1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy Digital Software-Problem?

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von MUROF, 25. November 2004.

  1. Crissi

    Crissi Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Cinergy Digital Software-Problem?

    Hallo Disponent:winken:

    Auch ich rede von der DVB-T Karte:p .
    TV Centrale startet immer im Vollbildmodus, aber du kannst die Fenstergröße unter TV Centrale Konfiguration ändern im Reiter "Anzeige" (sollte es sein). Einfach mal rumprobieren.
    Wenn du auf Fernsehen klickst, bekommst du das Programm zu sehen was du zuletzt geschaut hast, wenn du eine anderen Sender auswählen möchtest benutze einfach die Pfeiltasten deiner Tastatur, dann bekommst du eine Senderliste.;)

    Hoffe, das ich dir helfen konnte..

    LG
    Crissi
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinergy Digital Software-Problem?

    @Disponent

    Soweit ich das in Erinnerung habe, muss man bei TVCentral im TV-Mode einfach die UP DOWN Tasten benutzen. Dann sollte eine Senderliste im OSD erscheinen.

    @Sandy
    Aussetzer im AC3 könnten auch ein Performance-Problem sein. Welchen Codec benutzt du?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2004
  3. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cinergy Digital Software-Problem?

    Hallo Thomas,

    als Videocodec benutze ich den Elecart MPEG Decoder und als Audio Codec den Cyberlink. Mit dem Cyberlink Videocodec klappts nicht im Moment, hab deswegen auch PowerDVD 5 (die war bei der Karte dabei!!) runtergeschmissen weil da der Rechner ständig abstürzte.

    Ich hoffe auch auf ein Codecproblem...
    edit:
    genaue bezeichnung:

    Elecard MPEG2 Video Decoder
    Cyberlink Audio Decoder (Medion)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2004
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinergy Digital Software-Problem?

    Mmmhhh...

    Bin mir gerade nicht ganz sicher ob das die idealste Kombination ist. Kannst du vielleicht mal mit dem Intervideo Codec (Video+Audio) testen. Dieser ist in WinDVD enthalten. Eine Trial gibt es auf der Intervideo-Page.
     
  5. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cinergy Digital Software-Problem?

    Gut ok ich kann mir schon vorstellen, dass gleiche Codecs besser zwischeneinander kooperieren können...

    mh also der Intervideo Codec liefert mir kein Bild (nur dunkel lila) und ich weiß nicht wie ich den Audio Codec wechseln kann...
     
  6. Disponent

    Disponent Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy Digital Software-Problem?

    Danke @ Crissi und Thomas.

    Des weiteren mal eine ganz doofe Frage: Kann mir jemand sagen ob es zu problemen kommt wenn mann zu der Terratec 1200 DVB-T parallel eine analoge TV Karte betreibt?
    Ich denke darann mir entweder eine Pinnacle PCTV Pro oder eine Terratec 600 einzubauen damit ich erstmal das Signal meines Kabelanschlußes verwenden kann.
    Jedenfalls so lange wie ich das mit der Klötzchenbildung unter der Cinergy nicht in den Griff bekomme.
    Habe mittlerweile schon alles mögliche ausprobiert, aber es noch nicht geschafft ein einwandfreies Bild über einen längeren Zeitraum zu bekommen.
    Ständig diese unschönen klötzchen die mich an eine zu klein geratene Satellitenschüssel bei schlechten Wetter erinnern.
     
  7. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cinergy Digital Software-Problem?

    Also ich hab die Cinergy 1200 DVB-S drin und ne analoge Karte drin, halt ein Medion PC mit einer analogen Karte für Kabel/Antenne mit Anschlüssen für Front-Line In.

    MfG Sandy H.
     
  8. angares

    angares Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Cinergy Digital Software-Problem?

    Das ist mir bewusst :) Ich wollte damit auch nur sagen, dass ich mich seinem "Lob" anschließen kann, die Karte ist wirklich geil *g*

    MfG
    Nils
     
  9. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cinergy Digital Software-Problem?

    ... wenn sie bei mir funktioniern würde, würd ich das sicherlich auch sagen :(:rolleyes:
     
  10. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinergy Digital Software-Problem?

    Das ist kein Problem. Die beiden Karten verwenden verschiedene Treiber und können ohne Probleme parallel betrieben werden.