1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy S PCI + Vista....+ am verzweifeln

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von lupei, 25. Dezember 2008.

  1. lupei

    lupei Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    bin ganz neu hier und habe eher wenig Ahnung über TV-Karten, etc..

    meine Leidensgeschichte:
    Ich habe einen neuen PC geordert + Cinergy S PCI Karte und versuche nun seit 3 Tagen das Dring in Gang zu bekommen.
    Software (Terratec home cinema) installieren funzt noch, jedoch geht der Sendersuchlauf nicht!! :eek: Klicke auf Sendersuchlauf, doch es passiert nichts...:confused:
    Ich habe schon etliche Stunden in diesem Forum gestöbert und vieles ausprobiert. (aktuelleste Treiber, Terratec software 5.123, etc.)

    Kabel und Dose passen, habe schon Digitalen Sat Receiver drangehängt...


    Ich wäre jedem Hinweis und jeder Hilfe extrem dankbar!!!!



    Schöne Grüße aus (dem hoffentlich bald verschneiten) Tirol!
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.059
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Cinergy S PCI + Vista....+ am verzweifeln

    Versuche mal die Software ProgDVB (die gratis-Variante)
     
  3. lupei

    lupei Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy S PCI + Vista....+ am verzweifeln

    Hi deister7, danke!!

    Ich habe es versucht, jedoch kommt beim Starten schon folgende Meldung: "Device not started! (BDA Cinergy S PCI Digital Tuner)" Sender bekomme ich keine.
    Liegt es eventuell an der Karte? :confused:


    Bin für jede Hilfe dankbar....
     
  4. lupei

    lupei Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy S PCI + Vista....+ am verzweifeln

    nächster Versuch:
    Einbau in einen PC mit XP....selbes Problem, beim Drücken auf den Suchlaufbutton passiert nichts.

    Hat hier irgendjemand eine Idee?? Drehe bald durch...:eek:


    Grüße lupei
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.059
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Cinergy S PCI + Vista....+ am verzweifeln

    Ich hab ProgDVB leider nimmer drauf, aber oben im Menü, ganz rechts neben den Fragezeichen, dort kann man irgendwo die TV-Karte "starten" bei Device-List, dann sollte das "Device not startet" nimmer kommen.

    Ansonsten, da bei beiden die Fehelrmeldung kommt (also XP und Vista) .. biste sicher, dass alle Treiber für die Karte installiert sind? Als ich damals bein e Technisat-Karte eingebaut habe, ghabe ich auch einen Treiber vergessen gehabt, hab dann einfach alles nochmal installiert und dann ging es.
     
  6. lupei

    lupei Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy S PCI + Vista....+ am verzweifeln

    yep, im gerätemanager ist alles korrekt installiert und neuere treiber gibt es nicht. werde mir nun ne Skystar 2 besorgen und diese probieren....habe in anderen foren gelesen, dass die cinergy probleme mit der stromversorgung haben könnte, etc. etc.

    mal schaun...
     
  7. Loewenzocker

    Loewenzocker Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Cinergy S PCI + Vista....+ am verzweifeln

    dass die cinergy probleme mit der stromversorgung haben könnte, etc. etc

    ----------------------------------------------------------------------

    Hallo,

    die Cinergy S PCI verwende ich auch. Da gibt es auf der Karte einen seperaten Steckkontakt. Dort mal einen Anschluss vom Netzteil dran (habe ich bei meinen Karten auch), vielleicht hilft es. Ich habe es nie ohne versucht, daher kann ich nicht sagen wie es ohne ist, es könnte aber sein das die Karte ohne diesen Anschluss die Sat-Antenne nicht ansteuern kann (aber vieleicht,vieleicht,vieleicht ... sind es ja doch die Treiber ???)

    Terratec hat doch (vielleicht) auch eine gute Hotline für sowas ... oder auch nicht ...

    Viele Grüsse vom Loewenzocker
     

Diese Seite empfehlen