1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy HT PCI MK2 THC Freezed beim umsschalten von ana to dig

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Matjes22, 10. Januar 2008.

  1. Matjes22

    Matjes22 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    32
    Technisches Equipment:
    Asus P6t7 WS
    I7 965 extreme
    6gb OCZ Platinum 1866
    cinergy ht pci
    Anzeige
    moin
    mein problem liegt darin das wenn ich versuche von einem digitalen sender auf analoge umzuschalten freezed thc das selbe passiert wenn ich den composite anwählen will momentan gehen nur digital programme

    trace log debug lvl 7 zu lang fürs forum ^^ poste ich gleich :)

    mist lol hab mich im topic verschrieben ich mein natürlich thc freezed beim umschalten von digital zu analog / composite / svhs
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2008
  2. Matjes22

    Matjes22 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    32
    Technisches Equipment:
    Asus P6t7 WS
    I7 965 extreme
    6gb OCZ Platinum 1866
    cinergy ht pci
    AW: Cinergy HT PCI MK2 THC Freezed beim umsschalten von ana to dig

    trace log sender wechsel zu analog viva os und alles andere steht im trace
    http://rapidshare.de/files/38262259/Trace.log.html
    tracelog sender wechsel zu composite
    http://rapidshare.de/files/38262342/Trace.log.html

    system
    Vista 32 bit die tage werd ichs durch x64 ersetzen
    P5W64 WS 4 PCIex16, 2PCI, 2 marvell netzwerk karten, onboard sound
    GPU1 Geforce 8800 Ultra <---main monitor zum zogge
    GPU2 Geforce 6800 GS <---second monitor für tv
    Soundblaster Audigy 2
    Cinergy HT MKII pci

    hab doch das selbe problem wie der kollege hier .
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=171158
    nur das bei mir zu 98% die software komplett einfriert, eben hab ichs glatt geschafft auf svhs umzuschalten ^^ ist eigentlich alles was ich brauche, weil am svhs meine tkom iptv box dran hängt und ich die tuner nur im netzausfall baruche. naja nu hab ich mich schon gefreut das ichs endlich geschafft hab die box amlaufen zu haben und nun startet die software nicht mehr lol friert zu 98% ein hahahaha
    grrrrr
    hülfe terratec ^^
    könnst so viele tracelogs haben wie ihr wollt stell mich auch als alpha tester zu verfügung ;)

    der programm start von thc in den analog tuner oder digital tuner geht problemlos nur bei svhs und denke auch bei composite/svhs verläuft mit sofortigem freeze. das umschalten von analog in shvs ging auch problem los.
    naja nu muss ich das ding erst mal wieder anbekommen um weitere tests durch zu führen
    lol naja coole software ^^ hab ich mal weider was zum fummeln :)
    denke mir würde erst mal helfen wenn ich wüsste in welcher datei der lezte sender gespeichert wird damit ichs manuell umschreiben kann falls ich die software mal wieder im svhs ausmache lol
    hmm hoffentlich läuft das unter x64 besser ^^ lol naja wenn ich gläubig wär ...lol
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2008
  3. Matjes22

    Matjes22 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    32
    Technisches Equipment:
    Asus P6t7 WS
    I7 965 extreme
    6gb OCZ Platinum 1866
    cinergy ht pci
    AW: Cinergy HT PCI MK2 THC Freezed beim umsschalten von ana to dig

    hmm nach ca 20 versuchen hab ich die software wieder anbekommen nu stimmen die farben vom svhs nicht bild ist streifig als ob der tuner in ntsc läuft

    hmm beim klicken in das tv window wurds schwarz weiss und 3 - 4 sekunden später crash :O tracelog gibbet hier :)
    http://rapidshare.de/files/38266184/Trace.log.html
    mal gucken wie lang ich nur brauch zum thc anbekommen ^^ ins blut gehts irgend wie schneller ^^
    oh man
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2008
  4. Matjes22

    Matjes22 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    32
    Technisches Equipment:
    Asus P6t7 WS
    I7 965 extreme
    6gb OCZ Platinum 1866
    cinergy ht pci
    AW: Cinergy HT PCI MK2 THC Freezed beim umsschalten von ana to dig

    oh oh ich hab da ne ganz böööse ahnung
    und zwar hab ich gerade den 2. monitor deaktiviert da ich was mit multimonitoring problemen gelesen hab siehe da software startet problem los ihr habt definitiv n dickes problem im multimonitoring mist :(
    nach programm start 2. monitor aktivieren fenster rüber scheiben funktioniert auch einwand frei was aber absolut kein zumutbarer dauerzustand ist

    es ist absolut reproduzierbar bei mir wenn der 2. monitor an ist startet thc nicht im svhs kanal nur wenn ich ihn deaktiviere wollt dann eben umschalten in den tuner mit nur einem monitor crash :) trace log wie immer bei rapidshare ^^
    http://rapidshare.de/files/38266592/Trace.log.html

    so was ich bislang rausbekommen hab
    thc starten mit svhs als sender mit 2 monitoren = nicht möglich software freeze
    thc starten mit einem digital sender und 2 monitoren = kein problem
    thc starten mit analog sender und 2 monitoren = kein problem
    thc sender wechsel svhs zu analog ob 1 oder 2 monitore = löst einen sofortigen system crash aus
    thc sender wechsel svhs digital ob 1 oder 2 monitore = kein problem
    thc sender wechsel digital svhs 1 monitor = kein problem
    thc sender wechsel digital svhs 2 monitore = software freeze
    thc sender wechsel digital analog mit 1 monitor = kein problem
    thc sender wechsel digtal analog mit 2 monitoren = software freeze
    thc sender wechsel analog digital mit 1 monitor = kein problem
    thc sender wechsel analog digital mit 2 monitoren = kein problem
    (bei tests mit 2 monitoren war das thc anzeige window aufn 2. (sekundär monitor) ausgegeben
    solange das thc anzeige window aufm primär screen bleibt sind die fehler fast garnicht vorhanden)

    hmm macht das sinn ^^ für mich nicht rofl
    werd mal die 5.43 probieren die terratec grade released hat

    version verhält sich genauso hab aber was anderes rausbekommen
    solang das tv anzeige fenster aufm primary screen ist funktioniert die
    karte genauso als ob der secundary screen deaktiviert ist karte macht die
    fehler nur wenn das tv window aufm sekundary screen ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2008
  5. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    AW: Cinergy HT PCI MK2 THC Freezed beim umsschalten von ana to dig

    Ohne jetzt viel zu dem Problem sagen zu können - Zitat Wikipedia:

    "Die Bezeichnung S-VHS wird oft fälschlicherweise für S-Video benutzt. S-VHS ist aber ein Videoband-Aufzeichnungsverfahren, während S-Video die Beschaffenheit des Signalwegs in Kabeln und Steckern beschreibt.":D
     
  6. Matjes22

    Matjes22 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    32
    Technisches Equipment:
    Asus P6t7 WS
    I7 965 extreme
    6gb OCZ Platinum 1866
    cinergy ht pci
    AW: Cinergy HT PCI MK2 THC Freezed beim umsschalten von ana to dig

    oh ja das war jetzt aber wirlich wichtig uiuiuiiu und das wird den leuten auch helfen ja du hast recht ich meine den s- video eingang der oft fälschlicher weise als s-vhs eingang betitelt wird kannst mir aber auch noch wegen meinem konsequenten klein schrieben an die karre pissen und das ich meist ohne punkt und komma schreib :)

    p.s. werd nu mal x64 testen ob die fehler dort auch auftreten im multimonitoring

    THC auf Vista 64bit verhält sich genauso wie auf Vista 32 bit
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2008
  7. Matjes22

    Matjes22 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    32
    Technisches Equipment:
    Asus P6t7 WS
    I7 965 extreme
    6gb OCZ Platinum 1866
    cinergy ht pci
    AW: Cinergy HT PCI MK2 THC Freezed beim umsschalten von ana to dig

    Dual monitoring bugs sind immer noch nicht behoben HANG ON guys langsam werd ich komisch :) meine nerven :)
     

Diese Seite empfehlen