1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy hybrid T usb XS- kein Sender mehr?

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von novi07, 21. November 2007.

  1. novi07

    novi07 Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo der Community von einem Neuling;) ;

    folgendes Problem:
    Österreich > Umstellung auf DVBT> Ende Oktober den Stick erhalten> installiert> funkte einwandfrei, empfangen wurden die regional verfügbaren Orf 1, Orf 2 (Wien), Orf 2 (NÖ-lokal) und Atv.
    Gut und fein, kann man am NB nebenbei Nachrichten etc. schauen, Fenster klein, immer im Vordergrund > user froh...:p

    Aber:
    per 12.11. wurde vom ORF ein während der Umstellungsphase bereitgestellter Hilfssender eingestellt, mit der Empfehlung, auf allen DVBt- Empfängern per neuerlichem Suchlauf nun die definitiven Kanäle zu speichern.
    Dies getan- CynergyXS findet nix mehr. Null.:confused:

    Versuche: Deinstallation von Software sowie Treiber im Gerätemanager> Neuinstallation;
    Update auf Version 5.34.00.; alles ergebnislos.

    Auffällig: laut ORF-Info wären die relevanten Kanäle 24 und 34- der Suchlauf des cinergy startet bei kanal 23 und springt dann gleich auf 56...:confused:

    für Tipps (wo wäre im Kontrollcenter denn eine manuelle Senderzuweisung zu finden?) dankbar, Problem auch dem Support geschrieben, aber erfahrungsgemäß reagieren Forumsboardies schneller (und kennen sich womöglich auch besser aus...:D )
    Natürlich ist auch ein Gang zum Händler möglich, aber da der stick ursprünglich ja einwandfei funktionierte...

    Danke und Grüße,
    novi07

    Edit: hier gelesenen Tipp, anderen USB-Port zu versuchen probiert- aber leider auch erfolglos...ebenso Suchlauf über Frequenzband...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2007
  2. ISO

    ISO Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    644
    AW: Cinergy hybrid T usb XS- kein Sender mehr?

    Wenn Du für den Suchlauf die Region "Österreich" wählst, benutzt THC eine Frequenztabelle, die möglicherweise überholt ist. Ich weiß nicht, ob das auf THC Version 5.34 auch noch zutrifft.

    Tipp: Wähle doch als Region "Deutschland". In dem Fall werden unter anderem die Kanäle 24 und 34 aufgesucht.
    Alternative: Nacheinander Einzelfrequenzsuche für jede der beiden Frequenzen machen.
     
  3. novi07

    novi07 Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    9
    Gloria, hosianna und halleluja...

    ...habemus glotzam!!!

    DANKE Iso, super Tipp!!!
    ...wäre nie auf die idee gekommen, in "Germany" suchen zu lassen (erscheint mir, mitten in Ö, auch unlogisch), aber egal- alle (mittlerweile 7) Sender gefunden!
    Will eigtl. auch gar nicht den Grund wissen...obwohl...mit der angebotenen TVtv (oder so) -Funktion, die dabei war- kann es damit zu tun haben? (nach dem erfolgreichen Suchlauf kam Frage, ob neu übernommen werden solle- (oder so ähnlich)...die Frequenztabelle scheint also auch in der neuen Version veraltet...
    wie auch immer, vielen herzlichen Dank nochmal, bestätigte meine Einschätzung, dass in Foren rasch geholfen wird (vom Support noch keine Antwort...:rolleyes: )

    Liebe Grüße
    :winken:
    novi07
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2007
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Cinergy hybrid T usb XS- kein Sender mehr?

    @novi07

    Kannst du vielleicht die fehlenden Frequenzen noch kurz posten. Dann kann ich sie für die Österreich-Liste noch hinzufügen.
     
  5. novi07

    novi07 Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    9
    AW: Cinergy hybrid T usb XS- kein Sender mehr?

    Guten Abend, [Thomas],

    1) ...nur zufällig deine Nachricht gesehen- habe im Profil "sofortige E-Mail-Verständigung" bei neuem Beitrag aktiviert sowie meinen Beitrag "abonniert"- dennoch keine E-Mail erhalten...was habe ich falsch gemacht...?

    2) ...und, wichtiger: gerne möchte ich behilflich sein, zumal, wenn es beiträgt, dass andere (in Ö) solch ein Problem zukünftig nicht haben- nur: brauche , da mit Terratec/Cynergy noch nicht so vertraut, ein kleines "Tutorial": wie soll ich vorgehen- einen weiteren Suchlauf (Region:Ö) starten (oder über frequenzband?)...wird das Ergebnis des Suchlaufs in einem log oder dergl.abgespeichert und wenn ja , wo? (im Programmverzeichnis habe ich nichts gesehen)...

    Danke und Gruß,
    novi07
     
  6. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Cinergy hybrid T usb XS- kein Sender mehr?

    Geh am besten mal auf die Optionsseite "Sender". Dort gibt es auch eine Spalte in der die Frequenz für jeden gefundenen Sender angegeben ist.
     
  7. novi07

    novi07 Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    9
    AW: Cinergy hybrid T usb XS- kein Sender mehr?

    Guten Morgen Thomas,
    nun hat auch die eMailverständigung geklappt ;)

    Frequenzen siehe screenshot:

    [​IMG]

    Dank und Gruß,
    novi:)
     
  8. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Cinergy hybrid T usb XS- kein Sender mehr?

    Besten Dank, ich werde die Frequenzliste dann gleich anpassen.
     
  9. novi07

    novi07 Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    9
    AW: Cinergy hybrid T usb XS- kein Sender mehr?

    Fein -sehr gerne- und nochmals danke und freundliche Grüße!
    :winken:

    novi07 (welcher sich demnächst dann auch mal den "record"-Funktionen widmen wird...falls Fragen auftauchen, welche durch Handbuch und FAQ nicht beantwortbar, weiß er ja nun, wohin er sich wendet....:D )
     
  10. maxxmaxx

    maxxmaxx Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    380
    AW: Cinergy hybrid T usb XS- kein Sender mehr?

    @[Thomas]

    Kennst du diese Kanalliste der ORS von MUX B schon?
    Hier das gleiche für MUX A!
    Und hier in diesem Artikel findest du auf der letzten Seite die genauen Systemparameter von MuxA und MuxB in Österreich!

    Diese Dokumente stammen übrigens von hier bzw. hier

    gruß,
    markus
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2007

Diese Seite empfehlen