1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy htc usb xs führt bei DVB-C zum PC-Absturz

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von digoma, 5. Juli 2012.

  1. digoma

    digoma Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend zusammen,

    ich bin seit heute neu hier im Forum. Trotz SuFu habe ich keine Antwort auf mein Problem bekommen. Ich versuche nun, dies in aller Kürze mit dem Wissensstand eines Anfängers zu schildern und freue mich über jede hilfreiche Antwort.

    a) Fernsehen über Kabel Deutschland (einfachstes Paket zu 2,90 €/Monat)
    b) TV-Gerät empfängt alle verfügbaren Sender
    c) Notebook(Lenovo R61) ist mit Fernsehkabel(mit Hilfe einer Weiche/eines Verstärkers) und dem terratec stick (s. überschrift) verbunden
    d) DVB-T liefert auf Grund der Örtlichkeiten nur schlechten Empfang
    e) über "Analog Capture" fast alle Sender - in allerdings nur ausreichender Qualität - empfangbar

    f)Hauptproblem: Der Sendersuchlauf unter DVB-C findet viele Sender, die eine erheblich bessere Bildqualität zur Verfügung stellen. Wähle ich z.B. ARD aus, stürzt nach einigen Bildrucklern das Programm schlagartig komplett ab, so dass ein Blue Screen erscheint.

    Habe ich da etwas falsch eingestellt?

    Vielen Dank für eure Antworten!

    digoma
     
  2. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Cinergy htc usb xs führt bei DVB-C zum PC-Absturz

    Das ist eher nicht anzunehmen. Abgesehen von dem Rat, ggf. die aktuelle Version von THC auszuprobieren, würde ich an deiner Stelle den TERRATEC Kundenservice konsultieren.
     
  3. digoma

    digoma Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy htc usb xs führt bei DVB-C zum PC-Absturz

    Guten Abend, Blue Screen,

    vielen Dank für deine Antwort. Ich werde morgen mal mich an den kundenservice wenden, ich hoffe, die können mir weiterhelfen.
    digoma
    PS. Ich habe allerdings das Gefühl, dass ich in diesem Forum da besser aufgehoben bin. Werde dann mal über meine Erfahrungen mit dem Terratec Kundenservice berichten.
     

Diese Seite empfehlen