1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy C, bitte um Hilfe, Bild ruckelt !!

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von baluhd, 24. März 2008.

  1. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Cinergy C, bitte um Hilfe, Bild ruckelt !!

    Natürlich habe ich Verständnis dafür, dass man sich über Probleme mit einer Software ärgert. Genau aus diesem Grund versuche ich auch den Kunden hier im Forum - so gut es geht - Hilfestellung zu leisten.

    Allerdings musst du auch verstehen, dass wir uns nicht ausschließlich um Bugfixes kümmern können, sondern auch an neuen Features arbeiten müssen, um uns durch Alleinstellungsmerkmale in der Software von der Konkurrenz unterscheiden zu können.

    Du hast recht, dass hier schon 3 Leute Probleme mit Rucklern haben. Das heißt aber nicht, dass die Software für alle anderen Kunden unbrauchbar ist. Es handelt sich hier eher um ein spezielles Problem auf bestimmten Rechnern und nicht um ein generelles Problem in THC.

    Natürlich werden wir weiterhin versuchen dieses Problem zu reproduzieren. Aber bitte hab auch Verständnis dafür, das Probleme, die nur auf bestimmten Rechnern auftreten, nicht so leicht nachzuvollziehen sind.
     
  2. smk_t2

    smk_t2 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinergy T2
    AW: Cinergy C, bitte um Hilfe, Bild ruckelt !!

    Hallo [Thomas],

    ich glaube, dass dies genau das Problem ist: Wer will den schon all die Features haben. Vor langer langer Zeit habe ich bereits geschrieben, dass mir und sicherlich auch ein paar anderen eine Software genügen würde, die es einem ermöglicht, stundenlang fehlerfrei Fernsehen zu schauen und ggf. etwas aufzunehmen. Damals gab es massive Probleme mit den Aufnahmen aus dem Standby/Hibernate Modus auf Windows-Kisten, die ja wohl teilweise auch immer noch existieren (bei meinen beiden System glücklicherweise nicht mehr!).

    Ihr habt zahllose Betas gebraucht, um den Fehler mit dem Aufnahmeformat-Wahlboxen aus der Welt zu kriegen; immer wieder habe ich darauf hingewiesen. So entstand/entsteht leider ein Bild, dass Dich als bemühten Mitarbeiter zeigt, nur die eifrige Programmiererschar scheint gänzlich eigene Wege zu gehen und gewisse Grundregeln der Qualitätssicherung bei der Softwareentwicklung außen vor zu lassen.

    Ich formuliere es mal so: Macht einen ordentlichen Unterbau und versorgt die Geeks dann via Plug-Ins mit den gewünschten Spielereien. DVB-Viewer macht es auch so und scheint erfolgreich zu sein. Gab bzw. gibt es eine Zusammenarbeit mit den Leuten vom DVB-Viewer? Die machen irgendwas richtiger, also einfach mal fragen, schließlich leben wir doch in einer Dienstleistungsgesellschaft ;)

    Gruß, Sascha
     
  3. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinergy C, bitte um Hilfe, Bild ruckelt !!

    Sicherlich ist an der ein oder andere Sache etwas Wahres, dafür an anderen Sachen widerum nicht.

    Bevor das Ganze hier in eine Grundsatzdiskussion ausufert, würde ich die Diskussion damit gerne beenden. Ich glaube nicht, dass es in irgendeiner Weise produktiv wird, wenn wir uns hier weiter streiten.
     
  4. baluhd

    baluhd Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy C, bitte um Hilfe, Bild ruckelt !!

    Hallo Thomas,

    erst einmal Danke für Deine Bemühungen, die aber letztlich nichts an der unbefriedigenden Situation geändert haben.

    Ich bin absolut dagegen das Thema an dieser Stelle zu beenden. Auch ich ärgere mich ziemlich über den Umstand, für 90 Euro ein Produkt gekauft zu haben, welches letztendlich nicht funktioniert.

    Wenn mann das aktuelle Release mit der aktuellen Beta vergleicht, fällt einem auf, daß jede Menge Aufwand in die Optik investiert wurde, aber die rudimentärste Grundfunktion, nämlich ein TV-Bild fehlerfrei zu zeigen, nicht erfüllt wird. Eigentlich hätte ich den ganzen Mist zurückgeben müssen.

    Du kannst argumentieren, dass meine Hardware ein ganz indviduelles Problem hat und das Ruckeln letztendlich auf meine HW zuzuführen ist. Aber Shuttle Barebone ohne Schnickschnack ist keine exoten HW. Letztendlich bleibt die Frage, warum ein DVBViewer (mit halber CPU-Last) auf der gleichen HW mit der gleichen Konfigutation, mit den gleichen Treibern ein tadelloses Bild zaubert während die original Terratec Software kläglich versagt.

    Ich möchte aber nicht nur meckern, sondern biete Dir meine aktive Mitarbeit an. Sage mir bitte, welche Informationen über das System oder Log-Dateien Du benötigts um das Problem zu analysieren. Ich warte auf Deine Rückmeldung.:)

    Gleichzeitig möchte ich die Mitleser bitten, falls diese ein ähnliches Problem plagt, einen kurzen Post mit Info über Betriebssystem, CPU, Aulastung zu schreiben. So könnten wir sehen, ob wir nur ein paar "ruckelnde Exoten" sind oder generell dieses Problem besteht.

    Gruß
    BaluHD
     
  5. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinergy C, bitte um Hilfe, Bild ruckelt !!

    Ok, um das Problem weiter zu analysieren bräuchte ich am besten folgende Infos:

    PC:

    1. Mainboard (Chipsatz)
    2. CPU
    3. Speicher
    4. Grafikkarte (Treiberversion)

    Software:

    5. TerraTec Hardware (Treiberversion)
    6. TerraTec Home Cinema (Version)

    THC Einstellungen:

    7. Eingestellter Sender
    8. Verwendeter Video Decoder
    9. Verwendeter Video Renderer
     
  6. baluhd

    baluhd Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy C, bitte um Hilfe, Bild ruckelt !!

    Hallo Thomas,

    prima, dass Du weitermachst! :winken:Hier sind meine Daten:

    Punkt1: Shuttle FT20, Chipsatz: ATI Radeon Express 200 + ULi 1573
    Phoenix/Award V6.0PG BIOS (Barbone ST20G5)

    Punkt2: AMD Athlon 64 3000, Sockel 939

    Punkt3: 1 GB DDR SDRAM 184 pin

    Punkt4: Ati HD 3450, Catalyst 8.3

    Punkt5: BDA-Treiber 1.1.0.101

    Punkt 6: THC 5.43.00/5.65.00

    Punkt7: alle Sender ruckeln (Signal Qualität und Stärke je 98%)

    Punkt 8: Terratec (bestes Ergebnis)/ATI/Intervideo

    Punkt 9: Overlay Mixer

    Gruß
    BaluHD
     
  7. baluhd

    baluhd Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy C, bitte um Hilfe, Bild ruckelt !!

    Hallo,

    kleiner Nachtrag, habe gerade die 5.67 entdeckt. Aber leider keine Änderung, Bild bleibt nachwievor kurzzeitig stehen.:(

    Gruß
    BaluHD
     
  8. baluhd

    baluhd Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy C, bitte um Hilfe, Bild ruckelt !!

    Hallo Thomas,

    was ist los? Wie geht es weiter? Das Thema schein noch mehr zu interessieren (720 Aufrufe). Keine Idee mehr? DVBViewer funktioniert, THC nicht, ist dies das letzte Wort?? :confused:

    Gruß
    BaluHD
     
  9. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinergy C, bitte um Hilfe, Bild ruckelt !!

    Es wäre hilfreich, wenn hier nicht nur einer seine Konfiguration posted. Ansonsten wird es schwer Gemeinsamkeiten auszumachen.
     
  10. Jammerossi

    Jammerossi Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Cinergy C, bitte um Hilfe, Bild ruckelt !!

    Balhud gehe mal bitte in den Einstellungen auf Audio/Video.

    Und dort stellst du mal bitte den Video-Render auf Overlayer Mixer ein wenn ein anderer eingestellt ist. Wenn bei mir der "Video Mixing Renderer 9" eingestellt ist Ruckelt bei mir auch das Bild.

    MfG Jammerossi