1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy HTC USB XS HD Sender verschlüsselt bei DVB-C

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von User89, 21. Oktober 2008.

  1. User89

    User89 Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo!
    Habe seit ein paar Wochen den Cinergy HTC USB XS HD tv-stick.
    Hatte anfangs einige Probleme mit der Installation und dem Sendersuchlauf.
    Mittlerweile hab ich diese Probleme beseitigt und 51 Sender in meiner Liste, die aber VERSCHLÜSSELT sind. Ich kann nur mit DVBT schauen, da bekomm ich aber nur ein paar Sender.
    Wohne in Wien und hab chello als Internet/Fernseh/Kabelanbieter.

    Laut
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=198218
    sind die Sender von Chello verschlüsselt.

    Jetzt meine Frage:

    Was kann ich da tun, dass ich das Angebot und die Vielfalt meiner 51 Sender nutzen kann??

    Bin dankbar um jede Hilfe!
     
  2. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Ort:
    51°29'N/11°55'O
    Technisches Equipment:
    Receiver:
    ---------
    DM7080(S-S-C)

    DB an Sony KDL-40W4500 und
    Teufel Dec. Station 7
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: Cinergy HTC USB XS HD Sender verschlüsselt bei DVB-C

    z.Z. kann man die Smartcard von UPC in keinem anderen Receiver/ TV-Karte mit CI nutzen, da die Smartcard mit der PACE-Box verheiratet wird.
    Du bist z.Z. auf die PACE-Box angewiesen.

    MfG
    WeSt
     
  3. User89

    User89 Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Cinergy HTC USB XS HD Sender verschlüsselt bei DVB-C

    was genau meinst du damit, dass ich auf die Pace-Box angewiesen bin?

    Mein Mitbewohner, der im Zimmer nebenan wohnt, hat sich einen neuen Fernseher gekauft. Er hat die Pace Box dort stehen, weil er am schönen großen Fernseher natürlich alle Sender haben möchte.
    Ich empfange über die Büchse in meinem Zimmer nicht alle Sender.

    Ich hab jetzt heute (da ich eben nicht genau weiß, was du damit meinst) das Kabel von der Pace-Box an den Stick angeschlossen und einen neuen Suchlauf gestartet.
    Doch gebracht hat es nichts. Es heißt jetzt:"Keines oder zu schlechtes Signal".
    Es hat auch nurmehr 8 Sender od so gefunden.

    Naja allg. funktioniert das Programm THC nicht so toll auf meinem Rechner. Hab Vista 64bit und THC schon mehrmals neuinstalliert.

    Also ich bitte, dass du mir nochmal sagst, was ich mit der Pace-Box machen soll.. (Anleitung for dummies.. sry :)
     
  4. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Ort:
    51°29'N/11°55'O
    Technisches Equipment:
    Receiver:
    ---------
    DM7080(S-S-C)

    DB an Sony KDL-40W4500 und
    Teufel Dec. Station 7
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: Cinergy HTC USB XS HD Sender verschlüsselt bei DVB-C

    Zum Empfang der digitalen Programme von UPC ist an jedem Fernsehgerät der von UPC zur Verfügung gestellte Receiver notwendig, andere Receiver funktionieren nicht.

    MfG
    WeSt
     
  5. User89

    User89 Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Cinergy HTC USB XS HD Sender verschlüsselt bei DVB-C

    ... ergo: den TV-Stick kann ich überhaupt nicht verwenden?
    .. naja halt nur mit DVB-T, aber nicht mit DVB-C?

    und wirds da irgendwelche Änderungen in Zukunft geben, dass ich den Stick bald verwenden kann, oder sollte ich ihn besser zurück bringen!?

    Vielen Dank übrigens für die Hilfe!!!
     
  6. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Ort:
    51°29'N/11°55'O
    Technisches Equipment:
    Receiver:
    ---------
    DM7080(S-S-C)

    DB an Sony KDL-40W4500 und
    Teufel Dec. Station 7
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: Cinergy HTC USB XS HD Sender verschlüsselt bei DVB-C

    Da bei UPC alle digitalen Programme verschlüsselt in die Haushalte übertragen werden, wirst du mit deinem Stick keine digitalen Programme empfangen können. Dein Stick ist nur für den Empfang von Free-TV geeignet.

    So etwas wäre theoretisch für den Empfang für verschlüsselte digitale Kabelsender, auch bei UPC, geeignet:
    http://www.technotrend.de/2914/TT-connect__CT-3650_CI.html

    Geht bei UPC aber nicht, weil sie Pairing einsetzen. (Smartcard wird mit der Empfangsbox verheiratet)

    Hier auch die FAQ von UPC zum TV-Empfang, Frage 24.), 25.) und 26.), erklärt Alles.
    https://www.upc.at/kundenservice/fragen/tv/

    MfG
    WeSt
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2008

Diese Seite empfehlen