1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy Digital 2 1.2.0.19 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von andi_s, 4. Juni 2005.

  1. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Cinergy Digital 2 1.2.0.19 Beta

    Ich werde das nochmal weitergeben und sehen, dass wir das fixen.
     
  2. paepcke

    paepcke Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy Digital 2 1.2.0.19 Beta

    Wie stehts denn um die Windows x86-64 Treiber?

    Lohnt es sich drauf zu warten oder besser gleich bei ebay nach einem neuen zuhause für den T2 suchen?
     
  3. Knallerbse

    Knallerbse Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cinergy Digital 2 1.2.0.19 Beta

    Hab mal Mediaportal mit den BDA-Treibern getestet - da lob ich mir doch die Terratec Software. Mediaportal ist sowas von langsam un der Ton war EXTREM asynchron.

    Mit den BDA-Treibern ruckelt aber die TT-Software gelegentlich - mit den alten Treiben läufts runder.

    Heute hab ich auch mal die Software VRecord 0.55 getestet - da wird keine TV-Karte erkannt.
     
  4. Knallerbse

    Knallerbse Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cinergy Digital 2 1.2.0.19 Beta

    @paepcke

    Hast du schon mal die c't gelesen? Das stand in einer der letzten Ausgaben, dass Microsoft empfiehlt, auf Heimsystemen noch kein Windows 64 einzusetzen.

    Es gibt nicht nur für die T2 noch keine 64-Bit Treiber - es gibt bis jetzt kaum Treiber für 64-Bit.

    Ausserdem gibts auch fast keine 64-Bit Anwendungen oder Spiele - dafür muss ein spezieller 32-Bit Modus gestartet werden. Dabei sollen die Anwendungen auf einem 64-Bit Prozessor langsamer laufen als unter Win XP (32).

    Ich persönlich würde noch kein 64 Bit Windows installiern ausser auf Windows 2003 Servern, die nichts anderes als Aktive Directory machen - da soll es wirklich was bringen.
     
  5. paepcke

    paepcke Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy Digital 2 1.2.0.19 Beta

    Ja - und in der letzen Bild stand das es diesen Sommer bis zu 50 Grad heiss werden soll. Mir ist trotzdem kalt.
    Aktive Directory von Mikrosoft was?

    Glaube kaum das Du auch nur ansatzweise ne Ahnung von Active Directory Systemen mit einer NTDSgröße hast, welche eine 64bit OS Plattform erfordern, oder machst Du Directory Design in Unternehmen mit mehr als 50.000 PC Arbeitsplätzen?

    Ich habe ganz höflich und nett gefragt ob hier jemand weiss ab
    wann 64bit Win Treiber für den T2 geben wird. Auf die frage hätte ich ein Datum oder die aussage "noch unbekannt" oder "nicht geplant" von dem freundlichen Terratec Mitarbeiter hier im Board erwartet. Nicht mehr. Eine ganz einfach Sache.

    Ich habe nicht um eine belehrung oder diskussion gebeten ob es nun sinnvoll ist ein x86-64 Windows basiertes OS einzusetzen oder nicht. Es steht mir doch bitte nochmal frei auf meinem HeimPC den ich für Bildbearbeitung nutze, auf der die max. 3GB zusammhängenden Adressraumes für Anwendungen des 32bit Windows OS einfach nicht ausreichen auch mal nen bissel Fernsehen nebenbei schauen zu wollen - oder?

    Warum muss ich Dir jetzt erklären warum es durchaus sinnvoll ist auch jetzt schon in sehr vielen Einsatzbereichen auch auf Client x86-64 Hardware ein Windows 64bit OS einzusetzen. Denn darum ging es garnicht in meiner Frage. Hier gehts um PC TV Hard- und Software im Forum - nicht um die bevorzugte OS Wahl am HeimPC.

    Das nächste mal einfach mal still sein wenn Du zur Fragestellung nichts sinnvolles beitragen kannst anstatt hier alle mit Halbwissen zu gar nicht gestellt Fragen zu quälen.

    Danke.

    Bitte nicht böse sein, aber meine Fragestellung war einfach eindeutig und absolut unmissverständlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2005
  6. andi_s

    andi_s Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cinergy Digital 2 1.2.0.19 Beta

    edit: geloescht
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2005
  7. paepcke

    paepcke Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy Digital 2 1.2.0.19 Beta

    Dann zeig mir mal bitte wo?

    Da steht nur was allgemein von stabilen BDA Treibern und das diese irgentwann im September auch für 64bit geben soll. Ich will keinen HTPC bauen - BDA Treiber sind daher nicht so wirklich relevant. Mich interessieren eher die einfachen WDM Treiber und die Applikationen mit denen das Produkt verkauft und beworben wird.

    Daher nochmal meine Frage.

    Werden die mitgelieferte Anwendungen / Treiber auf Win x84-64bit portiert und wenn ja wann wird man als Anwender erste erfolge davon nutzen können? Gibt es hierzu eine offizelle aussage?

    Oder wird es nur 64bit BDA Treiber geben?

    Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2005
  8. Knallerbse

    Knallerbse Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cinergy Digital 2 1.2.0.19 Beta

    @paepcke

    Der Sinn eines 64-Bit Systems auf einem AD-Server hat nicht unbedingt was mit der Anzahl der Clienten zu tun - sondern einfach nur etwas mit Geschwindigkeit.

    Wenn du soviel Speicher hast (>3GB). dann installier dir doch einfach auf deinem PC eine VM mit winxp, und schau damit fern :)
     
  9. paepcke

    paepcke Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy Digital 2 1.2.0.19 Beta

    Das ist allerdings ne nette Idee für nen Härtetest die VMware wie den Treiber. Denn leider musste ich feststellen das die aktuellen (beta) Treiber zwar unter WinXP SP2 (32bit) laufen, jedoch *nicht* unter Windows 2003 Enterprise Server SP1 (32bit).

    Obwohl beide Betriebsysteme auf der gleichen Hardware mit den gleiche DirectX Version, gleichen Grafik und Soundtreibern frisch installiert wurden, die Terratec Anwendung friert unter W2K3 Srv komplett sobald ein Sender eingestellt wird mit empfangbaren Signal - das VideoOverlay & Ton wird jedoch trotzdem weiter ausgegeben, nur leider ist die Anwendung nicht mehr steuerbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2005
  10. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinergy Digital 2 1.2.0.19 Beta

    In der ini-Datei in der Section [Debug] kann man den Pfad folgendermaßen angeben:

    TSPath=D:\record\

    Wichtig dabei ist der Backslash am Ende.