1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy Dt Usb Xs Diversity Suchlauf

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von ulti.mate, 19. Juli 2008.

  1. GShogun

    GShogun Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Cinergy Dt Usb Xs Diversity Suchlauf

    Hi Thomas, danke für deine schnelle Antowrt.
    Dein Tipp hat leider keine Veränderung gebracht.

    Ich habe es jetzt doch schon auf meinem XP-PC probiert, der ist auch nicht so zugemüllt und der Sendersuchlauf funktioniert, es werden aber keine Sender gefunden, was auch nciht besonders verwunderlich ist, weil der Computer im Keller steht und außerdem auf der der Antenne abgewandten Seite vom Haus.
    Der Vista-PC steht im ersten Stock und ist der Antenne zugewandt, es müsste also eigentlich ein Signal empfangen werden. (DVB-T Standort München)


    Hier mal eine Liste meiner installierten Software:
    Code:
    3DMark06
    7-Zip 4.57 (x64 edition)
    Adobe CS3 30-Tage-Testversion
    Adobe ExtendScript Toolkit 2
    Adobe Flash Player ActiveX
    Adobe Flash Player Plugin
    AGEIA PhysX v7.09.13
    Apple Mobile Device Support
    Apple Software Update
    Aspell German
    Assassin's Creed
    AVM FRITZ!DSL
    BlackBerry Desktop Software
    BlackBerry v4.2.1 für das drahtlose 8100 Series-Hand...
    Bonjour
    CABAL Online v3.3
    Call of Duty 4 - Modern Warfare
    Color Efex
    Command & Conquer 3
    Counter-Strike: Source
    Crazy Machines II
    Crysis
    DebugMode Wink
    Deutsch (mit Versal-ß)
    DivX Web Player
    DriveCrypt
    EasyBCD 1.7.1
    EasyTune5Pro
    Eraser 5.86
    Firebird SQL Server - MAGIX Edition 2.0.0.1 (D)
    FlashGet 1.9.6.1073
    FLV Player 1.3.3
    Foxit Reader
    FoxyTunes for Firefox
    Free Music Zilla
    Free YouTube to Mp3 Converter version 3.1
    GNU Aspell 0.50-3
    Google Earth
    GTK+ Runtime 2.12.8
    Hamachi 1.0.2.5
    ICQ6
    Icy Tower v1.3
    IE7Pro x64
    IrfanView
    iTunes
    Java 6 Update 3
    Java 6 Update 5
    Kaspersky Internet Security 2009 [Testversion, deaktiviert]
    Last.fm 1.4.2.59470
    Lightroom [Testversion]
    Logitech Gaming Software 5.01
    Logitech SetPoint
    Lokalisten 1.0
    MAGIX Music Maker Basic Edition 12.1.0.3 (D) [Testversion]
    Mass Effect
    MD 42361 Manager
    MediaCoder 0.6.1
    MediaPortal
    MediaPortal TV Server / Client
    Microsoft Office 2007
    Microsoft SQL Server 2005
    Microsoft SQL Server Native Client
    Microsoft SQL Server VSS Writer
    Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable [steht doppelt drin fragt mich ncih wieso]
    Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (x64) [auch doppelt]
    Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.21022
    Miranda IM 0.7.7
    Mozilla Firefox 3.0.1
    Mozilla Thunderbird 2.0.0.9
    MSXML 4.0 SP2
    MSXML 4.0 SP2
    Need for Speed ProStreet
    Nero 8 [Testversion]
    NVIDIA Drivers
    O&O Defrag
    Oblivion
    Oblivion - Construction Set
    Oblivion Character Manager
    Oblivion mod manager
    OpenAL
    Opera 9.50
    Paragon Partition Manager
    PhotoFrame Pro 3.1 [Testversion]
    Pidgin
    pidgin-otr 3.1.0-1
    PowerDVD [Testversion]
    Privoxy 3.0.6
    Pro Evolution Soccer 2008
    QuickTime
    Realtek 8169 PCI ...
    Realtek High Definition Audio Driver
    REALTEK RTL8187 Wireless LAN Driver
    S4 League
    Sceneo AbsolutTV
    Screenshot Captor 2.37.03
    Skype 3.8
    SpeedFan
    Steam
    TeamSpeak 2 RC2
    TerraTec Home Cinema
    Text-To-Speech-Runtime [fragt mich nciht was das ist, hat n freund mal bei mir installiert]
    The Orange Box
    The Witcher
    Tor 0.1.2.18a
    Toribash 3.32
    TureCrypt
    TuneUp Utilities 2008
    Uninstall 1.0.0.0
    Unterstützungsdateien für das Microsoft SQL Server-Setup
    Veoh Player
    VeohTV Beta
    Vidalia 0.0.14
    VideoLAN VLC media player 0.8.6f
    Vivenza
    Windows Installer Clean Up
    Windows Live Anmelde-Assistent
    Windows Live installer
    Windows Live Messenger
    Yahoo! Install Manager
    Zattoo 3.2.4 Beta
    EDIT:
    Ich habe jetzt den Stick vom XP-Rechner abgezogen, in TerraTec Home Cinema stand trotzdem, dass die Antennen bereit seien und wenn ich auf Sendersuchlauf geklickt habe, ist es das gleiche wie am Vista-PC (reagiert nicht). Wenn ich den Stick wieder einstecke, geht der Sendersuchlauf wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2008
  2. MatthiasM

    MatthiasM Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy Dt Usb Xs Diversity Suchlauf

    Hi,
    ich hatte haargenau das gleiche Problem - Suchlauf: kurz die orangene Leuchte, dann nichts mehr. Habe daraufhin den Stick an den Händer zurückgeschickt und einen Neuen bekommen.
    Statt die Internettreiber habe ich beim neuzugeschickten Stick die CD-Treiber verwendet (bei mir waren diese aktuell) und dann hat alles funktioniert.

    Es könnte also sein, dass:
    1.) Der Stick vorher defekt war
    2.) Die Internettreiber schuld waren
    3.) unbekanntes Problem

    zu 3.) --> habt ihr den Stick direkt am "Mainboard" angeschlossen, oder über ein möglicherweise passives Hub? Evt bekommt der Stick nicht genug Strom.

    Probiert als erstes die CD Treiber aus..
     
  3. Tröt

    Tröt Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy Dt Usb Xs Diversity Suchlauf

    Danke, der Tipp "Software von CD installieren" ist super.

    Hatte genau die oben beschriebenen Symptome, weil ich die aktuellen Treiber von der Terratec homepage benutzt habe.

    Jetzt, nachdem die auf CD mitgelieferten Treiber installiert sind, funktioniert alles einwandfrei!

    Was Terratec da nur wieder verbrochen hat :confused:
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinergy Dt Usb Xs Diversity Suchlauf

    @MatthiasM

    Na dieser Tipp scheint ja Gold wert zu sein.

    @All

    Könntet ihr bitte auch noch mal kurz posten mit welcher Treiberversion es bei euch nicht funktioniert hat und welche Version auf eurer CD war.

    Wie sieht es mit den anderen Usern in diesem Thread aus? Funktioniert es bei euch auch mit den Treibern auf der CD?
     
  5. yoda-55

    yoda-55 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy Dt Usb Xs Diversity Suchlauf

    @ Tauschaus,

    Repair Mode hat auch nichts gebracht (war schon ein Terratec-Hotline Tipp).
    Trace Level ist auf 7.
    Stick ist nicht über einen Hub angeschlossen.

    Ich versuch mal noch die anderen Tipps.
    Gruß
    Yoda
     
  6. Tröt

    Tröt Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy Dt Usb Xs Diversity Suchlauf

    Software von CD (ohne Probleme):

    TerraTec Home Cinema: 5.78.00.557
    Remote Control Editor: 4.94.00.366
    Windows: Windows Vista 64 Service Pack 1 (Build 6001)

    Hardware 1: Cinergy DT USB XS Diversity (MKII) Digital Tuner (Dev1 Path0)
    Device-ID: USB\VID_0CCD&PID_0081&REV_0100
    Treiberversion: 3.12.0.0

    Hardware 2: Cinergy S2 PCI Digital Tuner
    Device-ID: PCI\VEN_1822&DEV_4E35&SUBSYS_1179153B&REV_01
    Treiberversion: 1.1.0.601


    Die die Probs verursacht hat, hab ich nicht mehr drauf aber die Dateien die ich von Terratec runtergeladen habe heißen:

    TerraTec_Home_Cinema_5.82.01.exe
    Cinergy_DT_USB_XS_Diversity_Drv_Vista_XP_3.12.0.0.exe


    Was mir aber aufgefallen ist, ist der Zusatz (MKII) bei Hardware 1.
    Der war soweit ich mir recht erinner nicht da, als ich zuerst die aktuellen Treiber ausm Inet benutzte.
     
  7. MatthiasM

    MatthiasM Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy Dt Usb Xs Diversity Suchlauf

    Jetzt wo du's sagst, stimmt, das war bei mir auch so! Seltsamerweise sind die CD-Treiber mit der gleichen Versionsnummer versehen wie die Internettreiber.. Wer weiß, wer weiß.. also schön von CD installieren =)
     
  8. yoda-55

    yoda-55 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy Dt Usb Xs Diversity Suchlauf

    @ Tröt,

    ja, du hast recht mit dem Treiber von der CD (MKII) funzt es wunderbar.
    Habe einfach den CD-Treiber im Gerätemanager per Treiberakualisierung
    drüber gebügelt und der Sendersuchlauf funktioniert bei besten Empfangsergebnisen.

    Gruß
    Yoda
     
  9. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinergy Dt Usb Xs Diversity Suchlauf

    Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. Wir haben die Treiber von der CD und aus dem Web jetzt noch einmal verglichen. Im Paket auf der Webseite fehlten die INF-Dateien für die Revision 2 der Cinergy DT USB XS Diversity. Das Treiberpaket auf der Webseite wird jetzt in Kürze entsprechend anktualisiert.
     
  10. GShogun

    GShogun Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy Dt Usb Xs Diversity Suchlauf

    Ich kann die Software von der CD leider nicht installieren, weil bei mir nur Windows-xp-Treiber drauf sind...
    EDIT: Dank dem neuen Treibern im Internet gehts jetzt endlich. =))
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2008