1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy Hybrid RC kein analoger Tuner ?

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von ubm, 16. Januar 2009.

  1. ubm

    ubm Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Cinergy T , Cinergy Hybrid RC
    Anzeige
    Hi,

    hab mir heute die Cinergy Hybrid RC gekauft, Windows VIsta (64bit) findet die HW und installiert treiber für Cinergy Hybrid XE.
    Mein PRoblem ist , dass THC (Terratec Homecinema) beim Sendersuchlauf nur die DVB-T Komponente zeigt, d.h. ich kann keinen Suchlauf für Kabel starten ... genau dafür hab ich mir die Karte aber gekauft. - und das sollte sie nach Beschreibung der Terratec Homepage auch unter anderem können.

    genaueres:
    Bei den Installierten Geräten (Reiter 1) im Optionenmenu des THC wird nur Cinergy Hybrid XE Digital Tuner angezeigt.
    Reiter Suchlauf Zeigt mir ebenfalls nur Cinergy Hybrid XE Digital Tuner im Dropdownmenu . Hier sollte man normalerweise auch die Analoge Variante auswählen können.

    Hat jemand nen Tipp was ich tun könnte um das Ding zum laufen zu bringen ?

    Danke für eure Antworten ... :confused:
     
  2. ubm

    ubm Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Cinergy T , Cinergy Hybrid RC
    AW: Cinergy Hybrid RC kein analoger Tuner ?

    *push* - Keiner mit dem selben Problem oder ner lösung ? :eek:
     
  3. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: Cinergy Hybrid RC kein analoger Tuner ?

    Wenn der Encoder nicht installiert wurde, werden Analog-TV-Geräte nicht angezeigt. Das passiert, wenn THC installiert wurde, bevor der Treiber installiert wurde.

    Also einfach nochmal THC drüberinstallieren.
     
  4. ubm

    ubm Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Cinergy T , Cinergy Hybrid RC
    AW: Cinergy Hybrid RC kein analoger Tuner ?

    Hallo, Erstmals danke für Ihre Antwort.

    Habe sowohl Applikation als auch Treiber entfernt,
    Alle mir bekannten Verzeichnisse von THC nach Deinstalltion noch manuell gelöscht und dann Pc neu gestartet.

    Nach Treiberinstallation (wurde von Vista 64 automatisch installiert ??)
    wiederum THC installiert, jedoch habe ich noch immer das selbe Problem.
    Screen:
    [​IMG]
     
  5. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: Cinergy Hybrid RC kein analoger Tuner ?

    Taucht denn der Analog-TV Empfänger auf der ersten Optionsseite "Optionen" auf?
     
  6. ubm

    ubm Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Cinergy T , Cinergy Hybrid RC
    AW: Cinergy Hybrid RC kein analoger Tuner ?

    Nein, auch nicht im Gerätemanager ..
    [​IMG]
    In der Inf Datei befindet sich folgende Zeilen(n):
    Code:
    [0CCD_0086_00000002]
    Name              =Cinergy Hybrid XE (Analog)
    IsExclusive       =1   
    ;HasRadio          =0
    
    [0CCD_0086_00000010]
    Name              =Cinergy Hybrid XE (DVB-T)
    IsExclusive       =1   
    Hardware hat folgende ID´s:
    USB\VID_0CCD&PID_0086&REV_0001
    USB\VID_0CCD&PID_0086
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2009
  7. ubm

    ubm Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Cinergy T , Cinergy Hybrid RC
    AW: Cinergy Hybrid RC kein analoger Tuner ?

    Hallo : ein Update:

    Bei dxdiag wird der analoge TUner sehr wohl gefunden - aber er ist nicht im THC ersichtlich - was tun ?

    Video Capture Sources:
    Cinergy Hybrid XE Analog Capture,0x00200000,2,3,,6.00.6000.16386

    Multi-Instance Capable VBI Codecs:
    VBI Codec,0x00600000,1,4,VBICodec.ax,6.06.6000.16386

    BDA Transport Information Renderers:
    BDA MPEG2 Transport Information Filter,0x00600000,2,0,PsisRndr.ax,6.06.6000.16724
    MPEG-2 Sections and Tables,0x00600000,1,0,mpeg2data.ax,6.06.6000.16724

    WDM Streaming TV Tuners:
    Cinergy Hybrid XE Analog TV Tuner,0x00200000,0,2,kstvtune.ax,6.00.6000.16386

    WDM Streaming Crossbars:
    Cinergy Hybrid XE Analog Crossbar,0x00200000,5,2,ksxbar.ax,6.00.6000.16386

    WDM Streaming TV Audio:
    Cinergy Hybrid XE Analog TV Audio,0x00200000,1,1,ksxbar.ax,6.00.6000.16386

    BDA CP/CA Filters:
    Decrypt/Tag,0x00600000,1,0,EncDec.dll,6.06.6000.16724
    Encrypt/Tag,0x00200000,0,0,EncDec.dll,6.06.6000.16724
    XDS Codec,0x00200000,0,0,EncDec.dll,6.06.6000.16724

    WDM Streaming Communication Transforms:
    Tee/Sink-to-Sink-Konvertierung,0x00200000,1,1,,6.00.6000.16386
     
  8. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: Cinergy Hybrid RC kein analoger Tuner ?

    Nach wie vor denke ich, dass der MPEG-Encoder nicht installiert oder registriert ist. Was für Dateien hast du denn in C:\Programme\Gemeinsame Dateien\TerraTec\Cyberlink\Encoder?

    Du solltest dort auf jeden Fall 3 *.ax-Dateien finden. Diese kannst du noch mal zur Sicherheit registrieren. (Rechtsklick -> "Öffnen mit" -> C:\WINDOWS\system32\regsvr32.exe)
     
  9. ubm

    ubm Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Cinergy T , Cinergy Hybrid RC
    AW: Cinergy Hybrid RC kein analoger Tuner ?

    Hallo,
    Nachdem seit gestern auch bei spielen und anderen programmen Fehler auftraten, konnte ich einen windows updatefehler als ursache herausfinden, leider half nur eine komplette neuinstallation des Betriebsystems. Seit dem funktioniert der usb stick einwandfrei. Fehler war offensichtlich ein berechtigungsproblem im zusammenhang mit Vista SP1. (SP1 lies sich nicht installieren).
     

Diese Seite empfehlen