1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy Hybrid T USB XS FM undefinierbare Ruckler

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von efxm, 12. Mai 2008.

  1. efxm

    efxm Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Cinergy Hybrid T USB XS FM undefinierbare Ruckler

    Ja, Entschuldigung, habe ich natürlich schon probiert. Wir haben also die Renderer durchprobiert, C&Q ausgestellt, den Prozess nur einer CPU zugewiesen und andere Codecs versucht. (allerdings noch nicht alle Kombinationen durchprobiert) Ich habe letztlich noch gelesen dass man evtl die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte deaktivieren soll, ist im Moment das Einzige was mir einfällt was ich noch nicht versucht habe.
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinergy Hybrid T USB XS FM undefinierbare Ruckler

    Solange du Analog TV unkomprimiert darstellen lässt, werden keine Encoder oder Decoder für die Darstellung verwendet. Aber du könntest natürlich testweise mal den Encoder dazuschalten, also die Option "Analog TV unkomprimiert darstellen" deaktivieren. Wenn es in diesem Fall immer noch zu Problemen kommt, tippe ich auch eher auf ein Problem mit dem Signal.

    Gibt es denn möglicherweise sonst noch irgendwelche Besonderheiten an deinem System? Hast du schonmal andere USB-Geräte testweise abgeklemmt?
     
  3. Sako

    Sako Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinergy HT USB XE (für DVB-T), Cinergy PCI C (für DVB-C)
    AW: Cinergy Hybrid T USB XS FM undefinierbare Ruckler

    >tippe ich auch eher auf ein Problem mit dem Signal.
    Vielleicht ist das Signal zu stark!
     
  4. efxm

    efxm Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy Hybrid T USB XS FM undefinierbare Ruckler

    Ich habe den Stick bisher insgesamt an 3 Rechnern in 2 verschiedenen Wohnungen getestet, die Gemeinsamkeit der Systeme besteht letztlich im wesentlichen nur in der AMD CPU. In beiden Wohnungen soll analoges Kabelfernsehen dargestellt werden, wobei in beiden Wohnungen auch über das Kabelsignal Internet bezogen wird. Vielleicht ist dies noch ein Ansatzpunkt, ich werde am Wochenende mal das Modem abtrennen und bei Gelegenheit mal bei Gelegenheit noch woanders testen.

    @Sako
    Du bekommst Doch laut eigener Aussage mit dem Stick auch kein analoges Signal zufriedenstellend dargestellt :confused:
     
  5. Brynn

    Brynn Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy Hybrid T USB XS FM undefinierbare Ruckler

    Also ich habe Terratec HT PCI und jetzt neu Cinergy S USB. Hab einen komplett neuen PC, einen AMD Athlon 64 mit Doppelkernprozessor, weil mit dem alten einiges nicht so lief, u.a. auch die neuen THCs nicht, also alles ab 5.19. Am neuen PC hab ich mir dann die aktuellste Software installiert, mit dem Ergebnis, dass das Bild genauso ruckelt, wie es hier beschrieben wurde. Ich hab sämtliche Versionen ausprobiert, und am PC kann es nicht liegen, da das Ding neu und ziemlich gut ist. Mit der 4er-Version von THC funktionierts einwandfrei, alle neueren lasten den PC ziemlich aus. Ich bin davon überzeugt, dass es an Terratec liegt und man da nicht allzu viel machen kann, das ist ja nicht der einzige Fehler... falls jemand doch noch eine Lösung finden sollte, her damit =)
     
  6. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinergy Hybrid T USB XS FM undefinierbare Ruckler

    Ok, also bisher kann ich als Gemeinsamkeit eurer Rechner auch nur die AMD CPU feststellen. Wir hatten vor einiger Zeit schonmal ein ähnliches Problem, das durch die Installation des AMD Dual-Core Optimizer behoben werden konnte.
     
  7. efxm

    efxm Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy Hybrid T USB XS FM undefinierbare Ruckler

    Mindestens auf einem der 3 Rechner ist der AMD Dual-Core Optimizer in der Version 1.1.1.0135 installiert, ein weiterer Rechner ist wie erwähnt kein Dual-Core, Ich glaube also nicht, dass mit einer neueren Version eine Verbesserung erzielt werden könnte, kann ich aber im Moment nicht testen, da ich den Stick gerade nicht hier habe.
     
  8. Schaeferreiner

    Schaeferreiner Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy Hybrid T USB XS FM undefinierbare Ruckler

    Ich bin ebenfalls sicher, dass die Terratec Software diese Fehler produziert, denn alle unterschiedlichen Einstellungen liefern kaum bessere Ergebnisse. Ruckeln trotz 100% Empfang, immer wieder Einblendung des nervigen OSD, Ruckeln und Knacken beim Verändern der Lautstärke oder beim Eiblenden des Videotwxt usw. Wenn es hardwareseitig ein Problem wäre, müssten diese Fehler bei Vista MCE auch auftreten, dort läuft aber alles wie geschmiert. Leider kann die MCE noch kein Analog-TV wiedergeben, sonst würde ich auf THC komplett verzichten. Eine Software sollte auf den meisten Rechnern reibungslos funktionieren und nicht - wie hier - Probleme verursachen.
     
  9. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinergy Hybrid T USB XS FM undefinierbare Ruckler

    Welches nervige OSD wird zwischendurch eingeblendet? "Kein oder zu schlechtes Signal"?
     
  10. Schaeferreiner

    Schaeferreiner Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy Hybrid T USB XS FM undefinierbare Ruckler

    Das normale schwarze OSD, welches den Sender usw. einblendet. Habe es mit diversen Einstellungen in Transparenz und Qualität versucht. Beim MCE habe ich keine Probleme bei den gleichen Sendern und kann vernünftig aufzeichnen.