1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy C PCI HD lässt Rechner abstürzen

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Matze_1984, 28. Dezember 2008.

  1. HairFU

    HairFU Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Cinergy C PCI HD lässt Rechner abstürzen

    Habe das gleiche Problem,allerdings mit einer Cinergy S2 PCI.
    Die Tipps haben bisher leider nicht geholfen.

    Mein System hat

    WinXP 32 Bit
    Service Pack 3
    2 GB Ram
    ATI HD4670
    Core 2 Duo 2,8 Ghz Prozessor
    As Rock G31M-S Mainboard


    Weiß vielleicht einer Rat?
     
  2. HairFU

    HairFU Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Cinergy C PCI HD lässt Rechner abstürzen

    Weiß jemand Rat?
     
  3. artur1927

    artur1927 Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy C PCI HD lässt Rechner abstürzen

    also man ist ja geneigt, u.a. auch hardwareprobleme anzunehmen. aber wenn es wirklich auch so ist, wie beim Threatersteller, daß NUR dann, wenn die TV-Software gestartet wird, das Sys abstürzt, vermute ich Treiberinkompatibilitäten.

    Ich würde jedoch zuvor mir einem Ego-Shooter oder anderem (grafisch) anspruchsvollen Programm die Grafikkarte eine Stunde stressen, um ein evtl. Problem auszugrenzen. Ich würde sicherheitshalber auch den Sitz der Karte prüfen. Hatte es selber einmal Abstürze aus diesem Grund. Versteht sich von selbst, daß evtl. Übertakten von CPU und Grafikkarte jetzt erstmals entfällt.

    Falls das System jetzt stabil läuft: Deinstallation aller Terratec-Software, auch der TV-Karte im Gerätemanger und darauf achten (Kästchen anklicken) daß die Gerätetreiber für Karte und Fernbedienung auch deinstalliert werden. Dann prüfen, ob Visual C-Versionen installiert sind (Systemsteuerung / Programme): alle deinstallieren. Falls ander TV-Software installiert ist, parallel: deinstallieren. Also System befreien soweit es geht. Dann CC-Cleaner aus dem Netz downloaden und System säubern. Dann PC runter und hochfahren, erneut CC-Cleaner.

    Danach neuste THC-Software & Gerätetreiber downloaden und von vorne.
    D.h. Gerätetreiber zuerst.

    Falls jetzt immer noch Systemabstürze vorkommen, kommt für mich eine instabile Windows-Installation als Auslöser in Frage, was heißt System vollkommen neu-installieren, oder es kommt doch noch ein Hardwareproblem in Frage. Ich kenne das Mainboard nicht (evtl.hierfür neue Chipsatztreiber vorhanden?) Neuestes Bios drauf? und auch bei der Grafikkarte würde ich auf jeden Fall die neuesten Treiber holen, zuvor aber über die De-Installationsroutine die ATI-Software sorgsam de-installieren. Wenn es da vorher bei einem Update mal gekracht hat, kann es helfen, das Setup neu durchlaufen zu lassen, notfalls zweimal.

    Wenn das alles nicht hilft, bleibt nur noch Hardware auszubauen und wieder einzubauen und Stück für Stück zu prüfen, ob das Sys stabil bleibt, also im Sinne von Ausgrenzung der Ursache.

    Ich hatte vor zwei Jahren z.B. periodische Abstürze/Systemhänger: Grund war ein defekter PCI-Slot auf einem teuren Mainboard, der mal funktionierte, mal nicht.

    viel Erfolg und gute Nerven!

    artur:winken:
     
  4. HairFU

    HairFU Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Cinergy C PCI HD lässt Rechner abstürzen

    Also eigentlich geht alles immer, halt bis auf die TV Kartensoftware (habe auch Spiele mal für mehrere Stunden gezockt ohne abstürze). Habe jetzt irgendwo mal gelesen das diese Karte mit Windows XP Probleme haben soll, habe ich zumindest schon einige male im Netz gelesen. Ich werde mal prüfen was ich mit meiner Karte mache ...