1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy Hybrid T USB XS FM undefinierbare Ruckler

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von efxm, 12. Mai 2008.

  1. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Cinergy Hybrid T USB XS FM undefinierbare Ruckler

    Könntest du mal einen Screenshot posten?
     
  2. efxm

    efxm Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy Hybrid T USB XS FM undefinierbare Ruckler

    Update:

    Wir haben mit unserem Cinergy Hybrid T USB XS FM leider immernoch diese etwas seltsamen Echos. Jetzt kam ich endlich mal dazu ein Linux auf einem Rechner zu installieren (Rechner schnell genug, Ubuntu 8.04 mit den Empiatechtreiber die man im Netz findet) und dort den Stick zum laufen zu bringen (jedenfalls das Bild). Ich war recht überrascht dort ebenfalls diese Echos zu sehen (die ich nun schon von mindestens 4 Rechner mit unterschiedler Kombination kenne). Daher scheint es ein Problem recht tief im Treiber (falls Terratec da teile von den Empiatech Treibern einbaut), oder sogar in der Hardware zu sein.

    Wie lange gibt Terratec eigentlich Garantie auf ihre Sticks? :confused:

    UPDATE 2:
    Wir haben den Stick tauschen lassen und dies bringt keine Besserung!

    Daher wäre ich nach wie vor dankbar, wenn hier irgendein User mal bestätigen könnte, ob er mit einem Cinergy Hybrid T USB XS FM einwandfreies analoges Fernsehen genießen kann, ohne jegliche Ruckler oder Wackler, über Minuten und Stunden hinweg?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2008
  3. ozoffi

    ozoffi Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy SX Hybrid FM
    AW: Cinergy Hybrid T USB XS FM undefinierbare Ruckler

    Hallo!
    Ich habe einen Cinergy Hybrid T USB XS FM, den ich auch einen DELL M4400 mit 2,56GHz DualCore (Intel), mit 4GB Ram unter VISTA Ultimate SP1 32Bit betreibe.

    Anfänglich hatte auch ich Ruckler und im "Radiomodus" auch kurze Aussetzer. Dies hat aber zu einem großen Teil an der DPC latenz gelegen.
    Diese habe ich u.a. durch das Deaktiviern des "A" Modus in der WLAN Karte minimiert (siehe auch: http://www.notebookforum.at/256897-post284.html )

    Ich kann jetzt im Grunde zufriedenstellend Digital- u. Analog-TV sehen, auch der Radioempfang passt nun.
    Es kommt zwar eher selten zu kurzen Aussetzern, was aber durchaus auch an Empfangsstörungen liegen könnte.

    Viel mehr stört mich der gelegentliche Absturz von THC beim Start.
    Dann kann weder die Anwendung, noch der Prozess gekillt werden und es ist ein Reboot des PCs nötig.
     
  4. ozoffi

    ozoffi Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy SX Hybrid FM
    AW: Cinergy Hybrid T USB XS FM undefinierbare Ruckler

    Hallo!
    Seit gestern die aktuelle 5.118 HCT Version installiert und keine Abstürze ... mal sehen, ob es so bleibt.