1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CInergy HTC Stick: im Akkubetrieb keine Aufnahmen?

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von NSpitz, 13. Januar 2012.

  1. NSpitz

    NSpitz Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    PC, DVB-C-Karte
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe einen neuen Cinergy HTC Stick mit DVBT, DVB-C und analog, den ich übr USB und Terratec Home Cinema Basic an einem Notebook betreiben will.

    Nach mehreren Versuchen funktionieren programmierte Aufnahmen, wenn der Notebook am Netz hängt.

    Programmierte Aufnahmen starten NICHT, wenn der Notebook auf Akkubetrieb gestellt ist. Dazu habe ich im Forum noch nichts gefunden.

    Ist das so gedacht oder korrekt? Was muß ich ändern, daß diese Aufnahmen auch im Akkubetrieb starten?

    Gruß, NSPitz
     
  2. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: CInergy HTC Stick: im Akkubetrieb keine Aufnahmen?

    Das ist zwar nicht so gedacht, aber korrekt, da du die Windows-Energiesparoptionen so eingestellt hast, dass Windows den Rechner bei Akkubetrieb nicht für geplante Aktionen aufweckt.

    Zum ändern der Einstellung gehe wie folgt vor:

    Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Energiesparplaneinstellungen ändern -> Erweiterte Energieeinstellungen ändern -> den betreffenden Energiesparplan auswählen-->"Energie sparen" ausklappen -> "Zeitgeber zur Aktivierung zulassen" ausklappen -> die entsprechenden Optionen auf "aktiviert" stellen. Mit O.K. bestätigen.
     
  3. NSpitz

    NSpitz Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    PC, DVB-C-Karte
    AW: CInergy HTC Stick: im Akkubetrieb keine Aufnahmen?

    Hallo,
    vielen Dank für die schnelle und gründliche Antwort.
    Diese Info habe ich aber schon vorher im Forum gefunden und auch die Einstellungen entsprechend geändert. Hier würde ich ein Bild als Beweis einfügen, aber das Forum läßt mich nicht. :rolleyes:

    Ich habe nochmal mehrere Versuche gemacht, aber es funktioniert nicht. Wenn der Notebook am Netz hängt, ist alles o.k., wenn er auf Akku läuft, tut sich nichts.

    Hat jemand noch eine Idee, woran das liegen könnte?

    SOnst muß ich meine zeitgesteuerten Aufnahmen eben mit angeschlossenem Netzkabel machen.

    Gruß, NSpitz
     
  4. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: CInergy HTC Stick: im Akkubetrieb keine Aufnahmen?

    Möglicherweise hast du den falschen Energiesparplan geändert.
     
  5. NSpitz

    NSpitz Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    PC, DVB-C-Karte
    AW: CInergy HTC Stick: im Akkubetrieb keine Aufnahmen?

    Hallo,
    ich habe nochmal ALLE Enrgiesparpläne gecheckt und auf aktiven Zeitgeber kontrolliert, es tut sich trotzdem nichts.

    Ich werde mal ebi ACER, dem Hersteller meinesneuen Notebooks, nachfragen, ob es da ein Geheimnis oder einen geheimen Schalter gibt oder ob sie aus Fürsorge für den Benutzer verhindern, daß im Akkubetrieb ein Programm aufwacht und dann den Akku entleert.

    Ich werde irgendwann mal mitteilen, was rausgekommen ist.

    Gruß, NSpitz
     
  6. NSpitz

    NSpitz Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    PC, DVB-C-Karte
    AW: CInergy HTC Stick: im Akkubetrieb keine Aufnahmen?

    Hallo,
    bei Notebooks zumindest von ACER scheint es nicht selbstverständlich zu sein, daß man Notebooks gezielt aufwecken kann, siehe
    Acer-Userforum.de - Acer Forum & Community: Acer Notebook
    Erst ab einem Preis von 2500€ pro NB scheint das ohne weiteres zu gehen.:wüt:
    Ich habe ja anscheinend Glück gehabt, daß mein NB, immerhin 700€, das bei angeschlossenem Netztkabel zuläßt.:winken:

    Beim obigen Beitrag handelt es sich um einen A7740G, meiner ist nur etwas stärker: a7750G.

    bis später, NSpitz
     
  7. NSpitz

    NSpitz Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    PC, DVB-C-Karte
    AW: CInergy HTC Stick: im Akkubetrieb keine Aufnahmen?

    Hallo,

    ich habe noch nicht herausgefunden, wie das allgemein bei den Acer-Notebooks ist.

    Bei meinem kleinen ASUS-Netbook hat es aber funktioniert: eine geplante Aufnahme ist auch ohne Netzanschluß angelaufen.

    NSpitz
     
  8. NSpitz

    NSpitz Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    PC, DVB-C-Karte
    AW: CInergy HTC Stick: im Akkubetrieb keine Aufnahmen?

    Hallo,
    in den der letzten Zeit hat es ja einige Updates für WIndows 7 Home Premium gegeben und jetzt funktioniert das Aufwachen von Terratec, auch wenn der Notebook im Akkubetrieb ist, also ohne direkten Netzanschluß. Das ganze war anscheinend ein Windows-Problem (schaut im Moment so aus).
    Es gibt ja mehr solche Windows-Probleme, z.B. funktioniert ab und zu das AUSSCHALTEN nach einer beendeten Aufnahme nicht, das Problem ist bekannt, aber anscheinend nicht gelöst.

    Abgesehen davon habe ich immer noch das Problem, daß THC sporadisch Aufnahmen nicht startet. Ist aber nicht lebenswichtig, dann gibt es halt eine Aufnahme nicht.

    Gruß, NSpitz
     

Diese Seite empfehlen