1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy Digital Software-Problem?

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von MUROF, 25. November 2004.

  1. MUROF

    MUROF Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Cinergy Digital Software-Problem?

    @ Michael:
    Wie gesagt, die Karte hab ich seit ein paar Tagen. Habe es mit der Software von der CD probiert und mit der Software aus dem Netzt (die wird wohl aktuell genug sein).

    Liegt es vielleicht am Treiber für die Karte?
    Bei der Treiberinstallation, kam von XP die Meldung ...den Win Logo Test nicht bestanden... oder so. Aber die Karte wurde ordnungsgemäß installiert.

    Bei der Installation lief alles glatt. Hatte es ja auch schon auf einem "jungfräulichen" System installiert.
    Ich werde heute jedenfalls Win XP mit SP1 installieren und guck dann mal, ob es läuft.

    Gibt es denn andere TV Software, die man nutzen könnte? Würde die Karte ungern zurückgeben.

    Gruß
    Murof
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinergy Digital Software-Problem?

    Du könntest mal mit Sceneo TVCentral testen. Nur um zu verifizieren, dass es wirklich an der Software liegt.
     
  3. Crissi

    Crissi Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy Digital Software-Problem?

    Hallo Murof,

    also ich habe die selbe Karte und auch ein WinXP mit SP2. Die Software läuft ohne Probleme. Da ich deinem Text entnehmen kann das du eine ATI Graka hast, würde ich mal versuchen den Omega Treiber für die ATI zu installieren, vielleicht besteht damit ein Konflikt das die Cinergy Software nicht läuft.
    Auch ist der Omega Treiber besser, als der von ATI:) .
    Den Treiber kannst du hier runterladen. Ein versuch wäre es wert, ansonsten weis ich auch immo nicht was es sein kann. Was für Hardware hast du denn, da auch dieses Hilfreich sein könnte.

    LG
    Crissi
     
  4. ralfrr

    ralfrr Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Cinergy Digital Software-Problem?

    An den Graka Treibern liegt es wohl ehr nicht. Ich hab auch ne ATI mit den aktuellen Treibern 4.11, läuft wie geschrieben einwandfrei.
     
  5. MUROF

    MUROF Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy Digital Software-Problem?

    Das ganze "läuft" auf dem System:

    Board: ASUS K8V SE Deluxe K8T800 Sockel
    CPU: AMD Athlon 64 3200+ Clawhammer 1 MB Chache
    RAM: 1GB
    GraKa: HIS ATI Radeon 9600 Excalibur

    Windows XP mit vorinstalliertem SP2


    Hallo Crissi, das mit dem Treiber werde ich mal testen.
    Wenn das nicht klappt mach ich mich an die WinXP mit SP1 installation ran.
    Bis in ein paar Stunden... ;)
     
  6. MUROF

    MUROF Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy Digital Software-Problem?

    :winken: ES FUNKTIONIERT! :winken:

    Hab WinXP SP1 installiert und schon läuft die Sache!
    Es hat an den Sicherheitsrichtlinen des SP2 gelegen.
    Die Software startet ganz normal, konnte sogar schon ein wenig TV schaun :D
    Ist allerdings noch verbesserungsbedürftig. Ab und zu sieht man Verzerrungen/"Grafikklötzchen".
     
  7. MUROF

    MUROF Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy Digital Software-Problem?

    Moin zusammen!
    Erst mal schönes Wochenende ;)

    Die Software läuft jetzt,
    allerdings ist jetzt das Bild auf einmal Schwarz. Es werden Sender gefunden, aber das Bild bleibt schwarz, kein Ton.

    Woran kann das liegen?

    Hab im Forum schon einwenig gesucht, doch leider keine Antwort gefunden, ein Paar andere hatten auch schon das Problem.
    Wenn es ein Codecproblem ist, wie kann man das lösen.
    Auf meinem System sind keine Codecpaks installiert.
     
  8. MUROF

    MUROF Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy Digital Software-Problem?

    LOL

    Ich hab echt keine Ahnung was das war, aber es hat funktioniert(mal wieder)!

    Hab einfach TV Central installiert, gestartet und konnte TV gucken.
    Dann Central aus, Cinergy an und siehe da es läuft.
    Ich würde gerne wissen was das war, ist es evtl. ein Bug in der Cinergy Software?
     
  9. pit1958

    pit1958 Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Cinergy Digital Software-Problem?

    Ich habe TVCentral mal spaßeshalber heruntergeladen und installiert, das Programm findet bei mir den Tuner gar nicht...

    Gruß
    Hans-Peter
     
  10. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cinergy Digital Software-Problem?

    Hallo,
    ich habe fast die gleiche Karte drin. Nähmlich die Cinergy 1200 DVB-S.
    Bei mir funktionierts auch mit Servicepack 2, allerdings habe ich nach der Installation von der TerraTec Software auf XP SP2 "upgedatet".

    Gut manchmal hab ich bei Sendern mit AC3 Ton Aussetzer (nur im Ton, manchmal kommt sogar DD5.1 Signal aber man hört nichts!!).

    Aber sonst läuft die Karte eigentlich.