1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy Hybrid T USB XS | Problem mit dem Digital Tuner

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von eronix, 17. August 2008.

  1. mushroomhead

    mushroomhead Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Cinergy Hybrid T USB XS | Problem mit dem Digital Tuner

    ...bei Google bin ich nur zufällig auf den 1 Mac-User gestoßen, der jedoch das selbe Problem hatte ...glaub im Endeffekt ist's trotzdem ein Hardwareschaden des sticks und nicht des Controllers ..alle anderen USB2.0 geräte laufen auf allen ports problemlos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2008
  2. VV0ll3

    VV0ll3 Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy Hybrid T USB XS | Problem mit dem Digital Tuner

    Hallo zusammen,

    ich habe mit Windows XP SP3 ein ähnliches Problem.

    Mein Stick wird korrekt installiert, findet aber dann keine Sender. Beim nächsten Neustart sind die Treiber wieder deinstalliert und nichts geht.

    Unter Windows Vista funktioniert alles einwandfrei, was mich dazu veranlasst, zu glauben, dass es an den XP Treibern liegt, die ja nur für SP2 spezifiziert sind (laut Terratec HP).

    Hat jemand noch etwas anderes herausgefunden? Ich mag Vista eigentlich gar nicht so gern, und würde lieber auch unter XP fernsehen können.
     
  3. MGBW108

    MGBW108 Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy Hybrid T USB XS | Problem mit dem Digital Tuner

    Ich habe leider ähnliche Erfahrungen mit der Cinergy Hybrid T USB XS gemacht wie viele andere Nutzer.

    Zu Beginn ( Mai 2006 ) war ich von der Performance des Teils begeistert, es zeigte ein gutes Bild und lief stabil.

    Doch seit einigen Monaten habe ich auch die genannten unangenehmen Effekte.

    Das Bild blieb beim Erststart des Rechners ( Desktop mit XP SR2 ) dunkel, funktionierte aber beim zweiten Start oder nach dem Entfernen und erneutem Einstecken.

    Leider mussten im Lauf der Zeit immer mehr Restarts gemacht werden, inzwischen funktioniert das Teil am Desktop fast gar nicht mehr.

    Ich habe während dieser Zeit keine bewussten Softwareupdates gemacht.

    An einem Laptop ( auch XP ) läuft es besser, aber auch nicht immer problemlos.

    Treiberupdates, Neuinstallation, etc. brachten keine Verbesserung.

    Ich wollte mir eigentlich die Cinergy DT USB XS Diversity kaufen, aber nachdem die Fehlfunktion meines Sticks kein Einzelfall ist, werde ich mir das wohl überlegen...

    Hat mal jemand ein Statement von Terratec zu diesen Fehlfunktionen bekommen ?
     
  4. jfgjfritz

    jfgjfritz Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Cinergy Hybrid T USB XS | Problem mit dem Digital Tuner

    Hallo,
    ich habe ja die gleichen Probleme wie die anderen in diesem Thema und wie ich auch schon in meinem Thema (im Forum weiter unten) geschildert habe.
    Die angeführten Parameter (Laptop, 2 jahre alte Cinergy.., "Langsamer USB-Port gewählt..) sind die gleichen.
    Dubios ist das wirklich. Noch merkwürdiger finde ich, dass hier scheint's Mitarbeiter von terratec mitschreiben aber keiner von euch wohl eine professionelle Hilfe bekommen hat, oder??
    Wenn ja (per Email oder so) bitte unbedingt im Forum mitteilen. Ich habe viel geld für den Cinergy - Stick ausgegeben... Und nix geht mehr. Auch nicht nach dem 3. Neustart und den gescheiterten Versuchen, den Stick an die anderen 2 USB-2.0-Ports direkt am Laptop (Toshiba Satellite M30, XO, SP3) zu m Laufen zu bringen..
     
  5. ozoffi

    ozoffi Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy SX Hybrid FM
    AW: Cinergy Hybrid T USB XS | Problem mit dem Digital Tuner

    Servus mushroomhead!
    Nur was willst kaufen? Ich hatte "WinTV USB FM" von Hauppauge - im Grunde ein super Teil, nur gibt es keine VISTA Treiber dafür - obwohl nach wie vor im Handel erhältlich ...
    Also auch keine Firma, der ich nochmals Geld für HW gebe ...

    Pinnacle? Soweit ich gesehen habe, gibt es da zwar einen TV-Hybrid Stick, aber nix mit Radio ...

    Was gibt es dann noch (analog TV, digital TV, analog Radio)?