1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy Hybrid T USB XS - Kein Empfang von Kanal 8 unter Win2000

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von wl1965, 1. Mai 2006.

  1. wl1965

    wl1965 Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    funktioniert der DVB-T-Stick, Terratec Cinergy Hybrid T USB XS, sowohl unter
    Windows 2000 wie Windows XP.
    Habe nämlich auf meinem Rechner als OS Win2000 und bekomme Kanal 8,
    also ARD, Phoenix und ARTE, nicht rein.
    Ich wohne im Rhein-Main-Gebiet und habe die neueste Cinergy Digital III-Software in der Version 3.02 sowie den BDA-Treiber in der Version 3.5.1223 installiert.
    Angeblich besteht folgendes Software-Problem:
    bekanntes "Software-Problem"
    Die Digital-Software kann keine Sender empfangen, die im VHS- statt im UHF-Band senden. Dazu gehören im Rhein-Main-Gebiet die Sender: ARD, Arte u. Phoenix.
    Sollte es am Betriebssystem liegen, sollte ja eigentlich der Treiber überhaupt nicht mit Win2000 kompatibel sein.
    Gibt es eventuell eine Alternativ-Software, vorzugsweise Freeware, mit der man das Problem umgehen könnte?
    Für Antworten und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

    MfG

    wl1965
     
  2. Jose1701

    Jose1701 Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    195
    AW: Cinergy Hybrid T USB XS - Kein Empfang von Kanal 8 unter Win2000

    Mittlerweile ist die Beta 4 draußen von der Software. Probiere die doch mal. Link findest du hier.
     
  3. wl1965

    wl1965 Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Cinergy Hybrid T USB XS - Kein Empfang von Kanal 8 unter Win2000

    Hallo Jose1701,
    Danke, nur leider kann ich unter dem angebenen link
    nichts von einer Version Beta 4 finden.

    Gruß

    wl1965
     
  4. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Cinergy Hybrid T USB XS - Kein Empfang von Kanal 8 unter Win2000

    Bei mir wird es gleich an erster Stelle angezeigt.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=108289

    Aber egal, das wird dein Problem nicht lösen, denn die Cinergy Digital III konnte sehr wohl die VHF Sender darstellen.

    Kanal 8 ist nicht so ohne, viele haben damit Probleme. Was für eine Antenne hast du und wo wohnst du denn ?
    Was zeigt die Cinergy Digital III oder eben Home Theater 4.0 für Signalstärke und Qualität für die Programme auf dem Kanal 8 ?

    The Geek
     
  5. wl1965

    wl1965 Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Cinergy Hybrid T USB XS - Kein Empfang von Kanal 8 unter Win2000

    Hallo Geek,
    jetzt habe ich es gefunden und gleich ausprobiert.
    Bringt aber leider auch nichts, der Kanal 8 wird nach wie vor nicht erkannt.
    Darüber hinaus kann ich mit dieser Software überhaupt kein Bild empfangen.
    Ich sehe nur Zeichen auf dem Display, und die sind dazu noch miserabel aufgelöst. Natürlich habe ich den entsprechenden BDA-Treiber vorher installiert über <Treiber aktualiseren>.
    Ich benutze übrigens eine selbst mit Schrumpfschlauch präpariertes Antennenkabel, keine Hausantenne. Fernsehturm in Frankfurt am Main ist in Sichtweite.

    MfG

    wl1965
     
  6. Jose1701

    Jose1701 Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    195
    AW: Cinergy Hybrid T USB XS - Kein Empfang von Kanal 8 unter Win2000

    Wundert mich schon, es wird wohl dann am System liegen. Ich habe die nicht Hybrid Version und bekomme alle Kanäle gut rein.
     
  7. wl1965

    wl1965 Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Cinergy Hybrid T USB XS - Kein Empfang von Kanal 8 unter Win2000

    Vielleicht sollte ich versuchen, das Ding loszuwerden.
    Garantie müßte es dafür ja noch geben.
    Habe keine Lust, für Terratec den ß-Tester zu mimen.
    Wenn ich ein Produkt kaufe, dann erwarte ich auch, daß es funktioniert.
    Aber Terratec verfährt wohl nach dem Motto: Erst mal auf den Markt pushen, die Werbetrommel dafür rühren und verkaufen.
    Der belogene und betrogene Kunde schaut mal wieder in die Röhre.

    Trotzdem vielen Dank für eure Tips!

    Beste Grüße

    wl1965
     

Diese Seite empfehlen