1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy DT USB XS Diversity- kein radioempfang, bild nur als vorschaubild

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von artname, 31. Dezember 2008.

  1. baldeagle

    baldeagle Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Cinergy DT USB XS Diversity- kein radioempfang, bild nur als vorschaubild

    Thomas,

    Mit der Radiosache tappen wir im Dunkeln. Dir ist doch sicherlich bekannt ob man auf Anhieb feststellen kann ob es sich um die Ältere Version die kein Radioempfang erlaubt oder die Neue.

    Ich glaube nur zu wissen das die Ältere als Cinergy DT USB XS Diversity bezeichnet wird und die Neuere als Cinergy HTC USB XS Diversity. Ist das so?

    Der erste Name ist ja auch im Thread Titel.
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinergy DT USB XS Diversity- kein radioempfang, bild nur als vorschaubild

    Wichtig wäre erst einmal zu klären ob wir hier über Radioprogramme sprechen, die über DVB-T oder analog übertragen werden.

    Die Cinergy DT USB XS Diversity besitzt 2 DVB-T Tuner, kann also Radio nur über DVB-T empfangen.

    Die Cinergy HTC USB XS HD besitzt 1 DVB-T, 1 DVB-C und einen analogen Tuner.
     
  3. baldeagle

    baldeagle Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Cinergy DT USB XS Diversity- kein radioempfang, bild nur als vorschaubild

    Danke Thomas. Hatte ich nie vorher überlegt, weil ich hier sowieso keine DVB-T Radioprogramme empfangen kann.

    Da ich aber in Norwegen die circa 15 DVB-T Radioprogramme auf der THC Radiosenderliste eingefangen habe, müsste ich mal beim nächsten Besuch probieren ob die funktionieren. Die 3 miesen schwedische hingegen, die auch komischerweise sich nur mit der Suche als TV-Sender in die Liste bringen lassen, hatten aber beim letzten Versuch das Eine oder Andere abzuspielen nur den THC eingefroren! Ich hatte dann nicht weiter rumgespielt weil ich das ganze Radiozeug dort über DVB-T Receiver in die Stereoanlage speise.

    Ich möchte aber hier die Diskussion nicht umleiten.
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinergy DT USB XS Diversity- kein radioempfang, bild nur als vorschaubild

    Ok, wenn bei dir also keine Radiosender über DVB-T ausgestrahlt werden, kannst du mit der Cinergy DT USB XS Diversity auch keine Radiosender finden.
     
  5. baldeagle

    baldeagle Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Cinergy DT USB XS Diversity- kein radioempfang, bild nur als vorschaubild

    Das war mit Anfangs auch klar als ich das Teil vor ca. einem Jahr kaufte, und genauso daß wenn keine DVB-T Sender zu haben sind, das Ding die auch nicht herzaubern kann. Es war mir weiter auch klar das dieses Model kein UKW Empfang ermöglicht.

    Sobald ich wieder vor Ort bin werde ich aber die Sache mit den DVB-T Radiosender mir wieder etwas genauer anschauen.

    Schon mal Danke für den Hinweis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2009
  6. artname

    artname Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy DT USB XS Diversity- kein radioempfang, bild nur als vorschaubild

    hallo baldeagle und thomas,

    muss mich heute kurz fassen.

    1. habe systemtreiber UND grafikkartentreiber (matorx millennium g550) aktualisiert.

    2. das hat wohl u.a. ermöglicht, nun endlich auf den overlay mixer zurückgreifen zu können. vielleicht habe ich deshalb nun ein stabiles Fernsehbild.

    3. Habe nun auch 12 Radiosender gefunden und im gebrauch.

    Nun muss ich noch die Fernbedienung begreifen und dann klappts auch mit der Nachbarin.

    Dank euch beiden und ein gutes jahr.
     
  7. baldeagle

    baldeagle Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Cinergy DT USB XS Diversity- kein radioempfang, bild nur als vorschaubild

    Freut mich!
    Viel Spaß mit dem Ganzen.
     
  8. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinergy DT USB XS Diversity- kein radioempfang, bild nur als vorschaubild

    Das klingt doch schonmal gut soweit. Falls es noch Fragen gibt, einfach melden. ;)