1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy Hybrid T USB XS - Bild ruckelt

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Floha, 14. Oktober 2007.

  1. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Cinergy Hybrid T USB XS - Bild ruckelt

    Schick doch bitte nochmal ein Trace.log mit Level 7 inkl. einer kurzen Fehlerbeschreibung an thc.beta@terratec.de. Möglicherweise können wir daraus ersehen wo das Problem liegt.
     
  2. rubrum-drache

    rubrum-drache Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy Hybrid T USB XS - Bild ruckelt

    Hi

    ich denke ich habe das selbe Problem daher mache ich keinen eigenen Threat auf.

    Ich habe seit gestern auch die Cinergy Hybrid T USB XS
    auf meinem PC genutz allerdings ist bei mir die SOftware immer mal WIerder abgestürzt. Das bild ist leider über den Alalog anschluss etwas verschneit was mit meine alten TV karte nicht der fall war. Aber was mich mehr stöhrt ist das wenn ich den TV Modus starte das das Bild zu 70 prozent stockt und ich den ton perfekt höhre aber nur jede sekunde ein bild bekomme.
    Von überlastung kann man auch nicht sprechen

    Bei mir werden von der TV Karte ca 100 MB RAM genutz und trotzdem laggt es.


    Mein PC hat folgende Komponente

    WIndows VIsta Ultimate 64 bit
    Core 2 Dua 6750
    2 GB DDR 2 Ram
    Nvidia 8800 GTS
    MSI P35 Platinum Board

    hoffe das ich durch eure Posts auch zu einer lösung kommen werde
     
  3. Floha

    Floha Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy Hybrid T USB XS - Bild ruckelt

    Der Log ist raus.

    Sollte es was neues geben werd ich hier eine Lösung posten. Kann jedoch ne Weile dauern vermute ich ;)
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinergy Hybrid T USB XS - Bild ruckelt

    Aus deinem Trace.log konnte ich entnehmen, dass der OverlayMixer nicht verwendet werden konnte. In diesem Fall wird dann alternativ ein VMR verwendet mit dem es dann scheinbar zu den Rucklern kommt. Du solltest also nochmal prüfen, ob es möglicherweise noch ein Problem mit dem Grafikkartentreiber geben könnte.
     
  5. Floha

    Floha Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy Hybrid T USB XS - Bild ruckelt

    Overlay ging nur im neuen 165er Beta Treiber. Der Treiber läuft jedoch extrem instabil so das ich ihn nicht behalten konnte.

    Die letzten 6 Versionen vorher ist kein Overlay auswählbar.

    Ich werde nun nochmal ein frisches Vista in dieser Reihenfolge installieren ohne jede extra Software etc:

    - Windows Vista Home Premium
    - Alle Windows Updates
    - Chipsatz, Sound und Netzwerktreiber
    - Den letzten Final Nvidia Grafik Treiber und DX9.0c

    Danach direkt die neuste THC Software und den neuesten Cinergy Treiber


    Ich meld mich dann nochmal kann ne Weile dauern ;)
     
  6. Floha

    Floha Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy Hybrid T USB XS - Bild ruckelt

    So Vista frisch drauf siehe oben

    Original Dell: Bringt mir nichts da absolut veraltet und 50% der Anwendungen ruckeln.

    Nvidia 165.01: Overlay wählbar. Treiber instabil. Ruckeln im Vollbild auch mit Overlay.
    Nvidia 163.44: Kein Overlay wählbar.
    Nvidia 162.18: Kein Overlay wählbar.
    Nvidia 158.36: Kein Overlay wählbar.
    Nvidia 156.13: Kein Overlay wählbar.



    Was mir auch eben aufviel:
    Der Video Renderer 9 läuft ja als kleines Bild flüssig. Vollbild ruckeln ohne Ende. Wenn ich jedoch das kleine Bild manuell groß ziehe läuft es immer noch flüssig in "fast" Vollbild. Immerhin eine Notlösung.

    Trotzdem machen entweder die Treiber oder die THC Software riesen Probleme.
    Ich habe mir eben noch eine aktuelle ExpressCard TV Karte ausgeliehen. Auch diese läuft wie das Uralt Modell das ich noch hierhabe 1a.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2007