1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy Hybrid T USB XS

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von SimplyFred, 14. Dezember 2005.

  1. dertyp

    dertyp Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Cinergy Hybrid T USB XS

    Er hat folgende software benutzt

    ftp://ftp.terratec.de/Receiver/Cinergy_T_USB_XS/Update/Cinergy_T_USB_XS_App_Drv_3.02.exe

    funktioniert mit mehreren Terratec Karten ua. Hybrid XS

    passendes Forum

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=91837


    dertyp
     
  2. Japie

    Japie Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. M@-Wurst

    M@-Wurst Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy Hybrid T USB XS


    Hi Leute,

    hat sich hier noch was getan?
    Habe mir dieses Gerät nämlich auch angeschafft und habe auch beim Analog schauen ganz fieses Kratzen und fiepen...unausstehlich!

    Bei DVB-T ist alles ganz normal.

    Habe das Gerät mal an einen anderen Rechner (Notebook) gesteckt,
    da ist das Kratzen nicht, und alles ganz OK.

    Soundkarte hab ich schon getauscht, das ist es nicht,
    die neusten Treiber hab ich von der Homepage....


    Jetzt fragt sich der Fachman, was kann man dagegen tun?

    Danke.

    Gruß

    M@-Wurst
     
  4. Welpe

    Welpe Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy Hybrid T USB XS

    Hallo Leidensgenossen,

    auch ich habe mich von den positiven Berichten der Zeitschriften blenden lassen. Der kratzende Ton bei analog war die erste Hürde. Ich will gar nicht aufzählen, was ich alles an meinem Rechner getrieben habe, Erfolg brachte eine zusätzliche USB 2.0 PCI Karte. Nach dem Einbau war das Kratzen weg. Mein Board ist ein MSI K7N2 Delta, ich weiß nicht ob das jetzt an den USB Schnittstellen lag oder an der Spannung. Der Hammer kam allerdings jetzt erst, der Analogton kommt nur Mono!!!! Ich wollte es gar nicht glauben, als der Terratec support mir das bestätigt hat. Leider waren jetzt schon 4 Wochen ins Land gegangen und den Stick konnnte ich nicht mehr zurückgeben. Digitalempfang ist OK, ich scheitere allerdings daran eine andere Antenne dafür zu verwenden. Habe schon zwei ausprobiert, jeweils angeschlossen über den beiliegenden Antennenadapter und habe damit keinen einzigen Sender empfangen. Hat da vielleicht noch jemand eine Idee oder Erfahrungen?

    Gruß
    Welpe
     
  5. Sebbi007

    Sebbi007 Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy Hybrid T USB XS

    Hi! Ich habe seit 1 woche auch die Cinergy Hybrid T USB XS von Terratec.Und habe das gleiche Problem mit dem Knistern beim Analogempfang.
    Nach einigen vergeblichen Versuchen (anderer USB-Port, andere Soundkarte (Creative SB5.1 digital) usw...) habe ich beim Support angerufen.Ein netter (wirklich sehr freundlich) Herr versicherte mir, dieses Problem sei bekannt mit Mainboards die in irgendeiner Form nVidia-Chipsätze besitzen würden -- ein Patch gäbe es noch nicht dagegen... na super dachte ich mir. Der nette Herr gab mir noch den Tip das Gerät doch zurückzugeben...der Händler war da aber leider anderer Meinung :-(
    Wen jemand eine Lösung für das Problem finden sollte , wäre ich sehr dankbar für eine Unterstützung!!!
    MFG Sebastian
     
  6. Tauschaus

    Tauschaus Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Cinergy Hybrid T USB XS

    Hallo,

    das Problem ist der Nforce2 Chipsatz, der für Störgeräusche bei höherer Systemauslastung bekannt ist. DVB-T belastet das System nicht so sehr wie der analoge Empfang, daher treten die Störungen dabei nicht auf. (Kurzform, da es schon arg spät ist;)

    In meinem Asus A7N 8X-E Deluxe konnte ich mit einer zusätzlichen USB2.0 PCI Karte die Geräuschkulisse um ca. 70-80 Prozent reduzieren, ein leichtes Knistern bleibt dabei aber immer noch bestehen.

    Da ein paar zusätzliche USB Anschlüsse nicht schaden und die PCI-Karten mittlerweile ab 15 Euro erhältlich sind, könnte das eine Möglichkeit sein um das Problem zu lösen.

    Weitere Infos und vielleicht ein paar Tipps zur Systemoptimierung gibt es zum Beispiel auf dieser Seite:

    http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/nf2config/
     
  7. Doomer

    Doomer Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Cinergy Hybrid T USB XS

    Hatte ebenfalls Probs: Schnarrender und zwitschernder Ton, kaum Sender empfangen, kein Radio, kein EPG. Umstöpseln an einen anderen USB Port brachte kaum was. Aktive Antenne besorgt und siehe da: Es tat sich was! Allerdings war das immer noch nix halbes und nix ganzes. Wollte mich nicht weiter ärgern und hab ne Win TV HVR-1100 geholt. Gar kein Vergleich!!! Bild und Ton sind so super, dass mir der Stick wie etwas aus der Steinzeit vorkommt.
    Nur dass kein EPG unterstützt wird. Ist für mich aber halb so schlimm, die paar Sendungen kann ich auch per Hand eingeben.
     
  8. killefit3000

    killefit3000 Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy Hybrid T USB XS

    Hi,

    ich habe auch das Problem mit der Cinergy Hybrid XS. Beim Scannen der Analogkanäle bekomme ich sogar einen Bluescreen (STOP in emBDA.sys), da die Hardware sich beim Scannen abschaltet. Der Digitalbetrieb braucht wohl weniger Energie und arbeitet einwandfrei.

    Meine Vermutung für die Ursache ist, daß der Adapter im Analogbetrieb einfach zuviel Strom aus dem USB-Interface saugt. Der interne AD-Wandler (ist abhängig von einer internen stabilen Spannung) produziert für den Sound dann einfach nur noch Schrott. Und im Endergebnis kommt dann nur noch Kratzen raus. Abhilfe wäre, wie oben schon erwähnt, eine zusätzliche USB-Karte oder den TV-Adapter zum Händler zurückzugegeben.

    PS: Motherboard K8N-E Deluxe
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2006
  9. Voegelchen

    Voegelchen Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Cinergy Hybrid T USB XS

    hm müsste aber mit ner aktiven laufen.

    ich wohne 30km nördlich von MA und hab sogar mit der mitgelieferten 20 Programme bekommen. In MA selbst mit Aktiver zimmerantenne alles was der Sender hergibt. Qualität gut - sehr gut.

    nur die original TT software ist ehrlich gesagt immernoch fürn A**** können auch die treiber sein, kA

    ich hab zwar nur die Cinergy T² aber die hab ich mittlerweile eingemottet und nehm sie nur nochwenn ich irgendwo auf montage bin wo es DVB-T gibt ( die meisten Hotels in denen wir bisher waren, hatten höchstens ARD + ZDF =) )
     
  10. jfgjfritz

    jfgjfritz Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Cinergy Hybrid T USB XS

    Moin, habe seit Kurzem den CHTUSB, ergo muss ich mich mal bei euch melden. Soweit klappt Alles sehr gut, habe nun aber entdeckt dass es neben der mitgelieferten SW Cyberlink Power Cinema auch die Cinergy Digital und C. TV gibt. Die erstere finde ich besser und habe mich schon gut in sie reingefuchst.
    Ich wollte jetzt die Power Cinema-SW löschen, aber: Muss ich, wenn ich jetzt analog VHS-Kasseten auf Festplatte bannen will, einfach "Cinergy TV" aufrufen und kann dann damit arbeiten?? Ansonsten musste man doch die SW in den TV-Einstllungen von Digital auf Analog umstellen?