Hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen? Was müsst ihr zur Problemslösung noch wissen?

    Danke für jede Hilfe.
     
  2. Alexander1978

    Alexander1978 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win XP SP2
    AMD Athlon 64 4000+
    Gigabyte K8NF9-Ultra Rev.2 (Sockel 939)
    ATI Radeon HD 3850 512MB(PCIe)
    2xTerratec Cinergy S2
    AW: Cinergy S2 - HDTV Sender werden nicht angezeigt

    Welches Windows? Bei mir lief HD nur unter Win XP SP2. Ab SP3 wars vorbei mit HD.
    Momentan bin ich wieder bei Win 7. Im Win7 MC laufen die HD Sender auch nicht. THC habe ich noch nicht installiert, weil die aktuelle Version Timer-Bug unter Win7 hat.
     
  3. gottwavo

    gottwavo Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy S2 - HDTV Sender werden nicht angezeigt

    Bezriebssystem: Windows XP SP 3
     
  4. Alexander1978

    Alexander1978 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win XP SP2
    AMD Athlon 64 4000+
    Gigabyte K8NF9-Ultra Rev.2 (Sockel 939)
    ATI Radeon HD 3850 512MB(PCIe)
    2xTerratec Cinergy S2
    AW: Cinergy S2 - HDTV Sender werden nicht angezeigt

    Da liegt der Hund begraben. Hier auch nochmal ein Auszug aus einem anderen Thread:
     

Diese Seite empfehlen