1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy HT PCI und Cinergy HT PCMCIA - Systemabstürze mit Vista 64bit/32bit

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Marco86, 7. Januar 2008.

  1. Marco86

    Marco86 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Guten Tag,

    ich bin schon am verzweifeln, ich habe für mein Notebook (Windows Vista 32bit) die Cinergy HT PCMCIA und für meinen PC (Windows Vista 64bit) die Cinergy HT PCI und als Software die aktuelle Terra Tec Home Cinema, sowie die aktuellen Treiber.

    Sobald ich im Vollbildmodus schaue friert das gesamte Betriebssystem, sowie das Fernsehbild komplett ein. Weder der Taskmanager lassen sich öffnen, noch das Programm sich schließen. Dies passiert nach etwa 2-3, maximal 10 Minuten. Ich habe unter den Optionen schon sämtliche Einstellvarianten durchgeführt, ohne Änderung des Resultates. An der Rechenleistung des PC kann es nicht liegen, da selbst aktuelle Spiele mit höchsten Einstellungen laufen.

    Weiß jemand einen Rat oder hat Erfahrung damit gemacht.

    Vielen Dank für die Hilfe,
    Marco
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Cinergy HT PCI und Cinergy HT PCMCIA - Systemabstürze mit Vista 64bit/32bit

    Es könnte sich evtl. um ein Problem mit dem Grafikkartentreiber handeln.
     
  3. Marco86

    Marco86 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Cinergy HT PCI und Cinergy HT PCMCIA - Systemabstürze mit Vista 64bit/32bit

    Ich habe nun den neusten NVIDIA Treiber installiert, momentan scheint es zu laufen. Ich habe auch den Tip des anderen Themas umgesetz und den Overlay eingestellt und den RemoteEditor deaktiviert. Welche Priorität sollte man einstellen? Normal, Höher oder Hoch?
     
  4. Marco86

    Marco86 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Cinergy HT PCI und Cinergy HT PCMCIA - Systemabstürze mit Vista 64bit/32bit

    Es waren jetzt 10 Minuten, und es hat sich wieder erhängt.
     
  5. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Cinergy HT PCI und Cinergy HT PCMCIA - Systemabstürze mit Vista 64bit/32bit

    Könntest du bitte mal in den Optionen auf die Seite "Über" gehen und mit Strg+7 den Trace-Level erhöhen. Lass danach die Software nochmal bis zum Crash laufen und schick mir dann bitte die Trace.log aus dem Ordner %appdata%\TerraTec\CinergyDvr an thc.beta@terratec.de.
     
  6. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Cinergy HT PCI und Cinergy HT PCMCIA - Systemabstürze mit Vista 64bit/32bit

    Könntest du bitte auch nochmal mit dem TerraTec Home Cinema 5.41 testen. Falls das Problem weiterhin auftritt, wäre interessant in welchem Modul (DLL) der Absturz angezeigt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2008
  7. Marco86

    Marco86 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Cinergy HT PCI und Cinergy HT PCMCIA - Systemabstürze mit Vista 64bit/32bit

    Ich habe nun die 5.41 installiert und leider treten die Abstütze noch immer auf. Diese treten nicht wie geschildert nur im Vollbildmodus auf sondern auch in der kleinen Fensteransicht.

    Das mit den Modulen (DLL) verstehe ich nicht, wo genau muss ich da was nachschaun?

    Ich habe Dir noch mal die Trace.log geschickt, wieder auf Level 7.
     
  8. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Cinergy HT PCI und Cinergy HT PCMCIA - Systemabstürze mit Vista 64bit/32bit

    Beim Absturz wird immer ein Fenster angezeigt. Über einen Button in diesem Fenster gibt es dann noch weitere Infos (z.B. "module").
     
  9. Marco86

    Marco86 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Cinergy HT PCI und Cinergy HT PCMCIA - Systemabstürze mit Vista 64bit/32bit

    Nun, nicht nur das Programm stürzt ab, das gesamte System"friert" ein und es hilft quasi nur noch Stecker ziehen neu starten, da gibt es kein Fenster. Das Fernsehbild bleibt einfach stehen und nichts geht mehr.
     

Diese Seite empfehlen