1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy C, bitte um Hilfe, Bild ruckelt !!

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von baluhd, 24. März 2008.

  1. baluhd

    baluhd Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Cinergy C, bitte um Hilfe, Bild ruckelt !!

    Hallo Sascha,

    es ist tröstlich, wenn man einen weiteren Leidensgenossen hat. Das mit dem Ton hatte ich schon gelesen, dies ergibt bei mir aber keine Verbessung. Ich bin mir auch fast sicher das die Ursache bei THC zu suchen ist.

    - Das Ruckeln ist mit der beta-Version etwas geringer
    - ProgDVB zeigt ein deutlich geringeres Ruckeln
    - Das Bild ist absolut flüssig mit DVBViewer

    Da Betriebssystem, Interrupts und Bios-Konfig für alle Programme gleich ist, ist für mich der Schuldige klar. Ich vermute auch, das die SW mit einer AMD CPU eher etwas schlechter läuft.

    Ich bin momentan beruflich etwas eingespannt, ich werde aber Deinen Punkt testen sobald ich etwas Luft habe, bitte etwas Geldud mitbringen.

    Ich würde Dir folgenden Gegetest vorschlagen:
    - Das Tool Transedit MMC von der DVBViewer Homepage dowloaden
    - Unter Einstellungen die Terratec Codes auswählen.
    - Mit Hilfe der Programm Preview könntest Du dann sehen, ob der DVBViewer das Bildruckeln bei dir beseitigen würde.

    Gruß
    BaluHD
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinergy C, bitte um Hilfe, Bild ruckelt !!

    Da sich das Problem auf AMD CPUs beschränkt:

    Habt ihr es schon mit deaktiviertem Cool & Quiet probiert?
     
  3. smk_t2

    smk_t2 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinergy T2
    AW: Cinergy C, bitte um Hilfe, Bild ruckelt !!

    Hallo [Thomas],

    liest Du auch, was ich schreibe? Natürlich habe ich es damit ausprobiert, da es sogar in der FAQ steht. Resultat war und ist: Es ruckelt!

    Ich habe "baluhd" Tipps mit Transedit MMC ausprobiert und siehe da: Kein Ruckeln, ein weiterer Hinweis, dass THC ein Problem hat.

    Gruß, Sascha
     
  4. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cinergy C, bitte um Hilfe, Bild ruckelt !!

    Hallo
    Ich habe bei meiner 2400i DT die gleichen Probleme (Jitter und beim Rendern übersprungene Bilder) mit dem DVBViewer beseitigt und genau diese Frage habe ich Thomas auch schon mehrmals gestellt aber bis heute noch keine Antwort bekommen. Ich habe das Gefühl das wir auch keine Antwort erhalten werden weil es Terratec wichtiger zu sein scheint immer mehr schicke kostenpflichtige Gimmicks ins THC einzubauen als sich um Probleme mit dem THC oder Treibern zu kümmern.
    Grüße Tomi
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2008
  5. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cinergy C, bitte um Hilfe, Bild ruckelt !!

    Hallo
    Wenn du dir die Beiträge mit geöffneten Augen durchlesen würdest dann könntest du wenn du wolltest feststellen das sich das Problem auf das THC beschränkt. Wieso soll Cool & Quiet schuld sein ? Ich habe wie du weißt (du hast ja in den Beiträgen auch mehrmals was geschrieben) auf meinem Intel System genau die gleichen Probleme mit dem THC. Der DVBViewer und ProgDVB funktionieren doch da sehe ich die Schuld eher beim THC.
    Grüße Tomi
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2008
  6. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinergy C, bitte um Hilfe, Bild ruckelt !!

    Sorry, dass ich mir nicht jedesmal wieder alle Beiträge aus verschiedenen Threads durchlesen kann. Bevor ich den Vorschlag bezüglich Cool & Quiet gemacht habe, habe ich in diesem Thread nochmal gesucht, ob das bereits erwähnt wurde. Und in diesem Thread hier konnte ich nichts finden. Vielleicht kannst du mich nochmal kurz mit der Nase darauf stoßen, wenn ich was überlesen habe.
     
  7. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinergy C, bitte um Hilfe, Bild ruckelt !!

    Entschuldige bitte, ich lasse mir ja gerne was gefallen, aber welches Feature ist denn bitte bei THC kostenpflichtig? Ein Kunde der z.B. vor Jahren eine Cinergy T² gekauft hat, kann sich noch heute alle neuen Features mit einem neuen THC herunterladen und muss dafür nicht einen Cent zahlen.
     
  8. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cinergy C, bitte um Hilfe, Bild ruckelt !!

    Hallo
    NaJa zumindest zusätzliche Dienste bei TVTV und Noxon
    https://secure.tvtv.de/index.php/da...G.woa/101/wo/LJ4ufjAmyjJ43LvSjWH1nKV6ncP/5.17
    http://www.my-noxon.net/cms/front_content.php?idart=4
    und ich finde so etwas gehört nicht in einen Treiber bzw. Software die ich für den Betrieb eines Gerätes benötige für das ich bezahlt
    habe. Ich finde dem Kunden ist mit Funktionalität bei Treibern und Software mehr gedient als das einbinden von irgendwelchen zusätzlichen Diensten die gut da habe ich mich falsch ausgedrückt Geld kosten können wenn man erweiterte Dienste beanspruchen will. Wieso kann man die beiden Sachen nicht bei der Installation abwählen ? TVTV und Noxon werden immer mit installiert.
    Wann kommt denn die Antwort auf die Frage wieso der DVDViewer und andere DVB Anwendungen mit Terratec Produkten besser klar kommen als das THC ?
    Grüße Tomi
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2008
  9. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinergy C, bitte um Hilfe, Bild ruckelt !!

    Den NOXON Home Server kann man im optionalen Setup abwählen. tvtv ist zwar über die Optionen immer verfügbar, drängt sich dem User aber dadurch nicht auf. Wenn man es nicht benutzen will, wird man auch nicht dazu genötigt.

    Wenn ich das wüsste, hätte ich es dir gerne schon gesagt. Zur Zeit ist mir allerdings noch nicht ganz klar, was genau dieses Problem auslöst.
     
  10. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cinergy C, bitte um Hilfe, Bild ruckelt !!

    Hallo
    Noxon und TVTV werden immer mit installiert das einzige was bei Noxon weggelassen wird ist das Desktop Symbol.
    Jetzt habe ich meine Antwort leider hilft se uns überhaupt nicht weiter aber Danke für die Ehrlichkeit. Du mußt doch aber auch verstehen das wir als Kunden einen dicken Hals kriegen wenn wir sehen das im THC zusätzliche Gimmicks auftauchen die für den Betrieb nicht benötigt werden das dowe THC aber bei vielen ruckelt und Aussetzer hat und wir uns dann für 15€ den DVDViewer kaufen müssen damit unsere Terratec Hardware vernünftig funktioniert.
    Danke und Grüße Tomi
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2008