1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy C PCI Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von don_camillo, 27. April 2008.

  1. don_camillo

    don_camillo Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich bin seit geraumer Zeit in besitz einer Cinergy C PCI HD Karte.
    Leider hatte ich das Problem, dass die Karte an sich einwandfrei funktionierte - d.h. ich konnte fernsehen und Radio hören - jedoch wurde kein Tastendruck der Fernbedienung wahrgenommen. Ich hab eine Fernbedienung bei meinem PC dabei mit der konnte ich zu mindest die Programme auf und abschalten und den Ton regulieren. Aber das ist natürlich nicht das Gelbe vom Ei.

    Also bin ich zum Fachhändler meiner Wahl, der die Karte selbst prüfte, das selbe Problem hatte und die Karte zum Hersteller zurücksendete. Seit gesten hab ich die "neue" besser gesagt die ausgetauschte Karte zurückbekommen.
    Leider mit dem alten Problem.

    Und ja, ich hab natürlich die Fernbedienung gecheckt - Batterien und ob sie überhaupt Signale sendet (Videokamera).
    Kennt jemand dieses Problem?

    Noch kurz zu meinem Rechner:
    Vista Home Premium SP1
    2 GB RAM
    32-Bit-System

    Bitte um Hilfe!
    Danke im Voraus!
     
  2. Hurz1972

    Hurz1972 Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    6
    AW: Cinergy C PCI Fernbedienung

    Hi. habe genau die gleiche Karte... und das Problem mit der FB.....

    schon etwas merkwürdig... liegt es am Vista oder isr der Empfänger wirklich kaputt:mad:
     
  3. Hurz1972

    Hurz1972 Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    6
    AW: Cinergy C PCI Fernbedienung

    Hat einer einen guten Tip für mich oder eine Lösung.

    Windows Vista Ultimate 32b
    Cinergy C PCI HD
    Remote Version 4.95.00.367
    Aktuelle Versin von TTHC .

    Karte läuft 1A.....
    FB geht gar nicht. Einstellungen stimmen und stecker wurde am Rand leicht angeglichen.... stehe jetzt vor einem ?????

    Für jede art von hilfe bin ich dankbar
     
  4. jobenz4

    jobenz4 Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    31
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C
    Terratec Cinergy HT PCI
    AW: Cinergy C PCI Fernbedienung

    Hallo,

    ihr müsst zuerst die Software für die FB von der CD installieren, sofern dies nicht automatisch erfolgte - dies läßt sich testen, indem ihr im THC-Konfigurationsmenü die Option 'Remote Control Editor mit THC starten/schließen' anklickt und THC neu startet. Jetzt müsste rechts unten in der Taskleiste das FB-Icon erscheint - falls nicht, müsst ihr den 'Remote Control Editor' von der CD nachinstallieren.

    Dann Rechtsklick auf 'Anzeigen', Reiter 'Befehlssätze', 'Terratec Home Cinema' auswählen, dann auf das 'Schraubenschlüssel-Symbol' oben klicken, dann auf 'weiter', die entsprechende FB für Eure Karte auswählen, nochmals 'weiter' drücken und auf 'fertig stellen'. Dann nur das Fenster minimieren, nicht wegklicken und die FB muss funktionieren.

    Gruß,
    jobenz4 (Cinergy HT PCI & Cinergy HTC USB XS HD) mit Fernbedienung, die funktioniert...
     
  5. Hurz1972

    Hurz1972 Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    6
    AW: Cinergy C PCI Fernbedienung

    Wenn ich TTHC installiere ist remote schon mit installiert. habe auch schon die neue Version drauf... Einstellungen sind alle richtig....
    geht immer noch net.:eek:
     
  6. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: Cinergy C PCI Fernbedienung

    Schaut mal in diesem Thread nach für Lösunghinweise.
    (Die Cinergy S2 PCI ist bezüglich Fernbedienung identisch zur Cinergy C PCI).
     
  7. Tauschaus

    Tauschaus Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    47
    AW: Cinergy C PCI Fernbedienung

    Hi,

    eine kurze Anleitung zur Fehlerbehebung gibt es auf dem TerraTec FTP-Server:

    Fehlerbehebung TerraTec Fernbedienung

    Wenn im Remote Control Editor unter Optionen -> Infrarot-Empfänger aktivieren kein Gerät eingetragen ist, bitte mal im Gerätemanager prüfen ob unter Eingabegeräte (Human Interface Devices) der Cinergy C/S2 PCI-Infrared eingetragen ist.

    Sollte so weit alles o.k. sein, kann es sich nur noch um einen Hardware-Defekt des Empfängers handeln, dazu bitte einmal mit dem Support in Verbindung treten....
     
  8. Hurz1972

    Hurz1972 Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    6
    AW: Cinergy C PCI Fernbedienung

    So heute ist Post von Terratec gekommen. Neuer Empfänger... ging alles auf anhieb. PC ausgemacht und nach einer stunde wieder an... geht wieder nicht
     
  9. Hurz1972

    Hurz1972 Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    6
    AW: Cinergy C PCI Fernbedienung

    Läuft wieder .... neusten BDA Treiber und :winken::love::LOL::D
     

Diese Seite empfehlen