1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy 2400i DT vs Pinnacle PCTV Dual DVB-T Pro PCI bzw. Tschüss Terratec

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Tomislav, 23. April 2008.

1. dirac

dirac Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Cinergy 2400i DT vs Pinnacle PCTV Dual DVB-T Pro PCI bzw. Tschüss Terratec

Alles klar! Diese sporadisch auftretenden Dinge sind heimtückisch und bedürfen einer längeren Beobachtung. :D

Die Mehrzahl der von dir hier angesprochenen Probleme sind mir hinreichend bekannt:

1) Beim Kanalwechsel bleibt der Bildschirm von Zeit zu Zeit schwarz.

Hatte ich mit meinem alten Rechner auf AMD- und Nforce4-Basis auch. Auch nach einem erneuten Wechsel auf einen anderen Sender im selben oder einem anderen Transponder blieb der Bildschirm schwarz. Da half nur ein Neustart des BS.

Dieses Problem ist mit dem aktuellen Rechner auf Intel-Basis deutlich entschärft: Der Senderwechsel klappt nun beinahe fehlerfrei. Nur bei einem Wechsel von einem anderen Transponder speziell zum "ZDF" bleibt der Bildschirm manchmal immer noch schwarz, im Gegensatz zu früher reicht jetzt aber schon ein erneutes Anwählen dieses Senders, damit es dann doch klappt.

2.) Die Aufnahme bleibt hängen.

Hatte ich mit den Treiberversionen 266 und 283 auch, war bei mir aber mit der Version 283a erledigt.

3.) Die Aufnahme hat sporadisch Aussetzer.

Dieses Problem kenne ich in dieser Form unter WindowsXP x64 nicht. Werde ich bei Vista_x64 mal testen. Könnte also sein, dass dies ein Vista-spezifischer Fehler ist.

Problem 2 und 3 sind mit großer Wahrscheinlichkeit Treiberfehler, bei Problem 1 habe zumindest ich einen Einfluß der Hardware ausmachen können.

BTW: Das wohl recht viele Besitzer der Terratec Cinergy 2400i DT Probleme haben, beweist schon der Umstand, dass Terratec seit Jahr und Tag indirekt regelmäßig eine Vielzahl von Kartenrückläufern über eBay mehr oder minder verramscht. Habe ich in dieser Form und diesem Ausmaß noch bei keiner anderen Hardware so erlebt!