1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy S-USB keine Sender

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Conny, 26. März 2007.

  1. Conny

    Conny Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Moin und Hallo an das wirklich interessante Forum ;)

    Zu meinem Einstieg möchte ich euch natürlich gleich mit einer Frage zu meiner Cinergy S-USB beglücken.

    - Vista Business
    - Terratec Home Cinema 4.102
    - Treiberversion 1.4.0.0
    - bis letzten Freitag hat alles Wunderbar funktioniert
    - Satelittenempfang ist OK (über Reciver und TV-Gerät)

    Im Moment kann ich keinerlei Sender empfangen, auch ein kompletter Austausch der Cinergy S-USB gegen eine neue (war ja nach Garantie drauf ;)) brachte kein Erfolg.
    Wenn ich den Sendersuchlauf starte braucht er ein paar Gedenksekunden zum Starten und dann ist der Suchlauf auch schon innerhalb 1sec. ergebnislos beendet.

    Auszug aus dem Log-File (ganzer Log HIER)
    So, nun kommt ihr drann, was könnte da wohl schieflaufen?

    Moin moin

    Conny

    Nachtrag:
    Hab gerade gemerkt das bei -Installierte Geräte- der Status auf -Warten- steht, ist das korrekt so ??
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2007
  2. no_spoon

    no_spoon Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    7
    AW: Cinergy S-USB keine Sender

    Hallo,

    ich kann dir zwar nicht wirklich weiterhelfen, habe aber genau das selbe Problem...
    Allerdings hat es bei mir von Anfang an nicht funktioniert, die Log-Einträge sehen genauso aus wie bei dir.
    Warte z.Zt. noch auf Antwort von Terratec. Sollte ich etwas hilfreiches erfahren, lasse ich es euch wissen...

    Was mir noch aufgefallen ist: Lt. Doku soll die blaue LED leuchten, wenn ein Sender empfangen wird. Bei mir scheint sie immer zu leuchten, selbst wenn das Antennenkabel nicht angeschlossen ist???

    Nun denn...
     
  3. no_spoon

    no_spoon Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    7
    AW: Cinergy S-USB keine Sender

    Update:

    Habe das ganze mit einem anderen Rechner probiert und siehe da - funzt. Entweder es liegt am USB (Habe nur USB1.1, kein USB2), oder am Grafikchip (NVidia).

    Jedenfalls funktioniert die Box und meine Sat-Anlange ist auch i.O. Das ist doch schonmal was!
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Cinergy S-USB keine Sender

    Es liegt definitiv am USB1.1. Die Cinergy S USB funktioniert nur an einem USB 2.0 Port.
     

Diese Seite empfehlen