1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

cinergy c pci hd ci - ich finde keine Sender

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Bibiana, 8. September 2009.

  1. Bibiana

    Bibiana Guest

    Anzeige
    Hi,
    ich habe das Problem, dass ich mit o.g. keine Sender finde.
    Habe es eingebaut, treiber heruntergeladen, installiert, CD installiert, Antennenkabel vom Wohnzimmer (Buchse von TV) zum PC gelegt und ich bekomme angezeit, dass ich schauen soll, ob die Antenne angeschlossen ist.
    Ich verzweifle noch.
    Kabelbetreiber ist Kabel-BW.

    Hat jemand eine Idee? Kann mir jemand helfen?

    Viele Grüße
    Bibiana
     
  2. hcwuschel

    hcwuschel Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    Nokia dbox II Neutrino
    Terratec Cinergy C PCI HD
    AW: cinergy c pci hd ci - ich finde keine Sender

    Hallo,

    einen Sendersuchlauf hast du aber gemacht (Region KabelBW auswählen)? Weil das in deiner Tätigkeitsliste nicht erwähnt wird...

    mfg hcwuschel
     
  3. Bibiana

    Bibiana Guest

    AW: cinergy c pci hd ci - ich finde keine Sender

    hallo,

    ja, habe ich auch gemacht. Mit dem Home Cinema und habe mir das Dvd Dream runtergeladen. Bei Home Cinema bekomme ich bei Region KabelBW "Überprüfen Sie, ob die Antenne angeschlossen ist" und "ich solle doch über alle Regionen suchen". Suche ich über alle Regionen bekomme ich nur die Überprüfung mit der Antenne.
    Bei DVD Dream bekomme ich bei allen Sendern "kein Signal".

    Hier nochmal kurz, was ich getan habe:
    1. Cinergy c pci + ci eingebaut und miteinander verbunden
    2. Treiber von Terratec-HP heruntergeladen und installiert
    3. CD eingelegt und Software installiert
    4. Antennenkabel von der Antennensteckdose (für Fernseher) am PC angeschlossen, Suchlauf... nichts passiert.
    5. AlphaCrypt Light CI Modul eingelegt, nichts passiert...

    Habe jetzt aktuell nochmal die Treiber aktualisiert = Cinergy C/S2 PCI und Cinergy C PCI.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, etwas übersehen zu haben.

    Viele Grüße
    Bibiana
     
  4. hcwuschel

    hcwuschel Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    Nokia dbox II Neutrino
    Terratec Cinergy C PCI HD
  5. Bibiana

    Bibiana Guest

    AW: cinergy c pci hd ci - ich finde keine Sender

    Ja, genau diesen Treiber habe ich runtergeladen.
    Das Antennenkabel funktioniert einwandfrei, es ist sonst in unserem Reciever drin und wir bekommen Bild. Habe es aber nochmal direkt an TV angeschlossen und ein super Bild.
    Ich brauche allerdings einen einen Adapter weil der Anschluß am Pc anders ist als der am TV. Aber der Adapter ist auch o.k.

    Ich verzweifle noch, wenn alles nicht so teuer gewesen wäre, hätte ich es schon weggeschmissen.

    Ich werde nochmal alles deinstallieren und nochmals probieren. Das DVB Dream kann ich ja lassen, denke ich.
    :mad: könnte mir die Haare rausrupfen.
     
  6. artur1927

    artur1927 Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: cinergy c pci hd ci - ich finde keine Sender

    Hallo, ich würde folgendes empfehlen:

    zunächst das CI-Modul bzw. die Steckerverbindung zur TV-Karte abziehen, um die TV-Karte alleine zu testen.

    Dann:
    1. Gehe in die Systemsteuerung, rufe Programme & Funktionen auf.
    2. Suche einen Eintrag "Microsoft Visual C" usw.
    3. De-Installiere dieses Programm. Sollten weitere solcher Visual-C-Einträge vorhanden sein: Deinstallieren.
    4. Anschl. Computer runterfahren und hochfahren.
    5. Jetzt das Terratec-Programm ebenfalls deinstallieren, Computer erneut runter-/hochfahren.
    6. Jetzt die Terratec-Anwendung neu installieren - VORHER prüfen, ob im Gerätemanger vorhanden ist: die TV-Karte unter Audio-Video-Gamecontroller ohne Sonder/Ausrufezeichen. Falls dort ein Zeichen gesetzt ist, mußt Du den Treiber der Karte über Maustaste/rechts - Eigenschaften deinstallieren, PC runter-/wieder hochfahren und gem. Aufforderung durch das Betriebssystem den TV-Kartentreiber erneut installieren, bis dieser sauber erkannt wird. Der Treiber muß VOR der Anwendung installiert sein. Darauf achten, daß kein Treiber mit der Bezeichnung "S" im Dateinamen benutzt wird. Es muß der mit "C" = Cable sein.
    7. sollte jetzt laufen. (Es kann u.U. sein, falls mehr als ein Visual C installiert war, daß ein anderes Programm, welches diese Software installiert hatte, mit der Visual C-Version von Terratec nicht klarkommt. Dann muß die Anwendung, die nicht mehr sauber läuft, neu installiert werden. Das macht der Terratec-Anwendung aber kein Problem, diese bleibt stabil.
    8. Sendersuchlauf starten und am besten europaweit suchen. Dauer lange, scant aber alles ab.
    Wenn es dann funktioniert, das CI-Modul wieder anschliessen und prüfen, ob es jetzt funktioniert.Falls nicht ist der Fehler geortet.
    Viel Erfolg
    artur
     

Diese Seite empfehlen