1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy C HD PCI CI mit Windows 7 Media Center?

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von LiaraAlis, 12. November 2009.

  1. LiaraAlis

    LiaraAlis Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi zusammen,

    ich hoffe, ihr könnt mir eine kurze Frage beantworten.
    Wie ich gelesen habe, soll das Media Center in Windows 7 endlich DVB-C unterstützen soll. Das Media Center macht auch keine Beanstandung, lehnt die Karte also nicht ab bzw. gibt es keine Fehlermeldung.
    Beim Suchlauf werden allerdings keine Sender gefunden.

    Kann es sein, dass das ganze noch nicht geht? Und liegt das eher am Media Center oder an TerraTec?

    Vielen Dank schon einmal für die Antwort!

    Grüße,
    Alex
     
  2. LiaraAlis

    LiaraAlis Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy C HD PCI CI mit Windows 7 Media Center?

    Weiß keiner etwas dazu? :(

    Würde mich um eine Antwort freuen!
     
  3. Alexander1978

    Alexander1978 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win XP SP2
    AMD Athlon 64 4000+
    Gigabyte K8NF9-Ultra Rev.2 (Sockel 939)
    ATI Radeon HD 3850 512MB(PCIe)
    2xTerratec Cinergy S2
    AW: Cinergy C HD PCI CI mit Windows 7 Media Center?

    Selbes Verhalten bei Cinergy S2(DVB-S2)...obs überhaupt eine Karte von Terratec für MC gibt? :confused:
     
  4. Zyco

    Zyco Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Cinergy C HD PCI CI mit Windows 7 Media Center?

    Das hat etwas mit den Kanallisten von Media Center zu tun. DVB-C geht eigentlich, aber es gibt nur amerikanische Kanallisten.
    Habe etwas von einem Workaround über DVBViewer und DVBLink gelesen, solange es noch nicht möglich ist, die Kanäle direkt im MC zu finden.
     
  5. LiaraAlis

    LiaraAlis Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy C HD PCI CI mit Windows 7 Media Center?

    Bist du dir da sicher? Mir werden Kanallisten für Iesy (heißt jetzt eig. Unitymedia, aber egal) sowie eine allgemeine, deutsche Liste angeboten. Aber ob diese Inhalte haben, weiß ich nicht ...
    Hoffe, Microsoft liefert da nach... oder sollte man einfach mal den Support von Microsoft anhauen und nachfragen?
     
  6. buh79

    buh79 Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  7. MADhase

    MADhase Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy C HD PCI CI mit Windows 7 Media Center?

    Also zumindest scheint Terratec und WMC nicht nicht zu gehen.

    Meine alte Terratec HT PCI (analog hybridkarte) läuft mit dem WMC von Windows 7 tadellos, zumindest, wenn man die richtigen Kanallisten beim Setup wählt. Unter Vista hatte ich nur Probleme.

    Da ich mir auch gerne eine Digitale Karte fürs Kabelfernsehen zulegen würde (gibt da ja nur die Terratec Cinergy C PCI ...) würds mich dann nur interessieren, ob dieser "Nachfolger" auch im WMC für Windows 7 läuft.

    Hat jemand schon Praxiserfahrungen gesammelt? :confused:
     
  8. LiaraAlis

    LiaraAlis Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy C HD PCI CI mit Windows 7 Media Center?

    Also bei mir läuft es derzeit überhaupt nicht.
    Die Karte wird zwar nicht abgewiesen, allerdings findet er keine Sender, egal welche der zwei Kanallisten ich auswähle. Ich kann es aber noch mal probieren ...
     
  9. RapidResponse

    RapidResponse Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Cinergy C HD PCI CI mit Windows 7 Media Center?

    Ist hier denn schon eine Lösung in SIcht?????????????
     
  10. MRB

    MRB Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Cinergy C HD PCI CI mit Windows 7 Media Center?

    hab das gleiche problem, witzig das ich diesen thread über google gefunden habem in der foren unternen suche aber nicht. hab daher nen eigenen aufgemacht :( sorry
     

Diese Seite empfehlen