1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

cinergy hybrid xe. stick wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von schliessmuskel, 9. Juni 2008.

  1. ISO

    ISO Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: cinergy hybrid xe. stick wird nicht erkannt

    Wenn der Stick an mehreren Ports nicht erkannt wird, dann bleibt wohl nur der Umtausch.
    In der Tat: Der Cinergy Hybrid und der alte Cinergy Hybrid XE basieren auf demselben Chip, nämlich TM6010. Der Hauppauge 900H Stick (nicht zu verwechseln mit dem 900 ohne H) benutzt den auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2009
  2. elfen-klee

    elfen-klee Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: cinergy hybrid xe. stick wird nicht erkannt

    sooooo, also Der Support des Händler hat mir einen link für einen neuen Treiber geschickt. Supi, prima, der Stick funktioniert... jetzt taucht schon das nächste Problem auf, dass ich, obwohl ich im Einzugsgebiet wohne SWR (Rheinland-Pfalz) nicht bekomme. Hab dann zusätzlich die Sendersuche über Internet portieren versucht, das hat zwar geklappt, aber der Sender "läuft" nicht. Wir angezeigt: Kein oder schlechtes Signal. Wenn ich den Zeiger aber auf den Kanal halte wird: Singnalstärke 100% angezeigt. pffffff, könnt auf einige Sender verzichten, aber hauptsächlich wegen diesem Sender habe ich den Stick gekauft.

    Hausantenne habe ich nicht, wir sind in der ganzen Strasse an eine Schüssel angeschlossen :-( was kann ich noch machen?

    lg elfen-klee
     
  3. ISO

    ISO Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: cinergy hybrid xe. stick wird nicht erkannt

    Heißt also, einer der drei Kanäle des SWR-Gebiets funktioniert nicht, die anderen beiden gehen?
    Vielleicht hilft eine Ortsveränderung an der Antenne. Der IEC-Stecker des Sticks ist recht zweckmäßig für das Anschließen von Verlängerungskabeln.

    Auf den Signalstärkebalken würde ich erst mal nichts geben. Vielleicht haben die Programmierer nicht aufgepasst und die Abbildungsfunktion falsch kalibriert. Das Fenster mit den Signalinformationen (über das Kontextmenü zu aktivieren) liefert einen nummerischen Wert der Signalstärke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2009