1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy HTC XS HD - findet teilweise HD-Sender nicht auf DVB-C

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Muotathal, 2. August 2008.

  1. Muotathal

    Muotathal Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    29
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Habe die THC-Beta-Version 5.82.01.562 und den Beta-Treiber 5.8.630.0 installiert. Dabei findet das Teil auch einen unverschlüsselten HD-Sender unter DVB-C auf der Frequenz 442.00 MHz, Q64, Mod 6900. Auf der Frequenz 626.00 MHz, Q256, Mod 6900 jedoch findet er die beiden unverschlüsselten HD-Sender nicht.

    An den HD-Sendern an und für sich kann es ja nicht liegen, da er wie gesagt einen HD-Sender findet. Liegt es evtl. an der Molulation QAM 256 unter DVB-C?

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Cinergy HTC XS HD - findet teilweise HD-Sender nicht auf DVB-C

    Welche Sender sollten bei dir auf 626 MHz gefunden werden? Wer ist dein Kabelanbieter und in welcher Region wohnst du?
     
  3. Muotathal

    Muotathal Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    29
    AW: Cinergy HTC XS HD - findet teilweise HD-Sender nicht auf DVB-C

    Ich wohne in der Schweiz und mein Kabelanbieter ist die Firma Jac. Steiner Söhne AG, CH-6410 Goldau. Auf der Frequenz 626.00 MHz werden die HD-Sender "Astra HD Promo" und "Anixe HD" unverschlüsselt ausgestrahlt.

    Da ich selber keine Hardware-Settopbox welche HD-fähig ist habe, habe ich mich extra erkundigt, ob die Sender auch wirklich auf der Frequenz 626.00 MHz, QAM 256, Modulation 6900 übertragen werden. Es wurde mir bestätigt, dass diese beiden Sender auf der erwähnten Frequenz mit einer HD-fähigen Hardware-Settopbox problemlos empfangen werden können.

    Also muss es irgendwie an der Cinergy HTC USB XS HD resp. THC liegen. Vielleicht an der QAM 256, da ich wie eingangs erwähnt einen HD-Sender (HD Suisse) auf der Frequenz 442.00 MHz mit QAM 64 problemlos empfangen kann (auf dieser Frequenz werden daneben auch noch einige 3 normale SD-Sender ausgestrahlt - SF1, SF2 und SFinfo).

    Besten Dank für Deine Hilfe.
     
  4. Muotathal

    Muotathal Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    29
    AW: Cinergy HTC XS HD - findet teilweise HD-Sender nicht auf DVB-C

    Hallo Thomas

    Ist es möglich, da etwas zu machen (siehe vorheriges Posting), oder muss ich damit leben? (hoffentlich nicht!)

    Besten Dank und Gruss
     
  5. BigBoppa

    BigBoppa Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    25
    AW: Cinergy HTC XS HD - findet teilweise HD-Sender nicht auf DVB-C

    Ich bin in NRW (Unitymedia) und meine HTC XS HD (gleiche Versionsnummern wie Muotathal) findet gar keinen HD-Sender. Auch wenn diese verschlüsselt sind, sollte THC doch zumindest die Namen anzeigen, oder?

    LG Stefan
     
  6. _Mattes_

    _Mattes_ Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    274
    AW: Cinergy HTC XS HD - findet teilweise HD-Sender nicht auf DVB-C

    Gibts bei Unitymedia HD-Kanäle? Wäre mir neu...
     
  7. BigBoppa

    BigBoppa Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    25
    AW: Cinergy HTC XS HD - findet teilweise HD-Sender nicht auf DVB-C

    Ich meine, Premiere HD sollte drin sein, oder?
     
  8. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.349
    Ort:
    Berlin-Hellersdorf
    Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    AW: Cinergy HTC XS HD - findet teilweise HD-Sender nicht auf DVB-C

    mal ne frage. der stick kann ja nun auch dvbc- kann man damit nur die freien sender sehen oder wie soll das mit dem pay tv sein, also wie soll da ne karte angeschlossen werden? weil hab ne kdg karte und würd dann gern alle sender digital nutzen :S
     
  9. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Cinergy HTC XS HD - findet teilweise HD-Sender nicht auf DVB-C

    Für das entschlüsseln von Pay-TV brauchst du dann noch ein entsprechendes CI-Modul (Cinergy CI USB) und ein passendes CAM.
     

Diese Seite empfehlen