1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy HT PC -> Prozessorauslastung?

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Karamanga, 29. März 2009.

  1. Karamanga

    Karamanga Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Cinergy HT PC -> Prozessorauslastung?

    Ähh- sorry - aber ich habe mich da wohl anscheinend noch immer nicht richtig ausgedrückt.

    DAS STARTEN VON THC FÜHRT IN 70% DER FÄLLE DAZU, DASS DIE AUSLASTUNG EINES CPU-CORES AUF 100% GEHT.

    Oder anders ausgedrückt:
    In 30 von 100 Fällen steigt die CPU-Auslastung durch starten von THC NICHT an.

    Dieses Phänomen steht in direktem Zusammenhang mit THC!
    Denn mit dem Starten und Beenden von THC verändert sich die CPU-Auslastung umgehend.

    Hier noch einmal die entsprechenden Bilder:
    Bild 1 = vor THC-Start -> Link
    Bild 2 = wenn THC gestartet ist -> Link
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2009
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinergy HT PC -> Prozessorauslastung?

    Ich war nur etwas verunsichert, weil du auch etwas von Opera unt Outlook geschrieben hast. Aber ich denke ich habe dich jetzt richtig verstanden. Das Problem tritt nur mit THC auf. Um dem Problem etwas näher zu kommen:

    1. Nutzt du Analog TV unkomprimiert?
    2. Verwendest du tvtv?
     
  3. Karamanga

    Karamanga Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy HT PC -> Prozessorauslastung?

    Was ist "Analog TV unkomprimiert"?
    Ich habe hier einen ganz normalen TV-Kabel-Anschluss (Kein digital).

    tvtv -> nein.
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinergy HT PC -> Prozessorauslastung?

    In THC auf der Optionsseite für die Erweiterten Einstellungen kann man auswählen, ob Analog TV unkomprimiert dargestellt werden soll. Ist diese Option deaktiviert, wird immer ein Software-Encoder zum digitalisieren des analogen Videos verwendet. Dieser würde dann eine gewisse Systemlast erklären.

    Am besten wäre aber vielleicht, wenn du uns mal ein Trace.log an thc.beta@terratec.de schicken könntest. Weitere Infos zum Trace.log findest du in der FAQ (Startmenü).
     
  5. Karamanga

    Karamanga Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy HT PC -> Prozessorauslastung?

    OK - TRACE.log ist per E-Mail raus.

    Die Option bzgl. "Analog TV unkomprimiert darstellen" kann ich in den Erweiterten Einstellungen leider nicht finden. Kann deshalb auch nicht sagen, wie es eingestellt ist.
     
  6. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinergy HT PC -> Prozessorauslastung?

    Versuch es doch bitte auch nochmal mit der aktuellsten Beta-Version.
     
  7. Karamanga

    Karamanga Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy HT PC -> Prozessorauslastung?

    Sorry - aber die aktuelle Beta (v.6.0.19) geht ja gar nicht!

    Zum einen besteht mein Problem damit immer noch (ein Core geht auf 100% Last).
    Zum anderen kann ich damit die Sender nur noch dann wechseln, wenn ich mit "OK" bestätige.
    Sorry - aber diese Beta ist wahrlich noch nicht ausgereift!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2009
  8. Alexander1978

    Alexander1978 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win XP SP2
    AMD Athlon 64 4000+
    Gigabyte K8NF9-Ultra Rev.2 (Sockel 939)
    ATI Radeon HD 3850 512MB(PCIe)
    2xTerratec Cinergy S2
  9. Karamanga

    Karamanga Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy HT PC -> Prozessorauslastung?

    Trotztdem - das Problem mit der hohen Prozessor-Auslastung ist damit ja auch nicht behoben.
     
  10. Karamanga

    Karamanga Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy HT PC -> Prozessorauslastung?

    push