1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy C PCI HD - Signal Lost

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Jamask, 17. Juni 2008.

  1. hannibalstgt

    hannibalstgt Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TerraTec Cinergy DT USB XS Diversity - Windows 7 , Direct-X 4.09.00.0904 (9.0c)
    Motherboard: GigaByte EG31SM-S2, CPU Intel Core 2 Quad Q9300 2.5 GHz 6 MB FSB1333
    4 GB Kingston ValueRAM KVR800D2N5/2G, CL5. Graphik-Karte: Sapphire Radeon X700 Pro 128 MB an PCI Express x16 @ x16,
    Anzeige
    AW: Cinergy C PCI HD - Signal Lost

    Das widerspricht meiner Meinung nach nicht der obigen Aussage,
    denn die Schnittstelle zum Treiber sieht sicherlich bei PCI-E Karten anders aus als zu USB Sticks.

    Darum muss man bei der Installation von THC ja auch die Hardware auswählen, die bedient werden muss.

    MfG
    Wolfgang
     
  2. Jamask

    Jamask Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cinergy C PCI HD - Signal Lost

    Das ist aber alles Spekulation. Fakt ist, dass das Problem nur bei der PCI-Karte auftritt und nicht bei der Cinergy T USB XS.

    Interessant ist übrigens, dass der Fehler bislang nur bei den öffentlich-rechtlichen Sender aufgetreten ist. Also nur bei den unverschlüsselten Sendern.

    Ich würde mir wirklich wünschen, dass Terratec sich dem Problem annimmt und nach der Ursache forscht. Es kann ja nicht sein, dass alle PCI-Karten von Terratec regelmäßig unregelmäßig Signalausfälle erzeugen.
     
  3. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cinergy C PCI HD - Signal Lost

    Hallo
    Ich bin auch der Meinung das dieses Signal Lost Problem nicht am THC liegt sondern an den Treibern von bestimmten Karten, wenn nicht sogar an den Karten selbst. Ich hatte mit meiner 2400i DT das Sigal Lost Problem auch mit dem DVBViewer (mit dem 283er Treiber mehr als mit dem 266er Treiber), und nur ein PC Neustart half weiter.
    Grüße Tomi
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2008
  4. Zyco

    Zyco Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Cinergy C PCI HD - Signal Lost

    Und so wird das Thema wieder in der Versenkung verschwinden, bis eines Tages wieder ein Cinergy2400 Käufer hier nach einer Lösung für das Signal Lost Problem sucht. Aber an der ist man scheinbar bei Terratec nicht interessiert. Es gab ja nicht mal einen Kommentar, ob man dem Problem auf der Spur ist, oder überhaupt gedenkt, etwas in der Sache zu unternehmen. Schade, daß mein viertes Terratec Produkt meine Meinung von absolut positiv in negativ umwandeln musste.
    Braucht jemand eine 2400i?
     
  5. Jamask

    Jamask Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cinergy C PCI HD - Signal Lost

    Ich kann verstehen, dass es eine Zeit dauert, bis der Fehler gefunden und behoben werden kann. Aber ich erwarte, dass der Sache nachgegangen wird. Ich habe mich bewusst für eine DVB-C Karte von Terratec entschieden, da ich bislang von dem Kundenservice begeistert war und darauf gesetzt habe, dass es bei Bugs zu Lösungen kommen wird.
     
  6. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cinergy C PCI HD - Signal Lost

    Hallo
    Man kann auch schön beobachten wie die Mitarbeiter der kleinen Firma aus Nettetal dieses und andere schwere Probleme geschickt mißachten. Bei kleinen Anfängerfragen kommen die ganz schnell mit Ihrer FAQ um die Ecke und lesen brav vor: Sind die neuesten Treiber drauf ? Schon anderen Steckplatz getestet ? Bei richtigen Problemen wie dem hier siehst du keinen Menschen doller Support.
    Grüße Tomi
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2008
  7. Jamask

    Jamask Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cinergy C PCI HD - Signal Lost

    So, wird sich dem Problem nun einmal angenommen? Gestern wollte ich bspw. die Otto-Nacht auf EinsFestival aufzeichnen. Nicht eine Sendung konnte ich ohne "Signal Lost" aufzeichnen.
    Auch die heutige Tour de France ist nicht zu genießen. Sehr nervig und sehr enttäuschend.
     
  8. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinergy C PCI HD - Signal Lost

    Habt ihr für die Cinergy C PCI auch schon die neue Treiberversion 1.1.0.601 probiert?
     
  9. Jamask

    Jamask Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cinergy C PCI HD - Signal Lost

    Noch nicht. Werde ich mal testen.
     
  10. Jamask

    Jamask Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cinergy C PCI HD - Signal Lost

    Die Treiberversion 1.1.0.601 behebt das Problem leider nicht, aber es taucht deutlich seltener (tagelang gar nicht) auf. Merkwürdigerweise tritt der Signalverlust nun aber nicht mehr nur bei der ARD auf, sondern bspw. auch beim NDR.
    Der derzeitige Status Quo ist wenigstens erträglich. ;)