1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy Digital Software-Problem?

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von MUROF, 25. November 2004.

  1. Disponent

    Disponent Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Cinergy Digital Software-Problem?

    Moin,

    ich habe einen Kollegen der hat, seit dem er eine USB DVB-T installiert hat, keine möglichkeit mehr über die eingebaute Analogkarte (Medion PC) irgend etwas zu empfangen.
    Das Proggi kann zwar aufgerufen werden, aber das wars dann auch schon.
    Er hat eine Pinnacle DVB-T-USB (hatte um die 100 Euro gekostet).
    Weiß jemand Rat?
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinergy Digital Software-Problem?

    Sorry, da kann ich leider auch nichts zu sagen. Aber wenn jede Hardware einen eigenen Treiber verwendet, sollte das nie ein Problem sein. Das Beispiel aus diesem Thread: TerraTec Cinergy 600 und TerraTec Cinergy 1200 DVB-T funktioniert in jedem Fall.
     
  3. Hook-Ups

    Hook-Ups Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy Digital Software-Problem?

    :winken: Need Help.

    Ich habe ebenfalls die Cinergy DVB-T + der Thomson tv antenne.

    Habe die Karte eingebaut installiert und danach das Antennenkabel eingesöpselt aber ich bekomm einfach kein Bild. Alles bleibt Schwarz. :(

    Was mach ich falsch?

    Hier ein Screenshot vom Programm:

    http://img93.exs.cx/img93/1812/cin7vs.jpg
     
  4. Mirauder Mo

    Mirauder Mo Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    cinergy 1200 dvb-t
    AW: Cinergy Digital Software-Problem?

    Hallo,

    ich habe zu Weihnachten eine Cinergy 1200 DVB-T bekommen und bin gar nicht zufrieden damit. Erst hat Windows XP die neue Hardware erkannt, aber auf der CD keine Treiber dafür finden können, selbst als ich die Treiberdatei direkt ausgewählt habe hat er die nicht für die Hardware akzeptiert. Über "auswählen aus Liste" konnte ich das Gerät dann aber installieren.

    Das Cinergy Digital bringt aber nur eine Fenster mit:
    OK DirectX detection
    OK Soundcard detection
    OK MPEG decoder detection
    wobei die OKs Rot hinterlegt sind und ich bilde mir ein kurz bevor das Fenser sich selbstständig schliest sind sie dann Grün hinterlegt. Wobei ich es unmöglich finde das sich eine Anwendung ohne Fehlermeldung beendet, aber auch die Kombination aus einen Rot hinterlegten OK finde ich verwirrend. Entweder ist etwas OK oder nicht. Ein OK bleibt ein OK, auch wenn es erst Rot hinterlegt ist. Aber nacdem das Fenster schliest kommt gar nichts mehr.

    Ich habe mehrfach das Cinergy Digital neu installiert und auch die Treiber. Selbst den PCI Slot habe ich zwischendurch gewechselt, aber das alles hat nicht geholfen. Decoder habe ich eigentlich auch, den "InterActualPlayer" und "InterVideo WindDVD", damit konnte ich bis jetzt alles sehen was mir unter die Finger gekommen ist. Ich hätte ja auch gerne noch PowerDVD 5 installiert, aber der verlange einen CD-Key von mir. jetzt waren in dem Paket ja einige Keys dabei, auf der Schachtel, auf der CD, auf dem Service-Begleitschein und auf der Registrierkarte, aber keinen davon wollte er akzeptieren. Welcher sollte den da der richtige sein?

    Hat jemand einen Vorschlag was ich noch versuchen könnte?

    Das Handbuch hilft einen bei der Fehlerbehebung ja auch nicht weiter. Da wird auf die FAQ auf der Homepage verwiesen wo wiederum nur das Handbuch zu finden ist.:eek:

    Gruß Mirauder Mo
     
  5. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cinergy Digital Software-Problem?

    @Hook-Ups

    DVB-T und Channellist von Astra :confused: - das passt aber nicht !!!!!!!
    Channelliste löschen und neu scannen sollte helfen !

    MfG
    Jens
     
  6. Hook-Ups

    Hook-Ups Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy Digital Software-Problem?

    jni

    So richtig? Wenn nicht was muss ich genau machen.

    [​IMG]
     
  7. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cinergy Digital Software-Problem?

    Hmm.. ist immer noch der ganze Astra-Kram drin, das mußt du erstmal komplett leeren ! Wie das geht - Handbuch befragen. Kenn leider die Software nicht. Vielleicht kann jemand anders mal ne Anleitung hier posten.

    Vermutung: im Kanaleditor irgendwie alles löschen und dann Kanalsuchlauf.

    Jens
     
  8. Hook-Ups

    Hook-Ups Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy Digital Software-Problem?

    Is nichtmal ein richtiges Handbuch dabei! :eek:

    Hier kannst du dir das Handbuch als *pdf runterladen falls du Zeit hast.
    Steht aber nichts drin beschrieben.
    pdf handbuch

    Also sind diese beiden Kanallisten die am anfang drin sind schonmal Falsch?
    [​IMG]
     
  9. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cinergy Digital Software-Problem?

    OK, hab gerade mal kurz reingesehen ins Handbuch. Seite 17, 18 steht das entscheidende.

    Also erst Kanalsuchlauf, Region auf "EuropeTerrestrical", Transponderliste auf DVB-T-CCIR und Start und abwarten. Dann sollten die TV Kanäle auftauchen die bei dir empfangbar sind. Dann Kanaleditor, Zielkanalliste löschen und alle Programme von der Ausgangskanalliste rüberziehen.
    Hoffe das geht so ungefähr.

    P.S. Terratec wußte offensichtlich selber nicht, ob die Anleitung nun für DVB-C,-S oder -T ist, also nicht verwirren lassen.

    Jens
     
  10. Hook-Ups

    Hook-Ups Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy Digital Software-Problem?

    Habe die Kanalsuche jetzt mal durchlaufen lassen mit den richtigen Einstellungen. Danach abgespeichert und unter Kanaleditor geöffnet. Ohne Ergebniss. :eek:

    [​IMG]


    Liegt es vielleicht an der Antenne das er gar kein Empfang hat?

    Diese hier ist es:
    [​IMG]

    Geeignet für DVB-T steht extra drauf.

    :winken: :(