1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy HT PCI u. Terratec Home Cinema plötzlich viele Sender weg

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Jillaroo, 23. Oktober 2012.

  1. Jillaroo

    Jillaroo Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    seit genau 3 Tagen empfange ich mit meiner Cinergy HT PCI plötzlich viele Sender nicht mehr (0% Signalstärke)
    - hierunter auch öff. rechtliche wie ARD ohne daß ich irgend etwas an Hard- oder Software verändert hätte.
    Zuvor hatte ich mit derselben Einstellung nie Probleme.

    Wir haben hier Kabel (Kabel DE) und mit dem TV (an derselben Dose) kann ich die Programme empfangen. Nur im PC sind sie - wie gesagt ganz plötzlich - weg. Die Senderinformationen werden aber noch angezeigt. Es kommt nur die Meldung "Bad or no Signal".
    Ich nutze Terratec Home Cinema, aber mit dem Win MC konnte ich dieselben Programme auch nicht empfangen.

    Zur gleichen Zeit wie diese Veränderung trat auch etwas anderes auf:
    Nach d. Start der Terratec Software setzt Windows die Aero-Ansicht auf 'basic' zurück. Auch das war vorher nie so. Aero u. Terratec vertrugen sich immer.

    Ich sitze nun schon seit 3 Tagen und versuche händeringend eine Lösung zu finden - ohne Erfolg. Neuinstallation, Senderdurchläufe, Treiberupdate .. nichts hat was gebracht.

    System: Win7 32 bit
    TerraTec Home Cinema Classic: 6.22.00.945
    Cinergy HT PCI BDA DVBT Tuner
    (Hybrid Karte)
    vorhandene Sender: z.B. ZDF, 3sat, arte (alle sehr gute Qualität)
    nicht vorhandene Sender: alle anderen.
    weder an TV noch PC externe Receiver.


    Weiß jemand Rat?
    Wäre mir eine große Hilfe... vielen Dank im voraus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2012
  2. Luxx

    Luxx Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy HT PCI u. Terratec Home Cinema plötzlich viele Sender weg

    Dazu (zumindest) habe ich einen Verdacht: Hast du Codecs aktualisiert oder Codec-Packs nachinstalliert? Bei mir tritt der von dir beschriebene Effekt bei bestimmten Video-Codecs (z.B. von NVIDIA) auf. Schau mal nach, ob deine Codec-Einstellungen noch stimmen.
     

Diese Seite empfehlen