1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy PCI-C findet kaum Sender

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von phoenix1, 17. Februar 2008.

  1. phoenix1

    phoenix1 Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2008
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo,

    nach Erwerb einer neuen Cinergy PCI-C und Einbau kommen bei mir folgende Probleme:

    Ich wohne in Berlin, Kabelnetzbetreiber ist Telecolumbus (wohl Tochter von Dabel Deutschland). Rechner ist per Antenne an das Kabelnetz Berlin angeschlossen. Ebenso ist ein Ferseher an das Kabelnetz über die gleiche Buchse (mit Verteiler) angeschlossen, dort wird komplettes Programmpaket empfangen.

    Karte ist installiert auf XP SP2, Pentium 4, 1 GB RAM, Geforce 8500 GT, Directx 9.0c. Home cinema ist nach Update mit 5.4300.230 installiert, die cinergy hat den Treiber 1.1.0.101

    Beim Sendersuchlauf der Karte wird eine Vielzahl von Sendern gefunden, jedoch seltsamerweise nur die Sender, die meines Wissens im Kabelnetz gegen zusätzliche Zahlung zur Verfügung stehen (Premiere-Sender, Fashion-TV, Al-Jazeera. RAI, Kinowelt, Planet, frei empfangbar nur wenige bspw. VOX). Auch nachdem diese Sender als „Favoriten“ gekennzeichnet sind, wird kein Bild gezeigt. Seltsamerweise erscheint bei VOX der Videotext, nicht jedoch das Fersehbild.

    Viele „normalen Sender“, die im Kabelnetz unverschlüsselt übertragen werden (analog und digital) , sind nicht in der Senderliste erfasst (auch nach mehrmaligem Suchlauf), z. B. ARD, ZDF, Dritte, ARD+ZDF-Digital, RTL, SAT1, Eurosport, NTV...)

    Fragen:

    Wie bekomme ich die noch nicht erfassten Sender zum Empfang?

    Wie kann ich für die Sender, für die ein Empfang offensichtlich möglich ist, das TV-Bild herbeizaubern?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    schönen Tag noch

    phoenix1
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2008
  2. phoenix1

    phoenix1 Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2008
    Beiträge:
    7
    AW: Cinergy PCI-C findet kaum Sender

    Mittlerweile sind 2 Wochen vergangen, seitdem ich mich per offiziellem Kontaktformular an Terratec mit dem o.g. Problem auch an Terratec gewendet habe. Ich habe keine Antwort erhalten, nicht mal ne Bestätigungsmail kam in mein Postfach....

    Wer könnte denn hier überhaupt noch weiterhelfen?

    Schönen Abend noch

    phoenix1
     

Diese Seite empfehlen