1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy Digital Software-Problem?

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von MUROF, 25. November 2004.

1. Soligor

Soligor Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Cinergy Digital Software-Problem?

Hallo,

also ich hab zwar die DVB-S, aber das dürfte nicht viel ändern.
    Du musst, wie in der BDA beschrieben, PowerDVD (5?) zuerst installieren. Ich glaube sogar wegen dieser key-Geschichte.
    Dann die Cinergy Software raufpacken, am besten neueste Treiber und Software.
    Dann würd ich einmal neustarten.
    Die Cinergy starten, konfigurieren (d.h. Treibereinstellungen, Codeceinstellungen, DiSEQ-Einstellungen ggf.), dann die Cinergy Software beenden und neustarten.

So hab ichs gemacht, und dann schauen ob's geht.
    MfG Sandy H.

2. Mirauder Mo

Mirauder Mo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    cinergy 1200 dvb-t

Hallo,

TV Central hat mir da auch eine Karte angeboten, aber nichts wo wirklich treiber zu installiert gewesen wären. Ich habe bei der Terratec support hotline angerufen (Hat mich viel Zeit gekostet bis endlich jemand dran ging, aber wenigstens war sie zischen den Jahren besetzt) Der hat mir dann erzählt das PowerDVD 5 über die Hardware frei geschaltet werden sollte und das die Karte dann wohl defekt sein müsse. Das die Treiber nicht automatisch erkannt wurden spricht, denke ich, auch dafür.

Gruß

3. ingemoehre

ingemoehre Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

danke für die Antworten. Die Hotline sagt (nach 20min Warteschleife), dass die Karte nicht erkannt wurde. Bei PowerDVD darf keine Frage nach einem Key kommen. Der Treiber wurde übrigens auch nicht automatisch erkannt, d.h. ich habe ihn manuell installiert, was zwar ohne Probleme ging, aber dann wohl doch auch ein Zeichen dafür war, dass ide Karte nicht ok ist. Ich habe andere PCI-Slots ausprobiert und einen zweiten Rechner auch- nichts! Naja, die Hotline gab mir eine Registrierungs-Nr und heute geht sie zurück...